Juli/August 2022 US-Bundesstaaten da fehlen noch welche, wir sammeln mal AK und OR

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Vollzeiturlauber

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27.11.2012
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Corona-Land
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Die erste Pause legen wir gegen 9 Uhr am Viento State Park am Hood River ein.

Der Hood River begleitet uns die ersten Stunden immer an unserer linken Seite, während wir ostwärts unterwegs sind. Die Familie wechselt sich mit schlafen und dösen ab.

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Der Fluss heißt Columbia River. Hood River ist eine Stadt am Columbia River.

Wenn man durch Hood River fährt ist ein Stopp im WAAAM Plicht.
 
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31.03.2010
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HAJ
Kapitel 48: Sonntag, 07.08.22 Reisetag 2 von Burley nach West Yellowstone

Am nächsten Morgen erst mal der Blick aus den Zimmer auf den Fluss Snake River.

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Wir gehen erst mal frühstücken.

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Auch noch mal der Blick in die nicht benutzte Hotelausstattung.

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So heute steht der zweite Reisetag an, mit 232 Meilen jedoch deutlich kürzer als Gestern. Um 09:45 Uhr ist der Toyota Highlander beladen und es kann weitergehen.

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Jetzt haben wir die nächste Kranke, es ist unsere Tochter, unser Sohn erfreut sich noch bester Gesundheit. Also wird der heutige Roadtrip immer wieder mal einige Pausen haben, hier mal die Erste.

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Sonst sieht es halt oft so aus, die Gattin spricht charmant immer von viel Gegend.

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Der nächste Stopp ist in Idaho Falls zum Beine vertreten, da kommt die Mall den Damen natürlich ganz recht.

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Mittagessen gibt es hier auch gleich bei Taco Bell.

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Gegen 16 Uhr erreichen wir West Yellowstone und davon berichte ich dann im nächsten Kapitel.
 

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31.03.2010
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Kapitel 49: Sonntag, 07.08.22 Ein Nachmittag und Abend in West Yellowstone

Als Erstes möchte ich mal unser Hotel vorstellen, wir wohnen für zwei Nächte hier in diesem Hotel.

Holiday Inn West Yellowstone
315 Yellowstone Ave, West Yellowstone, MT 59758, Vereinigte Staaten
Wir haben es auf Punkte gebucht, die Nacht kostet 50.000 Punkte, die Zimmerrate wäre sonst 450 USD die Nacht gewesen. Natürlich ohne Frühstück. Um es mal kurz zu machen, wir bekommen hier dafür einen abgerockten 70er Jahre Bau, die Zimmer haben schon ein paar Renovierungen gesehen (siehe Bilder), die Bäder bisher nicht (habe ich Euch nicht fotografiert).

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Wenn ich die Zimmerrate hätte zahlen müssen, dann wären wir hier nicht geblieben. Aber ein wenig spazieren gehen außerhalb des Hotels macht ja manchmal den Kopf frei. Wir schlendern ein wenig die Main Street hinunter.

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Nach knapp zwei Stunden geht es um Hotel zurück, hier scheint früher eine Bahnlinie lang gegangen zu sein, die alten Schienen zeugen davon.

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Ein alter Waggon von 1903 ist hier auch ausgestellt.

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Im Hotel gibt es auch eine Bar und ein Restaurant, es heißt the Branch und hier kehren wir jetzt ein. Hier eine Zusammenfassung des Essens, wir haben drei Sachen bestellt und geteilt. Es hat insgesamt 47 USD mit Tipp und Getränken gekostet.

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Als ein Bus voller Rentner eintrifft, verziehen wir uns auf unser Zimmer, Medizin nehmen und schlafen gehen ist angesagt.
 

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31.03.2010
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Kapitel 50: Montag, 08.08.22 Yellowstone National Park Teil 1

Am nächsten Morgen ist unsere Tochter jetzt nicht mehr wirklich fit, auch ein negativer Corona Test bei ihr und sie ist ebenfalls fürchterlich erkältet. Also gibt es jetzt auch eine weitere Ladung Medizin für die junge Frau. Wie schon gesagt, Frühstück war bei Punktezahl im Hotel nicht inklusive, also hält eine berühmte amerikanische Restaurant schnell mal dafür her.

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Das Restaurant ist völlig überfüllt, also essen wir draußen auf dem Parkplatz. Der einzige Nachteil es ist hier draußen flapsig gesagt arschkalt für August.

