JAL 777-300ER Grounding

ANZEIGE

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.466
1.690
ANZEIGE
Weil alle Buchungsklassen ausgenullt sind.
Warum man das allerdings im Grounding-Thread fragen muss, erschliesst sich mir nicht wirklich...
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.886
7.313
Trotz großer Verbreitung und langer Betriebszeit haben 777 bisher sehr wenig schwerwiegende Unfälle, und die mit MH 370 und MH 17 wohl berühmtesten Fälle hatten wohl beide recht wenig mit dem Modell zu tun.
Mit den Malaysians stimme ich dir zu, obwohl wir es ja bei MH 370 noch nicht definitiv wissen, aber in dubio pro reo, ohne definitive Beweise würde ich es mal nicht der 777 anlasten.
Wir hatten aber gerade was 777 Triebwerke angeht mehrere spektakuläre Fälle, die auch hätten ganz anders ausgehen können.
z.B. British Airways Flight 2276 oder SQ368, von Emirates Flight 521 ganz zu schweigen...

Rückblickend auf die zuendegehende Zeit der 777 mit PW4000 hat das Triebwerk aber gute Arbeit geleistet.