Ist Budget in den USA wirklich so schlecht?

ANZEIGE

Migel

Reguläres Mitglied
09.06.2014
70
5
ANZEIGE
Hallo zusammen


Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Mietwagen mit Übernahme am 16. April in San Francisco und Abgabe am 3. Mai am LAX.
Über Autoeurope erhalte ich Angebote, welche sich immer zwischen 2000 und 2600 EUR bewegen. Nur Budget ist durchs Band nur halb so teuer. Ich frage mich jetzt natürlich, wo da der Haken liegt, konnte aber eigentlich keinen finden. Ist denn Budget einfach so schlecht, dass sie nicht die Preise von den Konkurrenten aufrufen können? Was habt Ihr bis jetzt so für Erfahrungen mit Budget in den USA gemacht?

Beste Grüsse
Marco
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
ich hatte letztes Jahr im November das erste Mal ein Mietwagen von Budget. Auch weil der Preis deutlich besser war als bei allen anderen. Von FLL nach MCO. Schalter in FLL nur mit einer Person besetzt war aber auch nur eine Familie vor mit. Gebucht war Convertible und bekommen habe ich einen Ford Mustang mit knapp 60.000 Meilen und Schäden ohne Ende. War mit Abstand das "gebrauchteste" Mietauto, das ich je hatte. Entsprechend lange dauerte die Aufnahme vieler Schäden und Kratzer. Und alle wurden auch nicht aufgenommen. Rückgabe wir immer. Danach nur noch die Abrechnung der Mautkosten bekommen.
Ich würde nochmal buchen, wenn der Preis deutlich besser ist.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Aktuell hast Du das Problem bei ganz vielen Vermietern, dass die Fahrzeuge viele Meilen auf dem Buckel haben. Die Lieferschwierigkeiten machen auch vor den Autovermietungen keinen Halt. Hertz flottet wohl aktuell in den USA sogar gebrauchte Fahrzeuge in die Flotte ein...
 
  • Like
Reaktionen: TorstenMUC

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.891
1.494
HAM
Gibt es eigentlich schon Schätzungen wie lange das andauern wird, das die Preise einigermaßen okay sind. Ich denke wir werden aber nicht mehr auf das Preisniveau von früher kommen. Zumal die Kunden auch die teuren Preise akzeptieren und trotzdem buchen.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Ich befürchte, Besserung ist erst dann in Sicht, wenn sich die Produktionsprobleme der Hersteller wegen nicht lieferbarer Teile erledigen. Und dann wird es auch noch einige Zeit dauern, bis die Auftragsrückstände abgearbeitet sind.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.597
4.594
SNA
Abseits der Airports sind die Preise doch relativ normal..hab gestern im Hilton LAX für eine Woche PCAR (G bei Hertz) 240 USD reserviert für März Mit Abgabe am LAX.
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
also ich habe Preise von 1400 bei Economy und einem Van mit 2012 Euro bei AVIS über billiger-mie......., eine Wagenklasse hast du ja nicht genannt.

ich hätte für Florida bei einer Anmietung Airport zu Airport für 23 Tage 1300 bezahlen müssen.
Hab das dann so gebucht
Miami-Ft Myers Stadtstation 1 Tag (ca 78 Euro) und
Ft Myers(Stadtstation) - Miami Airport(Abgabe nach 22 Tagen) ca 850 Euro
 

blaubeerquark

Aktives Mitglied
17.01.2021
168
93
Ich hatte bei Budget JFK einen Wagen für vier Wochen. Alles war völlig in Ordnung, war allerdings vor Corona - 2019. Budget würde ich allein schon wegen des Preises immer wieder machen.

Zurzeit ist auch Europcar sehr günstig in den USA - die haben ja Fox aufgekauft und drängen wohl ziemlich nach vorne.
 

klausi55

Reguläres Mitglied
16.09.2015
39
2
Ja Hertz HP und dann bekanntermaßen etwas mit den Ländereinstellungen spielen (FR/ES/IE)
ok. danke. Ich habe jetzt mal alle 18 Station von Hertz in LA über die Länderseite hertz.be durchgespielt. Für 2 Wochen im April. Alle bis auf 2 Stationen kamen auf einen Preis für einen Sedan von ca. 2.000 Euro. Nur an 2 Stationen (LAX Hilton und LAX Mariott) kostet das Auto nur ein Viertel, also 500 Euro.
Das fühlt sich für mich irgendwie komisch an. In den Bewertungen bei googlemaps dieser Stationen berichten viele Nutzer, dass sie vor Ort kein Auto bekommen haben -trotz Buchung.
Oder gibt es eine rationale Erklärung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Wir hatten bei Budget im November/Dezember 2021 einen Wagen am JFK - zum ersten Mal bei den gebucht und vermutlich auch zum letzten Mal.
Am Counter 1 MA, der der Familie vor uns alles 3 x erklären musste; kann passieren. Allerdings haben die anderen Kollegen, die man sehen konnten, keine Lust den anderen wartenden Kunden zu helfen.
- Mit dem Voucher von Check24 war er, als wir dann dran waren, auch überfordert ( € vs. $ war schon schwer.)
- Versicherungen und Einwegmiete waren im Tarif drin => wollte er uns nochmal verkaufen.
- Toll Plate wollte er mir unbedingt die Version "all inclusive" (also inkl. Toll) verkaufen. Wir wollten aber die light Version - kannte er angeblich nicht.
- Bis wir dann auf einen Betrag kamen, der ungefähr dem Voucherwert entsprach, hatten wir ca. 1 Std. am Counter verbracht. ($ 218,- drüber)
- Auto war auch bereits ca. 60.000 mi gelaufen und auch nicht sonderlich gepflegt.
Muss ich nicht wieder haben - zum ersten Mal, dass ich ein solches Theater hatte
Kaution bekam ich erst nach mehrfacher Reklamation ca. 4 Wochen nach Rückgabe erstattet und gestern kam eine Rechnung über $ 218,- (!) für einen jump start. Nur dass der Wagen damit auch nicht mehr ansprang......
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.992
4.106
GRQ + LID
Das fühlt sich für mich irgendwie komisch an. In den Bewertungen bei googlemaps dieser Stationen berichten viele Nutzer, dass sie vor Ort kein Auto bekommen haben -trotz Buchung.
Oder gibt es eine rationale Erklärung dafür?
Ich habe im November bestellt bei Avis im (LA) Union Station. War meine ich auch so um die USD 1000-1200 billiger (für 12 Tagen) als direkt am Flughafen und viele andere Stadtstationen (habe jetzt um die USD 450 bezahlt für 12 Tagen, inklusive alle Versicherungen die ich wollte).

