Ist es ein Risiko am Sonntag von HAM nach STR zu fliegen?

ANZEIGE

Urlaubsflieger2023

Reguläres Mitglied
22.07.2022
59
18
ANZEIGE
Liebe Flugexperten,

ich habe vor am Sonntag von Hamburg nach Stuttgart mit Eurowings zu fliegen.

Ich würde den Bizz Class Tarif buchen, hab also alle möglichen Priority Vorteile.

Ein großes Gepäckstück zum aufgeben und einen kleinen Rucksack als Handgepäck hab ich dabei.

Meint ihr der Flug könnte kurzfristig gestrichen werden?

Wird es am Hamburger Flughafen sehr chaotisch sein? Könnte mein Koffer nicht mitkommen?

Freue mich auf euren Rat.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.376
20.343
FRA
Liebe Flugexperten,

Ich würde den Bizz Class Tsrif buchen, hab also alle möglichen Priority Vorteile.

Ein großes Gepäckstück zum aufgeben und einen kleinen Rucksack als Handgepäck hab ich dabei.

Wird es am Hamburger Flughafen sehr chaotisch sein? Könnte mein Koffer nicht mitkommen?

Freue mich auf euren Rat.
Ich denke, dass du das problemfrei buchen kannst und einen guten Flug haben wirst.
Gehe rechtzeitig an den Flughafen und dort nach dem Prozedere frühzeitig zum Gate.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine schöne Alternative am Sonntag morgen:

Lübeck-Stuttgart:

78E8B77A-D32F-42F0-BABA-6BF4A05DDB87.jpeg

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

Urlaubsflieger2023

Reguläres Mitglied
22.07.2022
59
18
Danke!

Der Flug ab Lübeck ist leider zu früh.
Ich denke, dass du das problemfrei buchen kannst und einen guten Flug haben wirst.
Gehe rechtzeitig an den Flughafen und dort nach dem Prozedere frühzeitig zum Gate.

Lübeck-Stuttgart:

Anhang anzeigen 184896

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
609
1.400
Hamburg

Lübeck-Stuttgart:

Vorschlag zur Güte: Können wir uns darauf einigen Sarkasmus immer komplett in kursiv zu schreiben. Manchmal denke ich beim ersten lesen, dass ihr sowas erst meint. Da checke ich echt diesen ganz feinen Unterton nicht...

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.376
20.343
FRA
Das war völlig ernst gemeint 🙋‍♂️.

Hätte der Fragesteller nach Frankfurt-London(Heathrow) mit der Lufthansa gefragt, würde ich sowas nicht schreiben.

Aber Hamburg-Stuttgart, nonstop, mit EW in Biz sollte problemfrei funktionieren, wenn er am Sonntag alles rechtzeitig macht am Flughafen.

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
210
98
MUC
Liebe Flugexperten,

Ich würde den Bizz Class Tarif buchen, hab also alle möglichen Priority Vorteile.

Keine Priorityline an der Siko, also mehr Zeit einplanen. Ob der Flug gestrichen wird, kann Dir hier keiner verläßlich sagen. Mein negativer Rekord liegt bei 90 Minuten
vor Abflug.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.887
4.488
Hamburg
Gut, dass Du vorher gefragt hast! Wer weiß, was sonst auf Dich zugekommen wäre...
Naja. Selbst bei unserem Direktflug nach Brüssel, kam der Koffer fast nicht an. Vorort chaotische Verhältnisse in digitaler Form und Aussagen wie: dir sind zu wenig unten für die Koffer und schmeißen auch mal den Koffer ausversehen auf das Band links oder rechts von deinem und es kann bis zu 2 Stunden fahren - auch wenn da schon steht es kommt kein Gepäck mehr und man soll zu lost and found gehen.

So war es dann auch bei uns und vor 60 Minuten nach Ankunft kann deren System auch nichts machen.

Bevor Du durch die Security bist, ist der Zug schon halb in Stuttgart.
Wir haben am Ende auch nur 20 Minuten gebraucht. Zuvor hatte ich aber auch schon alles von 5 Minuten bis 60 Minuten und zum Glück hatte ich nicht den Tag wo man draußen stand.

Aber Bahn fahren ist das immer noch nicht schneller und auch nicht weniger störungsfrei.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.400
11.308
irdisch
Aber Bahn geht stündlich, wann immer Du wirklich los willst, und von Innenstadt zu Innenstadt. Und weniger chaotisch als das Fliegen derzeit.

• Like
Reaktionen: qualifyler