ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich weiß dass es hier schon einige Threads zu Chargebacks etc. gibt, aber ich denke für den Fall von Atlasoption sollte es ein eigener Thread sein, da wohl einige hier betroffen sein werden. Ich habe zumindest noch einen Mietwagen gehabt. Bei anderen, die ihre Reise noch vor sich haben, sieht das anders aus.
Zu meinem Fall
- Wir hatten Anfang September einen Mietwagen in Portugal über billiger-mietwagen.de bei Atlasoption gebucht. Online bezahlt mit der KK; der Auftrag ging dann an Auto Rent.
- Vor Ort keine Probleme, Mietwagen top, alles wie es sein soll
- Am 23.12. wird mir dann ein Betrag von Auto Rent abgebucht, weil Atlasoption mittlerweile Pleite ist und unsere Buchung wohl nicht bezahlt wurde
Nun habe ich den Mietwagen im Moment quasi doppelt bezahlt. Was tun?
- Option 1: Chargeback des an Atlasoption gezahlten Betrags
- Option 2: Chargeback des an Auto Rent gezahlten Betrags
- Option 3: ?
Müsste nicht der Mietwagenverleiher vor Ort versuchen, sich das Geld von Atlasoption wiederzuholen? Darf er die Kosten einfach so an die Kunden (die ja schonmal gezahlt haben) nochmal weiterrreichen?
ich weiß dass es hier schon einige Threads zu Chargebacks etc. gibt, aber ich denke für den Fall von Atlasoption sollte es ein eigener Thread sein, da wohl einige hier betroffen sein werden. Ich habe zumindest noch einen Mietwagen gehabt. Bei anderen, die ihre Reise noch vor sich haben, sieht das anders aus.
Zu meinem Fall
- Wir hatten Anfang September einen Mietwagen in Portugal über billiger-mietwagen.de bei Atlasoption gebucht. Online bezahlt mit der KK; der Auftrag ging dann an Auto Rent.
- Vor Ort keine Probleme, Mietwagen top, alles wie es sein soll
- Am 23.12. wird mir dann ein Betrag von Auto Rent abgebucht, weil Atlasoption mittlerweile Pleite ist und unsere Buchung wohl nicht bezahlt wurde
Nun habe ich den Mietwagen im Moment quasi doppelt bezahlt. Was tun?
- Option 1: Chargeback des an Atlasoption gezahlten Betrags
- Option 2: Chargeback des an Auto Rent gezahlten Betrags
- Option 3: ?
Müsste nicht der Mietwagenverleiher vor Ort versuchen, sich das Geld von Atlasoption wiederzuholen? Darf er die Kosten einfach so an die Kunden (die ja schonmal gezahlt haben) nochmal weiterrreichen?
Zuletzt bearbeitet: