Inseln/Urlaub in der Umgebung von Thesaloniki?

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.081
ANZEIGE
Gibt es Tipps für Urlaub in der Region? Bin Ende September dort und möchte einfach nur chillen. Strand = egal. Pool = egal. Attraktionen = egal. Zimmer = nicht egal. Ruhe = nicht egal. Tavernen = nicht egal. Wenig Mensch = wichtig. Bin in der Regel gerne im Februar, März, April in Griechenland, jetzt aus Gründen das erste Mal im Okt. im Norden, sonst immer Kykladen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.081
Ich vermute es ist eine Hotelempfehlung gesucht??

Da wäre es sehr hilfreich, das Budget zu kennen....
Es geht zu allererst um eine nette Ecke, wenn man mir noch Hinweise auf Hotels geben kann gerne - Budget sollte einfach angemessen sein, wobei ich nicht zu der Luxusresort für 300€/Nacht Liga gehöre. Realistisch für Griechenland wohl irgendwo zwischen 50€ und 120€ die Nacht.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Hallo

Kommt natürlich auch ganz darauf an wie weit Du Dich ungefähr von SKG entfernen willst / kannst?
Auf jeden Fall benötigst Du wohl einen Mietwagen was aber zu der Jahreszeit wohl bezahlbar ist!

Fahrzeit ca 60 bis 90 Minuten -> Chalkidiki
Empfehlung: Sithonia -> das Antigoni Beach Hotel & Suites

Strand = ja Pool = ja
Attraktionen = schöne Landschaft und Naturstrände
Zimmer = sehr schön mit Meerblick Ruhe = Ja
Tavernen = viele nahe Orte mit Tavernen
Wenig Mensch = auch in der Hochsaison nicht überlaufen / Ende der Saison wohl sehr wenig Touristen


Etwas weiter entfernt aber sehr gut per Autobahn zu erreichen -> Pilionhalbinsel

Wir haben im Juni diese Gegend 15 Tage erkundet und waren sehr positiv beeindruckt
Sehr schön war insbesonders die Region Magnesia in Thessalien.....

Hier wurden fast alle Deine vorgegebenen Kriterien schon zu 100% in der Saison erfüllt?
Vorteil hier ist natürlich das es keine "reine" Tourismusregion ist und deswegen auch (fast) alles auch im Herbst und Winter geöffnet ist und keine Einschränkungen z.B. bei verfügbaren Tavernen zu befürchten sind....


Gruss aus München

Markus
 
  • Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.081
Nur mal interessehalber nachgefrag:

Wo gehts denn jetzt eigentlich hin für Dich?

Gruss aus München

Markus
Habe mich für einen Mietwagen entschieden anstatt der Inseln, geht von Thessaloniki nach Volos, dann ein paar Tage Pelion, weiter nach Larissa und Meteora. Dann Nationalparks und mal weiter schauen. Aber sind ja auch nur 16 Tage - chillen die erste Woche. Aber alles ohne Stress.
 
  • Like
Reaktionen: Mark.Dragon

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Habe mich für einen Mietwagen entschieden anstatt der Inseln, geht von Thessaloniki nach Volos, dann ein paar Tage Pelion, weiter nach Larissa und Meteora. Dann Nationalparks und mal weiter schauen. Aber sind ja auch nur 16 Tage - chillen die erste Woche. Aber alles ohne Stress.
War so ungefähr auch so unsere Tour im Juni...

Volos kann man eigendlich auch überspringen bzw. nur durchfahren?
Eventuell nur interessant wegen der kurzen Fährverbindung auf die Nördliche Sporaden....

Folgende Hotels haben uns recht gut gefallen, sind wohl bis Ende Oktober geöffnet und entsprechen Deiner Preisvorstellung:
Das Kenta Beach Hotel in Agios Ioannis am Strand und Hotel Morfeas in Platamon sowie Hotel Agelis bei Kala Nera?

Jedenfalls viel Spaß und gute Erholung!

Gruss aus München

Markus