Interessante Flüge mit vielen Stopps - Übersicht ohne Widebody in Europa

ANZEIGE

travellersolo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
12.212
387
NUE
www.traveller-solo.com
ANZEIGE
in Anlehnung an "Welche Airlines bieten interessante Flüge mit vielen Stopps" möchte ich eine Übersicht über jene Flüge mit vielen Stopps schaffen, die auch so buchbar sind. Alles ohne Widebody 5th-Freedom in Europa, da diese ja bereits hier erfasst sind.

Es muss weltweit ja noch viele weitere solcher Strecken geben, kennt ihr da ein paar coole Beispiele, die noch regelmäßig bedient werden? Meistens wird es ja auf Routen und mit Airlines sein, die einem ohne näheres Wissen überhaupt nicht in den Sinn kommen würden. Danke für etwaige Tipps. Und bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion starten, worin hier der Sinn liegt :)

Mit dem Aufbau: Airline (verlinkt), Route Stadt mit IATA-Code (gcmap hinter der Route verlinkt) s.u. Keine Gewähr auf Vollständigkeit. Nehme gerne weiteres auf bzw. streiche sofern es inzwischen anders/vorbei ist, gerne mit Flugnummer. Bitte keine Quer-durch-die-USA-Routen, die sich häufig ändern und nicht (ohne größeren Aufwand) auf einem durchgängigen Ticket buchbar sind.

Bitte entsprechend im Format posten:
Branganca BGC - Vila Real VRL - Viseu VSE - Cascais CAT - Portimao PRM

Europa

Afrika

Nordamerika

Südamerika

Asien

Ozeanien


 
Zuletzt bearbeitet:

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.716
-10
Der Threadtitel ist ein wenig fehlinterpretierbar... Sind nun die vielen Stopps in Europa, allerdings ohne Widebodies, gemeint oder die vielen Stopps ohne innereuropäische Widebodyflüge, dafür aber weltweit?

Der Island Hopper UA 154 hat noch eine zweite Variante mit KSA als Zwischenziel, also HNL-MAJ-KWA-KSA-PNI-TKK-GUM.

Wie behandelst du die umgekehrten Flüge, bspw. UA 155?

Und bei den Australien-Dingern, da sind einige mit nur einem Stopp, oder? Da könntest du ja dann alle Direktflüge zwischen A und C aufnehmen, die einen Zwischenstopp in B haben. Bsp. LH 636/637 FRA-RUH-BAH.

Interessant ist auch bspw. TK 183 IST-HAV-CCS-IST. Wird nur leider an der direkten Buchbarkeit scheitern. ;)
 

travellersolo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
12.212
387
NUE
www.traveller-solo.com
Der Threadtitel ist ein wenig fehlinterpretierbar... Sind nun die vielen Stopps in Europa, allerdings ohne Widebodies, gemeint oder die vielen Stopps ohne innereuropäische Widebodyflüge, dafür aber weltweit?

Der Island Hopper UA 154 hat noch eine zweite Variante mit KSA als Zwischenziel, also HNL-MAJ-KWA-KSA-PNI-TKK-GUM.

Wie behandelst du die umgekehrten Flüge, bspw. UA 155?

Und bei den Australien-Dingern, da sind einige mit nur einem Stopp, oder? Da könntest du ja dann alle Direktflüge zwischen A und C aufnehmen, die einen Zwischenstopp in B haben. Bsp. LH 636/637 FRA-RUH-BAH.

Interessant ist auch bspw. TK 183 IST-HAV-CCS-IST. Wird nur leider an der direkten Buchbarkeit scheitern. ;)

Weltweit ohne die Widebody Flüge in Europa. Wieso ist IST-HAV-CCS nicht direkt buchbar FRA-RUH-BAH hingegen schon?

Die entsprechenden Vice versa Flüge wenn die Route nur rückwärts ist nicht nochmal neu verlinken, sondern wie bei AS die Flugnummer dazu schreiben. Wenn Rückflug nur direkt dann kommt’s nicht rein.