War alles in Ordnung, gab für die Jetta Klasse einen weissen Malibu mit 25.000 Meilen, lief alles prima. Da Avis und Budget ja die gleiche Firma sind interessiert das @Migel vielleicht.

Ich handhabe es übrigens so dass ich überall auf der Welt nach dem niedrigsten Preis inklusive alle Versicherungen bei einem grossen Vermieter vor Ort buche. Sorgloser gefahren habe ich noch nie :)
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.628
968
MUC, BSL
Hatte ich letzten Sommer am LAX. Abholung war bis auf die recht lange Schlange unspektakulär, gab leider einen Chrysler 300 aber das kommt halt mal vor. Mit rund 30.000 Meilen war das Ding solala, für's Geld in Anbetracht der Phantasiepreise die sonst so aufgerufen werden eigentlich okay, aber nachdem das von mir anfangs als leichte Unwucht eingestufte Vibrieren beim Bremsen sich als veritabel verzogene Bremsscheibe herausstellte, habe ich Budget den Karren am nächsten Morgen in Phoenix wieder auf den Hof gestellt (auch das ohne jegliche Probleme - wurde allerdings auch von Avis gemacht). Tauschfahrzeug war dann okay. Die Rückgabe und Abrechnung verlief problemfrei.

Muss ich jetzt nicht nochmal haben, wenn es preislich vertretbare Alternativen gibt aber kategorisch würde ich sie dann auch nicht ausschließen
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Habe über Check24 bei Budget einen Mietwagen in den USA gebucht (kein weiterer Broker dazwischen).

Im Voucher, den Check24 verschickt hat, steht

Fahrzeugmiete: XXX €
Zahlung bei Abholung beim Vermieter vor Ort: XXX €
Gesamtpreis: XXX €

Wie läuft das in der Praxis? Belastet dann Enterprise automatisch die bei Buchung angegeben KK in € bei Abholung?
Oder möchte Enterprise eine bei Abholung vorgelegte KK mit YYY $ belasten?
Im Kleingedruckten von Budget, das Check24 mitgeschickt hat, steht immerhin "Sofern nicht anders angegeben, umfasst der Preis alle von Ihnen zu tragenden Kosten – zum Beispiel Kfz-Steuer, lokale Steuern und eventuelle standortbezogene Zusatzgebühren."
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Ich muss mal über eine positive Erfahrung mit Budget in USA berichten. Ich hatte einen Mietwagen in den USA über Billiger Mietwagen bei Budget Deutschland (also kein Broker dazwischen) gemietet. Ein Anruf bei der Hotline in Oberursel im Vorfeld war schon sehr ernüchternd; die Mitarbeiterin war extrem unfreundlich und überhaupt nicht hilfsbereit. Als sie dann im Laufe des Gesprächs noch erfuhr, dass die Buchung über Billiger Mietwagen lief, beendete sie das Gespräch, da ich dann ja bei ihnen gar nicht hätte anrufen dürfen (Kunden, die über einen Vertriebspartner wie BM buchen, werden wohl als solche zweiter Klasse angesehen).

Vollkommen anders dann das Erlebnis vor Ort (war ein sehr kleiner Flughafen mit einer kombinierten Avis/Budget Station als einzigem Vermieter). Nichts los; keine Warterei; Mitarbeiter total entspannt und freundlich; keinerlei Versuch, irgend etwas dazuzuverkaufen; Auto stand direkt abholbereit vor dem Büro (vermutlich haben sie nur eine Handvoll Reservierungen pro Tag dort), hatte zwar schon 45.000 Meilen und ein paar Kratzer, lief aber ohne Probleme; Rückgabe ebenso entspannt; Abschlussrechnung ohne irgendwelche Aufschläge kam innerhalb von Minuten per Email. Eine gute Woche später kam von Budget Deutschland noch ein Brief an meine deutsche Anschrift. Ich erwartete schon eine böse Überraschung. Es war allerdings nur nochmals die Abschlussrechnung (in USD) auf Deutsch und auf Papier.
Der Mietpreis war in Euro vereinbart und wurde vor Ort zum Tageskurs bei Abholung in USD umgerechnet und erschien so auf dem Mietvertrag. Bei Rückgabe wurde dann die KK damit belastet. Das bedeutet natürlich dass Währungsschwankungen beim Kunden liegen; in diesem Fall war das zufälligerweise zu meinem Vorteil, da der Dollar über die Mietdauer geringfügig sank.
 
  • Like
Reaktionen: frogger321 und Vahid