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Man merkt halt doch die Höhenmeter, denn West Yellowstone liegt 2.031 Höhenmeter hoch, dann sind 9 Grad morgens halt nichts Besonderes. Jetzt noch mal den Mietwagen volltanken und nach einer kurzen Schlange am Haupteingang geht es in den Park. 35 USD sind wir als Parkeintritt gerade losgeworden. Wir haben uns für die Nord-Tour entschieden, also erst Mammoth und dann Canyon Village.

Ein erster Stopp zum Beine vertreten an einem der vielen Quellen, leider nicht genau dokumentiert wo.

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O-Ton der Kids, hier stinkt es ja ganz schön. Der nächste Stopp ist Bery Spring, hier habe ich auch das Schild aufgenommen.

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Es ist viel Verkehr und so kommen wir auch nur sehr langsam voran. Vor allem die Wohnmobile, die man nicht überholen kann, halten doch ganz schön auf. Unser Tochter geht es jetzt noch schlechter, am nächsten Stopp ist sie bereits eingeschlafen. Die Gattin bleibt bei ihr im Auto und wir Herren gehen das Norris Geysir Bassin erkunden.

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Nach gut 20 Minuten erklimmen wir wieder den Hügel, hier noch mal der Blick zurück.

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Weiter geht es nun in Richtung Fort Yellowstone und Mammoth Hot Springs.
 

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31.03.2010
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Kapitel 51: Montag, 08.08.22 Yellowstone National Park Teil 2

Auf dem Weg dahin erstmal ein wenig Wildlife am Straßenrand.

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Die Platten von Mammoth Lakes hatte ich auch mit deutlich mehr blubbernden Stellen in Erinnerung, ob das am Sommer liegt kann ich nicht sagen.

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Da es der Tochter wirklich nicht gut geht, machen wir keine langen Spaziergänge, sondern eher eine Auto Tour.

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Auf der Weiterfahrt treffen wir hier auch noch auf eine Bisonherde, hier bitte ich die Spiegelung der Scheibe zu entschuldigen.

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Um es vorweg zu nehmen, einen Bären haben wir hier heute nicht gesehen. War wahrscheinlich zu warm, oder die hatten frei. Den nächsten Stopp machen wir am Tower Fall und in diesem General Store.

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Danach geht es die paar Meter zum Tower Fall.

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Da es unserer Tochter immer schlechter geht, beginnt die Diskussion, ob wir unsere Rundtour hier im Yellowstone Park abbrechen wollen. Einen letzten Stopp im Yellowstone Village machen wir an den Lower Falls.

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Old Faithful und die Südrunde der Tour lassen wir aus, es geht zurück zum Hotel. Da kommen wir um 14 Uhr wieder an. Da wir jedoch eigentlich keine zweite Nacht im Holiday Inn hierbleiben wollen, entscheiden wir uns jetzt für eine Weiterfahrt. Also packen und ein neues Hotel suchen. Dazu dann im nächsten Kapitel
 

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31.03.2010
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Kapitel 52: Montag, 08.08.22 und Dienstag, 09.08.22 On the Road again

Da wir eh morgen wieder einen lange Auto Reisetag gemacht hätten, wollen wir zumindest etwas nach Westen kommen und diesen abkürzen. Für die nächste Nacht hilft jetzt die Gattin mit ihren Marriott Bonvoy Account. Auf Punkte gibt es jetzt ein Fairfield Inn in Butte (auch noch Montana), rund 2,5 Stunden und 125 Meilen geht es heute noch mal in Richtung Seattle.

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Um 17:30 Uhr sind wir im Hotel kommen, eigentlich ist ja ein Fairfield Inn nicht wirklich etwas Besonderes, aber im Vergleich zum Holiday Inn trennen uns hier Welten. Hier die Bilderreihe.

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Zum Abendessen geht es zum Subway ein paar Straßen weiter (ohne Bilder) und dann noch zum Wal Mart. Danach gehen wir schlafen, morgen warten trotzdem noch rund 420 Meilen mit 6 Stunden Fahrtzeit auf uns. Nach einer ausgeruhten Nacht und einer deutlich gesunderen Tochter geht es am nächsten Morgen gegen 08:30 Uhr zum Frühstück.

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Um Viertel nach Neun ist der Gepäckwagen auf dem Weg zum Mietwagen und wir machen uns wieder auf den Weg.

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Nach einer Stunde der erste Toilettenstopp in Drummond.

