Sonstige: ITA - Die neue Airline in Italien geht an den Start

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.300
8.670
CPT / DTM
ANZEIGE
Die italienische Zivilluftfahrtbehörde (Enac) hat der Airline Italia Trasporto Aereo (Ita) zwei wichtige Lizenzen für den Betrieb erteilt. Die Nachfolge-Airline der Alitalia habe das Luftverkehrsbetreiberzeugnis und die Lizenz für die Ausführung von Lufttransporten erhalten, teilte die Enac am 18. August in Rom mit.

 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.300
8.670
CPT / DTM
Am 15. Oktober nimmt ITA den Betrieb auf...

 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.472
6.335
Der Filz will auch nicht vergessen werden. Wenn's weiter gehen soll wie bisher, dann kann man sich die Neugründung auch sparen. Bzw. man überlässt das Land den LCCs und hat keinen Ärger.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.300
8.670
CPT / DTM
Ita bekundet Interesse an den Namensrechten der Alitalia.

 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.541
4.112
MUC/INN
Es wäre zumindest schön, wenn die *A mal wieder Zuwachs erfahren würde. SAA versucht zumindest gerade den Neustart, aber ein Wachstum wäre durchaus begrüßenswert, auch um die eigenen Möglichkeiten besser nutzen zu können. Ich fände bspw. BTI ebenfalls eine wunderbare Airline in der Allianz.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.541
4.112
MUC/INN
Bei der Marktmacht von FR und EZY in Italien gehe ich nicht davon aus, dass man hier nur annähernd in die Gefahr eines illegalen Kartells gerät. Eher wird sich die Hansa "mal wieder" die Finger an Italien verbrennen.
 

fleischklappe

Neues Mitglied
14.06.2021
8
6
Hat schon jemand einen Flug auf itaspa.com gebucht? Die Preise sind derzeit recht niedrig mit guten Verfügbarkeiten. Kayak hat die Flüge noch nicht in der Suche.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.799
2.023
FRA
Hat schon jemand einen Flug auf itaspa.com gebucht? Die Preise sind derzeit recht niedrig mit guten Verfügbarkeiten. Kayak hat die Flüge noch nicht in der Suche.
Ich schätze, Leute haben einfach Angst davor. Ich war selbst kurz vor dem Buchen (Flug wäre CTA-LIN-FRA am 17. Oktober), hatte dann doch Schiss, dass irgendwas organisatorisch nicht klappt und ich am Boden bleibe.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.300
8.670
CPT / DTM

ITA fliegt ab 4. November in die USA


 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar
B

Boeing736

Guest
Das ist doch ein reiner Feeder bzw. für das deutsche Publikum. Nein, so wie sie es mit Lufthansa Italia getan hat.

Auf meinen Air Dolomiti Flügen waren genug Italiener an Bord...
Aber im Prinzip hat man darüber im operativen Bereich genug Erfahrungen mit Italien. Im Vertrieb sowieso, als grösste Airline im Markt Italien-Nordatlantik.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

negros

Aktives Mitglied
30.06.2014
234
51
Und schon wurde die neue ALITALIA geboren....

Wow, 90 Millionen EUR für den Namen ALITALIA.

Swiss hat ja damals nur 1 Million CHF bezalt für den Namen SWISSAIR (den sie allerdings gar nicht nutzt).
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.171
231
Auf meinen Air Dolomiti Flügen waren genug Italiener an Bord...
Aber im Prinzip hat man darüber im operativen Bereich genug Erfahrungen mit Italien. Im Vertrieb sowieso, als grösste Airline im Markt Italien-Nordatlantik.
Lufthansa hat den größten Anteil am Markt Italien-Nordamerika oder wie ist das zu verstehen?