Jetphotos

ANZEIGE

patrick7

Reguläres Mitglied
01.06.2020
85
44
ANZEIGE
Ich habe kürzlich meine erste DSLR gekauft und dachte, dass ich ein paar Fotos von ZRH auf Jetphotos hochladen könnte.

Leider will man dort jedoch nur eine brutal schlechte Qualität. Das Bild kommt dann in die Queue an Position *irgend eine grosse Zahl im zweistelligen Tausenderbereich*

Nach über zwei Wochen kommt dann die Meldung, dass mein Foto leider zu unscharf sei. Das Foto wurde abends bei Eindunkelung gemacht. Ja, nicht die besten Lichtverhältnisse, das sieht man auch. Und ja, die Wegweiser am Boden sind unscharf (von Bokeh-Effekt und Fokus hat man dort wohl noch nie was gehört). Der Flieger ist aber klar zu erkennen, incl Registration.

Das alles wäre ja okay, wenn der Check automatisch ist, und man nicht 3 Wochen in Position 20'000 warten muss...

Sehr schade jedenfalls. Gibt es Alternativen zu Jetphotos? Oder ist das DIE Seite für solche Fotos?

Zuletzt bearbeitet:

N140SC

Reguläres Mitglied
01.01.2024
45
47
Es gibt noch eine andere Seite, aber die bietet alles was Dich offenbar an Jetphotos nervt noch in der zehnten Potenz. Seitdem jeder Hans und Franz eine Digicam hat und 99,99% der Objekte immer langweiliger geworden sind ist das Hochladen komplett uninteressant geworden. Da kommst Du leider ca. 15 Jahre zu spät.

patrick7

Reguläres Mitglied
01.06.2020
85
44
So einfach ist es dann doch nicht. Mit einem Handy oder einer normalen Digicam kriegt man keine schlaue Qualität auf >500m Entfernung hin..

Aber gut, dann werde ich das mit dem Fotos posten wohl lassen.

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
765
881
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
Ich habe mehrere Tausend Fotos auf Jetphotos und kann die geäußerte Kritik nicht nachvollziehen. Man kann dort VOR dem Upload im Forum eine Einschätzung bekommen, ob das Foto akzeptiert wurde. Der Dank ist eine gute Seite ohne Schrottfotos für SPOTTER, was etwas anderes ist als Fotos mit ästhetischen oder künstlerischen Anforderungen

• Like
Reaktionen: Wingman

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
345
267
Bei kürzlich erworbener (erster) DSLR denke ich dass die Bilder nicht vorne mitspielen werden. Warum kauft man keine Spiegellose…

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.474
12.570
www.red-travels.com
Bei kürzlich erworbener (erster) DSLR denke ich dass die Bilder nicht vorne mitspielen werden. Warum kauft man keine Spiegellose…

das Problem ist bei Jetphotos ja das extreme Komprimieren der Bilder für den Upload, da kommt dann am Ende eben nicht viel gutes raus.

Die Kameras sind ja mittlerweile so gut, da muss der Erstanwender nicht mehr viel können…

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
345
267
Meist das Autofocustracking mit Erkennungsfunktion für verschiedene Objekte. Schneller Bildfolge usw.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.849
3.837
Z´Sdugärd
Meist das Autofocustracking mit Erkennungsfunktion für verschiedene Objekte. Schneller Bildfolge usw.
Wer ein Focustracking mit Erkennungsfunktion wirklich BRAUCHT der sollte wieder mit dem Handy Knipsen. Das hat aber auch mal garnix mit Spiegellos zu tun.

Einzig die schnellere Bildfolge dank nicht vorhandener Mechanik zählt hier. Wobei Dauerfeuer und von 200 Bildern ist eins was geworden auch voll die Aufgabe ist.

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
345
267
Was heißt brauchen? Ein Anfänger bekommt damit eher mal ein richtig fokussiertes Bild hin.
Auch Profis verwenden die Funktionen. Ich komme ja noch aus der Zeit von 35mm Film.
Habe also die Entwicklung mitgemacht. Bei Flugzeugen habe ich nicht so viel Erfahrung. Denke da ist es nicht so wichtig. Mein Bereich ist Wildlife in Afrika…

UniformSierra1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2022
288
2.701
HAM
Netairspace verfolgt meines Wissens nach das Konzept, dass man seine Bilder hochladen kann, diese sofort verfügbar sind und im Laufe der Zeit gescreent werden und bei entsprechender Qualität auch auf der Homepage präsentiert werden. Vielleicht sagt dir das eher zu?

• Like
Reaktionen: red_travels