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In Missoula machen wir am späten Vormittag bei Hollister in der Southgate Mall eine Shopping Pause.

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Gegen 13 Uhr haben wir Hunger und kurz vor dem Highway ist dann dieser Five Guys unser.

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Danach geht es wieder auf den Highway und wieder in die unendlichen Weiten auf der Straße.

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Der nächste Eis Snack ist gegen 14 Uhr in Kellog (Idaho) und eine Stunde haben wir auch wieder gewonnen.

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Nach einer gemütlichen Pause geht es auf der Straße weiter und für Euch im nächsten Kapitel.
 

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31.03.2010
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Kapitel 53: Dienstag, 09.08.22 Der Abend in Moses Lake

Auf den letzten Meilen für heute geht gegen 17:30 Uhr das Thermometer doch in ganz andere Richtungen als die 9 Grad von gestern Morgen.

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Die Auffahrt in der Navigation kündigt unser Domizil für heute Nacht an.

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Wir schlafen in Moses Lake, was wieder im Staat Washington liegt.

Das Holiday Inn Express und Suites Moses Lake ist jetzt das Ziel.
2300 Maiers Rd, Moses Lake, WA 98837, Vereinigte Staaten

Die Nacht kostet 159,41 USD oder 155,14 Euro, selbst in the middle of nowhere ganz schön spannende Preise. Hier noch ein paar Bilder.

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Hier auch noch ein paar Bilder aus der Lobby und dem Frühstückbereich.

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Beim Wal-Mart ein paar Meilen weiter, kaufen wir Obst, Gemüse, Käse und Getränke für das Abendessen im Zimmer ein. So endet der vorletzte Reisetag.
 

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Kapitel 54: Mittwoch, 10.08.22 Von Moses Lake nach Tukwila

Am nächsten Morgen gegen 8 Uhr sind wir schon wieder beim Frühstück, hier ist heute mal wieder Plastikgeschirr angesagt.

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Der Empfang ist heute Morgen nicht besetzt und so werfen wir den Schlüssel einfach in die dazugehörige Box. Eine Rechnung hatte ich eh schon per E-Mail bekommen. Fahrtzeit sind heute überschaubare drei Stunden für unser letztes Leg in diesem Urlaub. Nach knapp einer Stunde geht es in die Berge und wird auch merklich wieder kühler, was wir beim Toiletten Stopp bemerken.

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Gegen 11:30 Uhr erreichen wir das North Bend Premium Outlet, die Damen möchten noch mal bummeln.

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Hier muss man sogar wieder eine Jacke anziehen, sonst ist das Outlet eine ziemliche Enttäuschung. Viele Geschäfte haben Corona nicht überlebt bzw. haben einfach heute zu. Kein Wunder das der Parkplatz so leer war. Na dann ab jetzt die letzten Meilen bis zu unserem Hotel in Tukwila, was in Hotelbeschreibung South Center Seattle genannt wird.

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Für die letzten zwei Nächte haben wir uns in der Nähe des Flughafens einquartiert, mit Points und Cash kommen wir hier auf 235,24 USD oder 229,79 Euro. Altes Gebäude, man merkt es am Fahrstuhl, aber renovierte Zimmer. Wir dürfen auch um 13 Uhr bereits das Zimmer beziehen.

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Hier auch noch mal zwei Bilder vom Frühstücksraum.

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Wie schon gesagt High End ist anders, aber wir waren ganz zufrieden. Jetzt ist es 13 Uhr und frei nach Robert Geiss: Zeit zum Mittagessen. Gleich in der Nähe vom Hotel ein Taco Bell: Unser!

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Nach dem Shopping Desaster in North Bend und dem kühlen Wetter geschuldet, geht es jetzt ein weiteres Mal zu the Outlet Collection.

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Hier verbringen wir den Nachmittag und Essen auch gleich zu Abend in der Food Court. So ein Nori japanisches Restaurant ist heute unser. Kostenpunkt für die Menüs mit Getränken 42,66 USD.

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Danach geht es wieder zum Hotel und gammeln den Rest des Abends auf den Betten mit unseren Handys, i-Pads, Laptops etc..
 

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31.03.2010
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An dieser Stelle muss dieser Bericht mal eine Herbstferienpause machen, da ich gerade auch an einem zweiten Bericht anfange. Ich habe entschieden am Zweiten erst mal weiter zu schreiben und Euch dort Semi Live aus dem aktuell aus den Herbstferien zu berichten. Es gilt dennoch frei nach Paulchen Panther: Ich komm wieder keine Frage.

