Individuelles Ausblenden einzelner Foren bei "Neue Beiträge"

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
In der Vergangenheit wünschten sich einzelne Mitglieder die Möglichkeit, bestimmte Foren bei der Funktion "Neue Beiträge" ausblenden zu können.

Jedes VFT-Mitglied kann hierzu selber einen individuellen "Neue Beiträge"-Link gestalten und diesen als Lesezeichen im Browser seines Vertrauens ablegen.

Der individuelle "Neue Beiträge"-Link folgt diesem Muster:
Code:
http://www.vielfliegertreff.de/search.php?do=getnew&exclude=[I]x1,x2,x3,x4...[/I]
Dabei sind x1 usw. die Nummern der Foren, deren Inhalte man unter "Neue Beiträge" nicht mehr sehen möchte.

Hier die einzelnen Forumsnummern, die für die konkrete Ausgestaltung dieses Links benötigt werden:

Booking Zone
- - Smarter buchen 2
- - Fliegen zum besten Preis 4
- - First & Business Class Tarife 53
- - Economy Class Tarife 54
- - Mileage Runs 5

Miles & Points
- - Miles & More 6
- - Sonstige Vielfliegerprogramme 7
- - Hotel-Bonusprogramme 8
- - Payback, Webmiles & Co. 9

Flying Zone
- - Airlines & Fliegen 11
- - Airports & Lounges 12
- - First & Business 13
- - Economy 14
- - Globale Allianzen 15

Airlines
- - Lufthansa 17
- - Swiss, Austrian, Brussels, Germanwings & bmi 18
- - Air Berlin & LTU & FlyNiki 19
- - Air France, KLM & Alitalia/AirOne 20
- - British Airways 21
- - Emirates 22
- - Turkish Airlines 23
- - Thai Airways 24
- - Nordamerikanische Airlines 25
- - Sonstige europäische Airlines 26
- - Sonstige nicht-europäische Airlines 27

Travel Zone
- - Reiselust & Reisefrust 29
- - Hotels & Unterkünfte 30
- - Mietwagen & sonstige Verkehrsmittel 31
- - Reisen mit kleinem Budget 61
- - Kreditkarten 32
- - Reisetechnologie 33
- - Reiseberichte 34

Hot Spots
- - Europa 36
- - Nordamerika 39
- - Asien 37
- - Afrika und Mittlerer Osten 38
- - Mittel- und Südamerika 40
- - Australien/Ozeanien/Südsee 41

Community, Lifestyle & Support
- - Körper & Seele 63
- - Besitz & Eigentum 64
- - Leben & Leben lassen 65
- - Gott und die Welt 43
- - Marketplace 56
- - Mitgliedertreff 44
- - Spiel & Spaß 55
- - VFT-Lounge 62
- - Kummerkasten 45
- - Penalty Box 57
- - Zukunftsforum 67


Wer also zum Beispiel die Foren "Smarter buchen", "Miles & More" und "Lufthansa" aus seiner persönlichen "Neue Beiträge"-Liste verbannen möchte, der bastelt sich folgenden Link:
Code:
http://www.vielfliegertreff.de/search.php?do=getnew&exclude=2,6,17
:idea: und speichert ihn als Lesezeichen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

dududave

Aktives Mitglied
19.08.2010
191
0
HAM
Danke! Mmmh, darf ich trotzdem einen Vorschlag machen? Wäre es auch denkbar, das als positiv-Auswahl zu machen? Also unter "Was ist neu?" eine Box mit Klickboxen für die einzelnen Bereiche, die man haben möchte, und das dann gespeichert haben. Ein Klick auf "Was ist neu?" und ich sehe alle meine betroffenen Bereiche?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Danke! Mmmh, darf ich trotzdem einen Vorschlag machen? Wäre es auch denkbar, das als positiv-Auswahl zu machen? Also unter "Was ist neu?" eine Box mit Klickboxen für die einzelnen Bereiche, die man haben möchte, und das dann gespeichert haben. Ein Klick auf "Was ist neu?" und ich sehe alle meine betroffenen Bereiche?

Na klar, wenn du so eine Erweiterung fürs Forum programmierst...

Andererseits gibt es das doch schon in anderer Form, über die Funktion "Forum abonnieren"...
 
N

nelrossen10

Guest
Würde mich freuen wenn mir jamand weiterhelfen kann. Vielen dank.
 

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Aktuelle Forenliste?

Guten Abend,

könnte mal einer der Admins die Forenliste aktualisieren? Ich würde gern topbonus ausblenden, kann aber die Nummer nicht herausfinden.

Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Wird der (liebgewonnene) "Heutige Beiträge"-Button wieder zurückkehren? Kann ihn nur noch unter "nützliche Links" finden. Einmal angeklickt steht dann aber weder "nützliche Links" noch "Heutige Beiträge" zur Verfügung.

Der "neue Beiträge"-Button macht ja etwas anderes, indem er die gelesenen Beiträge ausblendet. Da "neue Beiträge" aber gleich doppelt vertreten ist ("was ist neu"), könntet Ihr doch vielleicht einen Knopf davon wieder mit "Heutige Beiträge" belegen?

Ansonsten DANKE für das Ausblenden von S&S.
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Mal eine Frage an die iPad Cracks hier im Forum: Kann ich so ein "Lesezeichen" auch auf dem iPad hinterlegen?
Ich habe bisher sehr gerne einfach Safari für das VFT genutzt und nicht Taptalk und möchte das auch gerne so beibehalten.

Danke für Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Darf ich mich hier mal mit einer ähnlichen Fragestellung dran hängen?

Gibt es auch die Option, einzelne Threads, die von einem bestimmten User erstellt werden, für die Ansicht unter "Neue Beiträge" zu blocken?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Nein, diese Option gibt es nicht.

Es empfielt sich jedoch, wenn man die Beiträge eines Users nicht lesen möchte, diesen User auf die Ignorier-Liste im Benutzerkontrollzentrum zu setzen. Die Threads erscheinen dann zumindest nur noch in der Liste der neuen Beiträge, wenn jemand anders darauf antwortet.
 

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Schade ist leider, daß es solch eine Funktion überhaupt geben muss. Im Falle von DUS kann ich mir gut vorstellen, daß er mit dieser Frage nicht ganz alleine ist :eek:
 

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Aktualisierung neuerer Foren-IDs

Mahlzeit!

Hier die einzelnen Forumsnummern, die für die konkrete Ausgestaltung dieses Links benötigt werden:

Selbst ist der Mann, wie Steffen0212 schon schrieb:

Miles & Points
- - Miles & More 6
- - Sonstige Vielfliegerprogramme 7
- - Hotel-Bonusprogramme 8
- - Payback, Webmiles & Co. 9
Ich habe mal aus diesem Bereich ergänzt:
- topbonus > forumids=77
- Executive Club > forumids=86
- Club Carlson > forumids=92
- Hilton HHonors > forumids=88
- Hyatt Gold Passport > forumids=87
- Marriott Rewards > forumids=89
- Priority Club > forumids=91
- Starwood Preferred Guest > forumids=90

Geneigte Forenbrüder mögen aus anderen Bereichen ergänzen!

Wer also zum Beispiel die Foren "Smarter buchen", "Miles & More" und "Lufthansa" aus seiner persönlichen "Neue Beiträge"-Liste verbannen möchte, der bastelt sich folgenden Link:
Code:
http://www.vielfliegertreff.de/search.php?do=getnew&exclude=2,6,17
:idea: und speichert ihn als Lesezeichen ab.
Insgesamt würde ich es sehr begrüßen, wenn man vielleicht statt exclude besser mit include arbeiten könnte, denn inzwischen würde ich lieber die Foren angeben, die ich lesen möchte...

Könnte einer der Admins mal die Liste insgesamt aktualisieren? Besten Dank!
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Tapatalk hat mich sehr verwöhnt.
Möchte aber nun nicht das handy oder tablet parallel zum Rechner haben da der Rechner doch bessere Übersicht bietet.
Besteht die Möglichkeit unter neue Beiträge ebenfalls einen 1 oder 2 Zeiler mit zu integrieren unter den Beiträgen wie bei tapatalk ?
So sehe ich schon in der ersten Zeile gleich ob es sich lohnt den Fred aufzuklicken.
Danke
Grüsse aus DTM
 

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Mal eine Frage an die iPad Cracks hier im Forum: Kann ich so ein "Lesezeichen" auch auf dem iPad hinterlegen?
Ja, das geht.
Bau Dir die URL zusammmen und rufe diese im Safari auf. Beende den Ladevorgang, bevor die URL umgewandelt ist.
Unten im Safari-Bildschirm hast Du ein Icon mit einem kleinen Pfeil - damit öffnet sich ein Fenster, wo Du die Weiterleitungs-Art wählen kannst (Mail, Nachrichten, Twitter, usw.). Dort wählst Du dann "Lesezeichen" oder "Home-Bildschirm" (je nach eigenem Wunsch) und fertig.

Gruß,
Eric
 
Zuletzt bearbeitet: