Interessante Subcharter/Wetleases

ANZEIGE

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
670
145
51
Westfalen
ANZEIGE
Gibt es eigentlich noch Routen, wo deren MD-80 (fast) ausschließlich unterwegs sind?

Das gesamte Flugprogramm ab Graz Richtung Bulgarien, Griechenland und PMI ist mit MD-82 geplant. (Selten habe ich so schlecht retuschierte Flugzeugfotos wie auf der Website von jetzt European Air Charter gesehen...)
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
3.860
1.829
MUC/STR
Das gesamte Flugprogramm ab Graz Richtung Bulgarien, Griechenland und PMI ist mit MD-82 geplant. (Selten habe ich so schlecht retuschierte Flugzeugfotos wie auf der Website von jetzt European Air Charter gesehen...)
Woher weisst Du das?

Und wie kommst Du darauf, dass die Fotos retuschiert sind...? :ROFLMAO:
 

Leon8499

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
1.659
1.124
Das gesamte Flugprogramm ab Graz Richtung Bulgarien, Griechenland und PMI ist mit MD-82 geplant. (Selten habe ich so schlecht retuschierte Flugzeugfotos wie auf der Website von jetzt European Air Charter gesehen...)

Um die Fotos zu sehen, müsste mich mein Browser erstmal auf deren Website lassen, die haben nämlich vergessen, ihre Zertifikate auf die neue Domain umzustellen. 🙄
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.133
316
Unter TABUM und in BNJ
Das gesamte Flugprogramm ab Graz Richtung Bulgarien, Griechenland und PMI ist mit MD-82 geplant. (Selten habe ich so schlecht retuschierte Flugzeugfotos wie auf der Website von jetzt European Air Charter gesehen...)
Laut Airfleets sind die MD-82 "parked" und das Flugprogramm wird mit den 5 aktiven A320 abgewickelt. Ist natürlich möglich, daß die zum Sommer die Mad Dogs entmotten aber aktuell fliegen die wohl nicht.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
3.528
1.266
Normalerweise fliegt Trade Air die Subcharter für andere Airlines, mittlerweile fliegen andere Airlines für Trade Air. Aktuell ist ein A319 von MyWings unterwegs.
Kennt jemand diese Fluggesellschaft? Mit dem gescheiterten Startup am Bodensee haben die wohl nichts zu tun.
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
641
12
MUC
Normalerweise fliegt Trade Air die Subcharter für andere Airlines, mittlerweile fliegen andere Airlines für Trade Air. Aktuell ist ein A319 von MyWings unterwegs.
Kennt jemand diese Fluggesellschaft? Mit dem gescheiterten Startup am Bodensee haben die wohl nichts zu tun.

MyWings ist operated by Trade Air. Was genau dahinter steckt kann ich dir nicht sagen, aber früher war Trade Air auch unter dem Namen SunAdria unterwegs.

Auf dem Bild hier https://www.jetphotos.com/photo/10229537 sieht man das vorne ganz gut :)
 
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
3.860
1.829
MUC/STR
Die Gesellschaft scheint kosovarischen Ursprungs zu sein. Ethnocharter und Subsubsubcharter oder so? Auf ihrer FB-Seite tauchen Bilder auch von Air Mediterranean auf. Auf HP nur Zugangsmöglichkeit für Veranstalter.
 

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
275
87
SCN/AJY
Einen interessanten wetlease gibt es gerade im Niger.

Niger Airlines fliegt normalerweise im Inland mit der über 30jährigen F50 5U-NAA , aber die ist gerade im check.

Nun fliegt im wetlease Air Burkina mit der E75 XT-ABZ die Route Niamey - Zinder - Agadez AJY - Niamey. Gestern auch ein Novum: Abflug AJY in der Nacht 22:45, denn sonst schließt der (zivile) airport mit Einbruch der Dunkelheit, nur die benachbarte militärische airbase 201 arbeitet 24/24.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
10.959
408
Aura Airlines fliegt gerade mit EC-NOZ für Wizzair... abseits der üblichen Verdächtigen wie AlbaStar, SmartLynx Malta und Co. sicherlich ein netter Exot.
 
  • Like
Reaktionen: txs

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
3.528
1.266
Für Sammler nur mäßig interessant, aber dennoch erwähnenswert:
War wohl doch keine besonders glorreiche Idee, die abgeschriebenen Bobbys zum Verwerter zu schicken
 
  • Haha
Reaktionen: travellersolo

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
10.959
408
Aktuell fliegt auch GetJet Airlines opb Airhub Airlines mit 9H-EMU für Wizzair.
 

txs

Reguläres Mitglied
17.12.2015
92
12
Gibt's einen Grund warum Wizz momentan vermehrt Subcharter einsetzt?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.133
316
Unter TABUM und in BNJ
ETF Airways fliegt für Sundair:
Die ETF fliegt nahezu durchgängig von Dresden aus. DRS war neben LEJ als Basis für die kroatische Schwester von Sundair, Fly Air 41, gedacht aber da scheint es Delay bei der Auslieferung von weiteren Fliegern zu geben.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
4.998
799
BRE
www.ipernity.com
Air Baltic fliegt im Moment mit zwei A220 (YL-AAO und YL-AAQ) für SAS ex Oslo.

Ziele gemäß FR24 unter anderem: Bergen, Stavanger, Trondheim, Dublin, Düsseldorf, Frankfurt.

Quelle: eigene Sichtung