Link zum neuen Bericht folgt hier noch später:
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
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Howard Johnson
Geile Tour - zumindest die Kreuzfahrt haben wir schon für nächsten August gebucht, davor etwas in Alaska wird auch drin sein.
Habt ihr immer zu viert in einem Zimmer geschlafen? Also zwei Queen-size?
 

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31.03.2010
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Kapitel 55: Donnerstag, 11.08.22 Alki Beach Seattle und neue Ideen am Vormittag

Nach der Pause wegen des Dubai Reiseberichtes geht es hier jetzt in den Endspurt des Sommerberichtes.

Der letzte ganze Tag in den USA ist angebrochen, wir schlafen aus und sind erst um 8:30 Uhr beim Frühstück. Die Dame des Hauses möchte noch mal an einen Strand, wir nehmen mal den Alki Beach, den wir am Vorabend im Internet recherchiert haben.

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Auf dem Weg dorthin machen wir einen kurzen Foto-Stopp am Dormeni Park. Auf der anderen Seite ist Downtown Seattle und dort liegt auch wieder die Norwegian Sun am Pier 66 und wird betankt, da wo wir vor einer Woche von Bord gegangen sind.

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Das Wetter ist heute wieder sonnig, aber deutlich kühler als in den Tagen vor der Kreuzfahrt, also ist schwimmen im Meer sicher nicht angesagt. Der Alki Beach Park ist ein nettes Stück Strandabschnitt, wir gehen hier mal so eine gute halbe Stunde spazieren. Parken kann man am Straßenrand und das auch für lau.

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Spontan kommt der Familie die Idee einen Museumsbesuch zu machen, also schnell mal Google Maps befragen. Das soll unser Ziel werden.

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Um Viertel nach Elf stehen wir vor einem fast 70 Jahre alten Schmuckstück. Der Super Connie:

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So jetzt soll es endlich rein gehen.

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Es gibt eine etwas längere Schlange an der Kasse, weil viele Schulklassen bzw. Ferien Camps hier heute unterwegs sind. Jetzt sind wir drin und die Kreditkarte 78 USD oder 75,91 Euro leichter. Die Damen bitten um eine kurze Toilettenpause und wir Herren warten hier im Foyer. Exponate an der Decke inklusive.

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Den weiteren Teil des Rundganges gibt es im nächsten Kapitel.
 

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31.03.2010
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Kapitel 56: Donnerstag, 11.08.22 Museum of Flight Teil 1

Der Museumsbesuch ist aufgrund der Bildermenge und vielen Eindrücke in drei Teile unterteilt. Unsere erste Entdeckungstour im Teil 1 ist mit dem Skywalk über die Straße laufen.

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Der erste Sightseeing Punkt ist eine Halle mit einem Space Shuttle, in dem man auch herumlaufen kann. Hier die Bilder dazu:

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Jetzt geht es weiter auf das Außengelände, oder wie es hier genannt Aviation Pavilion.

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Zuerst eine B-17 F.

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Jetzt statten wir der Concorde von British Airways einen Besuch ab. Echt beeindruckend, aber gefühlt auch ganz schön klein und eng. Wie das flugtechnisch wohl gewesen ist, ich habe mal in Paris 1997 eine starten sehen, aber das ist ja auch schon eine Ewigkeit her.

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Echt beeindruckend, aber gefühlt auch ganz schön klein und eng drinnen. Wie das flugtechnisch wohl gewesen ist, ich habe mal in Paris 1997 eine starten sehen, aber das ist ja auch schon eine Ewigkeit her.


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Auch von hinten und von unten ist die Concorde ein beeindruckendes Flugzeug.

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Hier auch noch eine Bilderstrecke der Ausstellung von den Treppen der Concorde fotografiert.

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Jetzt machen wir mal eine kleine Pause und setzen uns auf eine der Sitzbänke um das alles mal auf uns wirken zu lassen. Für Euch geht es dann auch erst im nächsten Kapitel weiter.
 

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31.03.2010
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Kapitel 57: Donnerstag, 11.08.22 Museum of Flight Teil 2

So jetzt geht es weiter mit einer „alten“ Air Force One, die von 1962 an, rund 30 Jahre verschiedene US-Präsidenten beförderte, darunter John F. Kennedy, Nixon, Jimmy Carter und Ronald Reagan.

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Man darf auch hier hinein gehen, eine Bilderstrecke gibt es jetzt dazu.

