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2021 - ein Jahresrückblick in 215 Bildern
22 Flüge, 14 Airlines, ein Land
Ich werde alt und langweilig. Die Jahre ähneln sich fliegerisch immer mehr. Somit addiere ich einfach - ganz langweilig, ich erwähnte es wohl schon - jeweils 1 auf das Alter der Kinder und übernehme die Einleitung des letzten Jahresrückblicks quasi als Selbstplagiat:
Ein weiteres Jahr des Übergangs und des langsamen Herantastens liegt hinter mir. Die Kinder werden größer, sind aber immer noch klein (4 und 2). Der Große für sich allein wäre so langsam wohl auch flugfähig (aber noch nicht so richtig -willig) und doch auch so "pflegeleicht", daß ich mich meinem Flug- und Reisehobby wieder etwas intensiver zuwenden könnte. Allein, es gibt ja nun neuerdings die Kleine, so daß ich weiterhin gehalten bin, meine "Projekte" möglichst familiengerecht zu gestalten.
Aber: Auch lokal ist doch immer noch viel versteckt, das einen Ausflug wert ist. Ich muß, wie schon angekündigt, immer etwas graben, und durchaus auch ein bißchen mehr und tiefer als früher. Aber noch gibt es genug, die Ideen sind nach wie vor da. Und wenn, auch und gerade wegen des hohen Rundfluganteils (Großkreisentfernung zwischen Start und Ziel – 0), die reinen Zahlen scheinbar traurig aussehen (vgl. Anhang 2), dann ist das halt so. Spaß hatte ich jedenfalls. (Auch wenn es gerne mehr davon hätte sein dürfen, ich will da aus meinem Herzen keine Mördergrube machen.)
Die Karte ist jetzt natürlich anders als letztes Jahr; aber bemerkenswert ähnlich – 17 Flugplätze, letztes Jahr waren es 19, wieder acht Bundesländer, wieder im wesentlichen Norden, ein bißchen Osten und jeweils einmal Mitte und einmal Süden, wobei das letztjährige Süden Südwesten und das diesjährige Südosten war. Ungefähr unverändert ist das Verhältnis zwischen Rund- und Streckenflügen geblieben, und auch die gefahrenen Autokilometer dürften sich nicht sehr verändert haben (wobei ich das nicht erfasse).
Map generated by the Great Circle Mapper - copyright © Karl L. Swartz.
22 Flüge, 14 Airlines, ein Land
Ich werde alt und langweilig. Die Jahre ähneln sich fliegerisch immer mehr. Somit addiere ich einfach - ganz langweilig, ich erwähnte es wohl schon - jeweils 1 auf das Alter der Kinder und übernehme die Einleitung des letzten Jahresrückblicks quasi als Selbstplagiat:
Ein weiteres Jahr des Übergangs und des langsamen Herantastens liegt hinter mir. Die Kinder werden größer, sind aber immer noch klein (4 und 2). Der Große für sich allein wäre so langsam wohl auch flugfähig (aber noch nicht so richtig -willig) und doch auch so "pflegeleicht", daß ich mich meinem Flug- und Reisehobby wieder etwas intensiver zuwenden könnte. Allein, es gibt ja nun neuerdings die Kleine, so daß ich weiterhin gehalten bin, meine "Projekte" möglichst familiengerecht zu gestalten.
Aber: Auch lokal ist doch immer noch viel versteckt, das einen Ausflug wert ist. Ich muß, wie schon angekündigt, immer etwas graben, und durchaus auch ein bißchen mehr und tiefer als früher. Aber noch gibt es genug, die Ideen sind nach wie vor da. Und wenn, auch und gerade wegen des hohen Rundfluganteils (Großkreisentfernung zwischen Start und Ziel – 0), die reinen Zahlen scheinbar traurig aussehen (vgl. Anhang 2), dann ist das halt so. Spaß hatte ich jedenfalls. (Auch wenn es gerne mehr davon hätte sein dürfen, ich will da aus meinem Herzen keine Mördergrube machen.)
Die Karte ist jetzt natürlich anders als letztes Jahr; aber bemerkenswert ähnlich – 17 Flugplätze, letztes Jahr waren es 19, wieder acht Bundesländer, wieder im wesentlichen Norden, ein bißchen Osten und jeweils einmal Mitte und einmal Süden, wobei das letztjährige Süden Südwesten und das diesjährige Südosten war. Ungefähr unverändert ist das Verhältnis zwischen Rund- und Streckenflügen geblieben, und auch die gefahrenen Autokilometer dürften sich nicht sehr verändert haben (wobei ich das nicht erfasse).
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