Es ist nur eine Höllenarbeit, herauszufinden was aus dem alten Faden noch aktuell ist, und welche Flugnummern es betrifft, da diese oft nicht erwähnt sind, ebenso die Stopps bspw. WF mit 5 Stopps aber eben keine Nennung dieser [emoji85]

Aber am interessantesten sind ja wirklich die Flüge mit vielen Stopps, also ab 2... was meinen die anderen Insassen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
4
ZRH
Flight
StopsDepartArriveAircraftDurationFreqEffectiveEnding
WF 9705TOS 6:00KKN 9:58DH23 hrs 58 mins12345..24.06.201909.08.2019
WF 9745TOS 10:30KKN 14:15DH13 hrs 45 mins12345..24.06.201909.08.2019
WF 9785TOS 21:05KKN 0:45 +1DH23 hrs 40 mins12345.710.06.201929.10.2019
WF 9775KKN 21:05TOS 1:05 +1DH24 hrs 0 mins12345.731.05.201929.10.2019
WF 9750KKN 14:35ALF 15:20DH245 mins12345.712.08.201929.10.2019
WF 9685ALF 16:15TOS 20:35DH24 hrs 20 mins12345.712.08.201929.10.2019

WF.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.480
21
HAM
Interessant oder viele Stops? Ich kann mir ja vorstellen, dass SYD-XY-BHQ interessant ist, aber ein Zwischenstop dann "nur"? :)

"Buchbar" heisst, dass es auf einen PNR "passen muss"?
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
470
190
NUE
Zuletzt bearbeitet:

travellersolo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
12.212
387
NUE
www.traveller-solo.com
"Buchbar" heisst, dass es auf einen PNR "passen muss"?

Exakt.

Wobei ich die Flüge, welche auf einer Flugnummer quer durch die USA gehen und nur schwer auf ein Ticket zu kriegen sind eher sinnfrei finde. Sind ja eigentlich in sich geschlossene Flüge.
Am angenehmsten sind die Flüge mit kurzen Stopps, auf denen man nicht zwangsläufig die Maschine verlässt, bzw. nur einen durchgehenden BP hat
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
470
190
NUE
Exakt.

Wobei ich die Flüge, welche auf einer Flugnummer quer durch die USA gehen und nur schwer auf ein Ticket zu kriegen sind eher sinnfrei finde. Sind ja eigentlich in sich geschlossene Flüge.
Am angenehmsten sind die Flüge mit kurzen Stopps, auf denen man nicht zwangsläufig die Maschine verlässt, bzw. nur einen durchgehenden BP hat
Olympic hat/hatte mal viele Inselhüpfer. Ich meine mich an OA36 zu erinnern.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
1.142
40
DUS
Ich bin vor ein paar Jahren mal EK419 CHC-SYD geflogen. Von dort hätte man via BKK nach DXB weiter gekonnt. Offenbar geht der Flug zur Zeit nicht mehr bis CHC, sondern nur bis SYD. Allerdings gibt es nen anderen EK Flug von SYD nach BKK, sodass man das sicher gebucht bekäme, nur dann halt nicht mehr eine Flugnummer.

Das wäre bis vor einiger Zeit dann ein "zweifacher" gewesen. "Einfache" gibt es bei EK nach NZ nach wie vor einige. Zum Beispiel via SYD, DPS etc. Generell ist NZ top für 5th freedom flights, aber die haben alle nur noch "einfache" (5ths)offenbar.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
1.142
40
DUS
Was willst du wissen? :)

Du hast auch echt alles mitgemacht oder? Stark!

