iPhone:Mobile Me "Lost" Funktion

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
ANZEIGE
Nach der Lektüre dieser Geschichte How to catch an iPhone thief: Busting an iPhone thief stelle ich mir die Frage, ob ich nicht doch eine Mobile Me Lizenz erwerben sollte.

Meine Kontakte & Kalender gleiche ich via GoogleMail ab. Dafür bräuchte ich es also nicht.

Bietet es trotzdem entsprechenden "Mehrwert", so daß sich die 99.-$ lohnen?

Ich bitte um Aufklärung von MobileMe-Usern.....! :D

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Da ich Mobile Me ohnehin brauche, um E-Mails zu empfangen, Bildergalerien hochzuladen, Dateien zu verbreiten, Termine abzugleichen, verschiedene Macs (und PCs und iPhones) vollautomatisch zu synchronisieren (Lesezeichen, Passwörter, Einstellungen, E-Mail-Konten usw.) und die iPhone Push-Funktion zu nutzen, ist die integrierte Suchfunktion (und "Self Destroy"-Löschfunktion, etwa bei Diebstahl) einfach nur eines von diversen zusätzliches Extras. Hilft mir vor allem, wenn ich beim Reiten wieder mal irgendwo mitten im Wald das Telefon verliere. Wäre doof (und teuer), wenn ich mir jedes Mal ein neues iPhone kaufen müsste.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Hab mich grade für den kostenlosen Test registriert.

Werde das mal ausprobieren.

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
ich kann mobile me nur empfehlen, leistet mir gute Dienste, beim Synchronisieren muss ich mein iPhone nicht mehr an den Mac anschließen, kann auf meinen Kalender auf einem "fremden" Rechner zugreifen... usw
und eMail spinnt lange nicht so oft, wie zB GMX...
ob es Sinn macht, nur wegen dieser einen Funktion 99€ auszugeben, musst du wohl selber entscheiden.
man muss natürlich auch bedenken, dass einem jemand anders das iPhone von der Ferne aus löschen kann, wenn er dein Passwort kennt/knackt...

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
Aber dafür hat man ja Backups in iTunes :) (Schön wär's trotzdem nicht, klar).

Ja klar macht man die, aber steh mal irgendwo in der Pampa und dubrauchst dringend dein Handy... Naja, ist natürlich Worst Case Szenario...

Galle

Aktives Mitglied
08.10.2009
131
0
FWA
Also ich kann MobileMe auch nur empfehlen.

Hab jetzt schon zum zweiten Mal einen Family-Account über ebay.com ersteigert - zum Preis des Einzel-Accounts hier in D!!!

Teile mir das dann mit nem Kumpel und so ists ziemlich günstig :)

MobileMe bietet wie gesagt die Ortung des iPhones / iPod Touch als auch die Fernlöschung bzw. -sperrung an!

Gruß

Galle

Aktives Mitglied
08.10.2009
131
0
FWA
Das ist ja dann im Endeffekt ein Aktivierungscode, oder? Lassen sich da britische, amerikanische, deutsche Codes mit jedem Account verwenden, also anders als mit iTunes Karten?

Wie gesagt, meine beiden Codes auf ebay.com in Amiland ersteigert und Code kam per Mail - ging alles reibungslos und ohne Probleme!

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.975
2.238
Das ist ja dann im Endeffekt ein Aktivierungscode, oder? Lassen sich da britische, amerikanische, deutsche Codes mit jedem Account verwenden, also anders als mit iTunes Karten?

null problemo.

stimmt - und am einfachsten dürfte es sein bei ebay eine mobileme-mitgliedschaft zu ersteigern. versandkosten kann man wegdiskutieren, wenn man den anbieter bittet, die verpackung zu öffnen und den code per mail zu schicken (so mach ich das immer bei amerikanischen itunes-gift cards)

• Like
Reaktionen: rofra

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich habe gerade MobileMe in der Testzeit und es ist leider schon durchgefallen (n)

Es ist by design nicht möglich MobileMe mit Outlook zu verwenden, wenn darin ein Exchange-Account benutzt wird :eek:

Ist das unter OS X mit Entourage/Mail auch so? Kein MobileMe + Exchange?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Ist das unter OS X mit Entourage/Mail auch so? Kein MobileMe + Exchange?

Entourage benutze ich schon lange nicht mehr, aber da man bei Mail und Entourage beliebig viele Konten jeder Art (IMAP, POP, Exchange) gleichzeitig betreiben kann, ist das sicher kein Problem. Wenn dein Outlook nicht ein Exchange- und ein IMAP-Konto gleichzeitig/parallel bearbeiten kann, ist das allein ein Outlook-Problem. Dann funktioniert es auch nicht mit sämtlichen anderen IMAP-Konten.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Doch, es kann beliebig viele IMAP-Konten auch neben einem Exchange-Konto bearbeiten. Und ab Outlook 2010 auch beliebig viele Exchange-Konten.

Es ist ein reines MobileMe-Problem. Das MobileMe-Panel weigert sich Kalender/Kontakte zu syncen, sobald in Outlook ein Exchange-Account konfiguriert ist. Das Problem ist bei Apple auch bekannt, interessiert aber keinen, weil ein MobileMe-User ja ein 100%-iger Privatbenutzer ist, der sowieso keinen Exchange-Account hat :doh:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Es ist ein reines MobileMe-Problem. Das MobileMe-Panel weigert sich Kalender/Kontakte zu syncen, sobald in Outlook ein Exchange-Account konfiguriert ist. Das Problem ist bei Apple auch bekannt, interessiert aber keinen, weil ein MobileMe-User ja ein 100%-iger Privatbenutzer ist, der sowieso keinen Exchange-Account hat :doh:

Das stimmt, ich wüsste nicht, was ich mit einem Exchange-Konto anfangen sollte. :) Kalender/Termine synchronisiert man auf dem Mac nicht mit Mail, sondern mit dem Kalenderprogramm.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Das stimmt, ich wüsste nicht, was ich mit einem Exchange-Konto anfangen sollte. :) Kalender/Termine synchronisiert man auf dem Mac nicht mit Mail, sondern mit dem Kalenderprogramm.
Ich brauch's aber nun mal ;)

Interessant wäre dann, ob iCal gleichzeitig Exchange- und MobileMe-Kalender haben kann. Kannst du mir mangels Exchange-Account aber vermutlich auch nicht beantworten nehme ich an :)

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Doch, es kann beliebig viele IMAP-Konten auch neben einem Exchange-Konto bearbeiten. Und ab Outlook 2010 auch beliebig viele Exchange-Konten.

Nein kein Problem, nutze mobile me, exchange, imap, pop alles gleichzeitig. jedoch von einem mac aus. läuft echt spitze. Er synchronisiert das lokale Adressbuch vom exchange sowie das von mobile me. Alles on the fly und online. Für mich die absolut perfekte Lösung.

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE und rofra

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Danke!

Es steht demnächst sowieso ein Mac-Kauf bei mir an (wenn neue MacBooks raus sind), da ist das gut zu wissen.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
MacRumors spekuliert ja sogar über heute (wegen Macworld Expo). Zumindest innerhalb der nächsten paar Wochen sollte es aber ja tatsächlich was werden :)

Wird zwar am Anfang einige Arbeit bedeuten Mac-Alternativen für diverse Windows-Programme zu finden, aber ich hoffe es ist's wert :)