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Schon spannend solche historischen Flugzeuge, zwar ist alles hinter Kunststoffwänden, aber wahrscheinlich würde sonst jeder auf dem Präsidentenstuhl Platz nehmen wollen. Wir gehen weiter zum ersten „Jumbo-Jet“, die Boeing 747-121 mit dem Namen „City of Everett“, die am 09.02.1969 ihren Erstflug hatte.

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Auch hier darf man in das Innere der Maschine gehen, da es sich 1969 um ein Testflugzeug handelte, ist das alles im Inneren wahrscheinlich auch noch so, wie zu der damaligen Zeit.

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Eine Ahnentafel für den „Vater“ der 747, dem damaligen Chefingenieur Joseph F. Sutter gibt es hier auch noch.

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Jetzt verlassen wir die 747 und widmen uns der modernen Maschine, zur Ausstellung gehört. Eine 787, der sogenannte „Dreamliner“. Das geht dann im nächsten Kapitel weiter.
 

YankeeZulu1

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09.07.2020
506
322
Eine Ahnentafel für den „Vater“ der 747, dem damaligen Chefingenieur Joseph F. Sutter gibt es hier auch noch.

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zuerst mal hier mein großes DANKE für deine immer tollen bebilderten Berichte.
Ich hoffe, man wird Joe Sutter immer in Ehren halten, er war einer der wirklich ganz Großen in diesem Geschäft. Schön, da0 Du hier diese Tafel abbildest.
 
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flyglobal

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25.12.2009
5.604
505
Ich war schon 2x im Museum of flight. Einmal mit Gattin. Fand auch die Ursprünge von Boeing interessant, von Holz zu Metall sozusagen.
Und beeindruckend auch wie man diese vielen WW2 Militärflieger in Serie gebaut hat.
 
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31.03.2010
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HAJ
Kapitel 58: Donnerstag, 11.08.22 Museum of Flight Teil 3

Die Boeing 787 ist die ZA003, also die dritte gebaute Maschine. Der Erstflug war am 14. März 2010, ebenfalls wie die 747 eine Testmaschine. Hier die Bilderreihe von Draußen und in der Maschine.

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Wir verlassen das Außengelände und gehen über die Brücke und die Straße zurück zu den Hauptgebäuden. Wir werfen nur einen kurzen Blick in die Halle mit den Militärmaschinen des zweiten Weltkrieges. Zumindest die deutsche Technik möchte ich nicht unterschlagen.

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Weiter geht es an den Rumpler Taube (dem Lilienthal Nachbau) vorbei, der über uns hängt.

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Wir wollen uns die Apollo Ausstellung anschauen.

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Mit Unterstützung deutscher Ingenieurskunst kamen die Amerikaner auch zum Mond.

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Vor allem unser Sohnemann und zukünftiger Physik und Chemie Leistungskurs Schüler ist total angetan. Wie das Zeitboard verrät, es ist das alles echt lange her, da war ich selbst gerade mal 1 Jahr alt.

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Wir werfen noch mal einen Blick in das 737 Airliner Theater. Hier gibt es auf den Business Sitzen ein paar Filme zu sehen.

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Ein Blick auch noch mal in die große Halle und den Tower und dann machen wir Schluss mit dem Museum für Heute. Es gibt noch ganz viele Bilder, aber ich höre jetzt damit auf.

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Die Damen möchten noch ein wenig shoppen gehen, am besten im Outlet. Na denn mal los.
 

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31.03.2010
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HAJ
Kapitel 59: Donnerstag, 11.08.22 Der letzte Nachmittag und Abend in Seattle

Mittagessen gibt es heute die Vorräte, die noch aufgebraucht werden müssen. Ich werde unterwegs mit Möhrchen, Kräckern, Gurke und anderem Fingerfood gefüttert.

Um 14:30 Uhr erreichen wir das Premium Outlet und setzen zum letzten Shopping Nachmittag in diesem Urlaub an.

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Kurz vor 17:30 Uhr sind wir an der Tankstelle neben unserem Hotel angekommen, der Mietwagen möchte vollgetankt werden. Rund 2.100 Meilen haben wir hinter uns gebracht, in der Anzeige fehlen die ersten 50.

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Die Kinder räumen den Müll aus dem Auto aus, danach geht es zum Koffer packen im Zimmer. Da ist nach einer guten halben Stunde auch erledigt und jetzt soll es zum Abendessen gehen. Wir haben uns spontan für dieses Outback Steakhouse entschieden.