Ich "muss" bis Juni eh mal nach Porto, einer meiner besten Freunde studiert bis dahin dort. Da könnte man das ja vielleicht einbauen.
Also am besten bis LIS fliegen, dann CAT-VSE-VRL-BGC und von dort mit nem Bus nach Porto? (ggf andersherum)
Ist das wirklich so einfach? Nach CAT kommt man von LIS aus offenbar auch ganz gut?!
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
4.998
791
BRE
www.ipernity.com
SA8131 JNB-WDH-HLE wird einmal im Monat nach ASI verlängert

Besonderheiten:

- WDH ist nur Fuelstop
- es werden auch nur 76 (6 C, 70 Y) von 98 Sitzen verkauft, obwohl die Route mit E190 bedient wird
- HLE-ASI ist rechtlich ein separater Charterflug und muss daher auch gesondert gebucht werden
- das volle Programm JNB bis ASI dürfte der längste Flug mit Zwischenlandungen mit einem Flugzeug < 100 Sitzen sein
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
2.564
388
MLA
Das wäre bis vor einiger Zeit dann ein "zweifacher" gewesen. "Einfache" gibt es bei EK nach NZ nach wie vor einige. Zum Beispiel via SYD, DPS etc. Generell ist NZ top für 5th freedom flights, aber die haben alle nur noch "einfache" (5ths)offenbar.
Mit Zwischenstopp in kurz gibt es täglich Dubai - Larnaca - Malta. Vor 2 Jahren gabs den an manchen Wochentagen als Dubai - Tunis - Malta - Dubai, was insofern interessant war, als du mit einem Flieger in 7 Stunden und einer Flugnummer auf 3 Kontinenten am Boden warst. Dürfte so auch eher selten sein.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.128
135
Die kanadische Air Inuit fliegt eine ganze Reihe von Multistoppern, unter anderem mittwochs

Code:
[B]Flight No. 3H-808[/B]

[U]Destinations	Arr	Dep[/U]
Montreal		08:00
Kuujjuaraapik	10:55	11:40
Sanikiluaq	12:05	12:25
Umiujaq		12:55	13:15
Inukjuak	14:00	14:30
Puvirnituq	15:05	15:45
Akulivik	16:10	16:30
Ivujivik	17:05	17:25
Salluit		17:55

Code:
[B]Flight No. 3H-809[/B]

[U]Destinations	Arr	Dep[/U]
Salluit			10:30
Ivujivik	11:00	11:20
Akulivik	11:55	12:15
Puvirnituq	12:40	13:20
Inukjuak	13:55	14:25
Umiujaq		15:00	15:20
Sanikiluaq	15:50	16:10
Kuujjuaraapik	16:40	17:20
Montreal	20:05

map


Knapp 10 h Dash 8-300 mit 7 Stopps fliegen für nicht mal 1357,00 CAD (ca. 880 €) - oneway, versteht sich :D


Von der tiefsten kanadischen in die tiefste russische Provinz: leider nicht mehr aktuell ist dieser Flugplan der russischen Turuhan Avia. Demnach werden (wurden?) diese Flüge einmal wöchentlich mit Mil-8T (Heli) durchgeführt:

Code:
Turukhansk		09:00
Baklaniha	09:40	09:45
Vereshchagino	09:55	10:00
Surgutiha	10:20	10:25
Kangotovo	10:40	10:45
V.Imbatsk	11:00	11:30
Kellogg		12:10	12:15
Chulkovo	12:55	13:00
Bakhta		13:15	13:20
Sumarokovo	13.55	14:00
P. Tunguska	14:10

Code:
P. Tunguska		10:00
Sumarokovo	10:10	10:15
Bakhta		10:50	10:55
Chulkovo	11:10	11:15
Kellogg		11:55	12:00
V.Imbatsk	12:40	13:10
Kangotovo	13:25	13:30
Surgutiha	13:45	13:50
Vereshchagino	14:10	14:15
Baklaniha	14:25	14:30
Turukhansk	15:10
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
15.881
1.124
Dubai - Tunis - Malta - Dubai, was insofern interessant war, als du mit einem Flieger in 7 Stunden und einer Flugnummer auf 3 Kontinenten am Boden warst. Dürfte so auch eher selten sein.

LH hat(te?) schoene Routings nach ASM und evtl. auch ADD - via JED. Ausserdem war ich mal bei Yemenia auf SAH-CAI-FRA. Ich weiss aber nicht mehr, ob das nicht vielleicht nur ein (durchaus institutionalisierter) Fuel Stop war, wenn 737 statt A310/330 zum Einsatz kam.