Japan Ziel für Anime-Fans

ANZEIGE

scottmiller

Neues Mitglied
03.12.2020
1
0
ANZEIGE
Hallo allerseits. Ich bin ein echter Anime-Fan. Ich habe seitdem geplant, Japan zu besuchen. Wo sollten Anime-Fans hingehen, um eine echte Anime-Atmosphäre zu genießen? Danke dir.
 

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.466
1.690
Die Frage ist wohl eher, wie willst du in Japan einreisen?

"Einreise
Seit 26. März 2020 gilt ein Einreiseverbot für Drittstaatsangehörige. Nicht-japanischen Staatsangehörigen, die sich in den letzten 14 Tagen vor ihrer geplanten Einreise nach Japan in einem Risikoland aufgehalten haben, wird die Einreise nach Japan in der Regel nicht gestattet. Ausländische Staatsangehörige mit „Residence“-Status in Japan und gültiger Re-entry-permit sind unter bestimmten Auflagen ausgenommen. Personen, die aufgrund von COVID-19 und den daraus resultierenden erschwerten Einreisebedingungen nicht in der Lage waren, vor Ablauf der „Re-entry Permit“ nach Japan zurückzukehren, können ihren Aufenthaltsstatus für Japan auf Antrag unter bestimmten Auflagen wiedererlangen. Informationen hierzu bietet die Botschaft Japans in Berlin.

Seit dem 21. März 2020 ist die Visafreiheit für deutsche Staatsangehörige ausgesetzt. Alle vor dem 21. März 2020 ausgestellten Visa sind ungültig.
Seit dem 1. Oktober 2020 können Visaanträge für Geschäftsreisen, Studienaufenthalte sowie weitere mittel- und langfristige Aufenthalte bei den japanischen Auslandsvertretungen gestellt werden. Nähere Informationen hierzu bietet ebenfalls die Botschaft Japans in Berlin.

Es sind zudem strenge Quarantäneregeln einzuhalten."

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/japan-node/japansicherheit/213032
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Der User kann ja auch an der Planung der Reise im Jahr 2025 interessiert sein.
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
In Tokyo:

- Akihabara: In dem Bezirk gibts viele kleine Läden mit allerlei Nerdzeug (positiv gemeint)...da wird man auch in punkto Anime/Manga fündig (auch mal die Seitenstraßen anschauen dafür).

- Takeshita Street: Generell viel Jugend-/Popkultur dort...und bei meinem Besuch viele Cosplayer unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r

leaddragon

Reguläres Mitglied
17.03.2020
66
42
Akihabara in Tokyo
Nipponbashi in Osaka

sonst das in jedem größeren Einkaufszentrum nach “subculture” suchen.

allerdings nicht zu viel erhoffen außer in Akihabara und Nipponbashi. Nicht umsonst wird das dort als “subculture” bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
658
528
HAM/KMI
In einem Land wo jede Präfektur ein Anime-Masskottchen hat; einem Land wo die meisten Produkte ein Maskottchen haben und ihre Werbespots von diesen singen lassen; einem Land wo selbst die Baustellenabsperrungen von Fröschen, Pokemon und Ähnlichem gehalten werden; ich glaube in diesem Land wirst Du keinerlei Probleme haben Deiner Begeisterung nachzugehen. Herrje, selbst in meiner ländlichen zweiten Heimat ist das Rathaus mit bunten Gesichtern voll.

Zum Glück kompensiert die Landschaft, das beste Essen auf diesem Planeten und die wunderbaren Menschen in dem Land diesen キャラ-Wahnsinn. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: asahi und DjVantal

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Akihabara in Tokyo
Nipponbashi in Osaka

sonst das in jedem größeren Einkaufszentrum nach “subculture” suchen.

allerdings nicht zu viel erhoffen außer in Akihabara und Nipponbashi. Nicht umsonst wird das dort als “subculture” bezeichnet.

Die besten Ergebnisse wurden ja schon genannt.
Animes sind ja vor allem die japanischen Zeichentrickfilme und davon gibt es in jeder japanischen Großstadt einiges zu entdecken.
Am besten nach große Einkaufscenter Ausschau halten.
Vielleicht wäre auch ein Animefilm im japanischen Kino was für dich. Die sind sehr oft ebenfalls im Einkaufscenter.
Oder in eine japanische Buchhandlung gehen , allerdings sind das ja dann eher Mangas.

Bei Anime - Atmosphäre wäre am besten in Osaka durch den Stadtteil Dotonbori zu streifen.
Es gibt nichts was es da nicht gibt. Der ideale Besuch dafür wäre an Halloween. Da flippen die Japaner dort komplett aus.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym70281

Guest
Hallo allerseits. Ich bin ein echter Anime-Fan. Ich habe seitdem geplant, Japan zu besuchen. Wo sollten Anime-Fans hingehen, um eine echte Anime-Atmosphäre zu genießen? Danke dir.

Ich würde dir dafür eher ein Anime-Forum empfehlen, z.B. den Animexx.
Ansonsten bleibt die Frage, was für dich "Anime-Atmosphäre" ist. Letztlich gibt es viele Ausflugsziele in Japan, die in direktem Zusammenhang mit Anime stehen. Sei es, weil die Ziele wirklich rein als Anime-Park zu verstehen sind, manche wollen aber nur Orte besuchen, die halt in Anime präsent sind.

Was kann ich empfehlen?
- Ghibli Museum
- Akihabara (Tokyo) und Dotonbori / Denden Town (Osaka)
- Fuji TV auf Odaiba
- Final Fantasy Cafes in Tokyo oder Osaka
- grundsätzlich diverse Themenparks
- Comiket in Tokyo (gibts im Sommer und Winter)
- Manga Museum in Kyoto
- etc.