Das Influenza Marketing zeugt im übrigen schon Wirkung - hatten heute den ersten Ausfall der Saison zu beklagen
Bitte um Aufklärung. Ist uns einer verlustig gegangen, einer unserer Influenza Key Personen?.
Ich kann nur für mich sprechen:
Nachdem zunehmend, auch durch publizierte Erfolgsgeschichten bekannt wird wie Blogger sich den Lebensunterhalt durch mehr oder weniger offene
Werbebotschaften verdienen, glaube ich dass sich das auf Dauer totläuft, denn wenn das dann die Zielgruppe durchschaut hat, dann werden die Blogs auch mit gewisser Skepsis betrachtet. ist bei mir zumindest so.
Auch im Klassischen Werbegeschäft: z.B. durch bekannte und beliebte Sportler, die gerne auf höhe des Erfolgs gebucht werden sinkt die kurve schnell mit dem Misserfolg. Und private Missgeschicke, oder schlicht 'unbedachter Blödsinn' bringen schnell einiges zum Einsturz.
Wenn der OP schon in dem Bereich tätig ist, dann würde ich gerne mal lernen wie sich 'Influenza Marketing' denn vom klassischen Marketing, oder Werbung mit mehr oder weniger bekannten Persönlichkeiten abgrenzt, zumindest theoretisch. Dann hat der Thread nämlich wieder sein gutes, trägt zur Weiterbildung bei und wie können uns abseits der Vertreter 'Influenzer' wieder auf das für und wieder der Aussagen stürzen.
Ich finde das Thema selbst schon mal intessant.
Flyglobal