inDesign CS5

ANZEIGE

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
ANZEIGE
Das Program soll ja recht gut sein, kostet aber auch nicht gerade wenig. 1013 € für das Basic-Program sind nicht gerade ein Schnäppchen. Wer hat Erfahrungen, wer kann es empfehlen? Oder gibts was besseres für weniger Geld?

Probiert hab ich bereits das Gratisprogramm paint.net. Es ist nicht schlecht, aber nicht ausreichend.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Kannst du einige Vorteile und vor allem Erfahrungen posten? Was genau ist richtig gut, was weniger?

Ich benutze es nicht, da ich keine Zeitschriften/Zeitungen (mehr) produziere. Ein von mir belieferter großer Verlag hat es aber gerne eigesetzt und fand es vielfach besser als Quark X-Press, auch beim "Workflow-Management". Ob man lieber Quark verwendet, ist letztlich wohl auch persönliche Präferenz, die Produkte nehmen sich sicher nicht viel.
 
  • Like
Reaktionen: lipton

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich lade gerade die Testversionen von sowohl PS als auch ID runter. Mal schauen ob ich mit den Programen klar komme.
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Ich weise mal auf die Studenten- & Lehrerversion hin, weil man die auch kommerziell nutzen kann. Entweder man kennt einen Studenten oder man inskribiert für ein Semester :eek:
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Ich arbeite seit Jahren mit InDesign (verschiedene Versionen) und bin sehr zufrieden, fuer mich viel besser als Quark Express.
Ich finde vor allem die weiter verbesserten Exportfunktionen hervorragend, gibt keine Probleme mit unserer Offsetdruckerei.

Aber mich wundert auch, warum der OP InDesign mit einem Bildbearbeitungsprogramm vergleicht? Da waere dann Photoshop besser geeignet, InDesign laesst keine Bildbearbeitung im eigentlichen Sinne zu.