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Nach wenigen Fahrminuten stehen wir vor der Tür.

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Als wir reingehen kommt als erstes die Frage, haben Sie eine Reservierung? Wir haben wir leider nicht, aber die Supervisorin hat eine Absage und so bekommen wir noch einen Tisch für vier Personen zugewiesen, die Gäste hinter uns müssen unverrichteter Dinge leider wieder gehen. Ein Teil des Restaurants ist mit Flatterband abgesperrt, mangels Personal wird dort nicht bedient, wie uns der Kellner erklärt. Er bereitet uns auch auf ein wenig Wartezeit vor. Nach einer Viertelstunde kommen die Getränke, nach einer halben Stunde immerhin der Salat.

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Die Steaks brauchen rund 45 Minuten, wir haben Urlaub und sind durch das Erzählen so abgelenkt, dass es uns gar nicht auffällt, wie lange es eigentlich dauert.

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Die Eltern teilen um 19:40 Uhr noch diesen Nachtisch.

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Dennoch waren wir zufrieden, der Kellner hat mit Charme die Unzulänglichkeiten und die Wartezeit nett überbrückt. Er bekommt ein schönes Trinkgeld und insgesamt sind wir 108 USD losgeworden, was 105,59 € laut Kreditkartenabrechnung waren.

Jetzt geht es zurück zum Hotel, morgen früh ist die Nacht leider wieder extrem früh zu Ende.
 

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31.03.2010
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Kapitel 60: Freitag, 12.08.22 UA 1836 SEA-SFO 1. Flug für heute

Der Wecker klingelt heute zu unchristlicher Zeit um 04:45 Uhr, nach Duschen und anziehen machen wir uns um 05:25 Uhr auf dem Weg zum Flughafen. Ein paar letzte Bilder unseres Hampton und dem beladenen Mietwagen.

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Nach 12 Minuten und einem kleinen Umweg, weil wir uns verfahren haben, landen wir um 05.37 Uhr bei Sixt im Rental Car Center. Den Wagen schließen wir ab und geben den Schlüssel am Counter ab. Mit den Koffern geht es jetzt zum Shuttle Bus, der gerade vorfährt. Check-In und Sicherheitskontrolle dauert keine Viertelstunde und so sind wir bereits um kurz vor halb Sieben am United Club angekommen. Da die für unsere Kinder 49 Dollar Eintritt haben wollen, gehen nur Sohnemann und ich rein, die Ladies gehen shoppen und frühstücken außerhalb der Lounge. Hier die Bilder vom leeren United Club und dem Frühstücksbuffet, ganz ok aber nicht den Eintritt wert.

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Hier schon mal die geplanten Flugdaten für heute und die Maschine, es ist die 28-Jährige N405UA

UA 1836 Airbus 319, SEA 08:41 Uhr - SFO 10:58 Uhr
Sitzplätze 8A, 8B, 8C, 8D Flugdauer 2 Stunden 17 Minuten

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Gate A11, Boarding geplant für 08:06 Uhr und geht auch pünktlich los. Um 08:13 Uhr sind wir an Bord.

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Um 08:36 Uhr Boarding complete wird gemeldet, die Flugzeit 1 Stunde 49 Minuten wird angesagt. Um 08:45 Uhr erfolgt der Push Back, das Taxing dauert 14 Minuten.

Um 08:59 Uhr wird Gas gegeben und um 09:00 Uhr ist der Take Off. Gestartet wurde südwärts und nach dem Start geht es glatt geradeaus. Um 09:25 Uhr gibt es diesen Getränkeservice.

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10:25 Uhr, das Cockpit meldet wir haben die Reiseflughöhe bereits verlassen und beginnen mit dem Anflug auf San Francisco. 65 Grad Fahrenheit ist die Temperatur bei schönen Wetter.

10:44 Uhr das Fahrwerk geht raus, der Touch Down ist um überpünktlich um 10:47 Uhr. Das Taxing dauert nur 4 Minuten und so sind wir um 10:51 Uhr bereits am Gate. Damit haben zwei Stunden Zeit bis zum Boarding für die Langstrecke. Die Kids haben in der Food Court den Asiaten für sich entdeckt und besorgen sich dieses Reisgericht zum Teilen.

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Die Eltern dürfen in den United Club wechseln. Hier blicken wir auf das Vorfeld und die Kerosin Tanks. Alles on Time meldet der Fluganzeige.

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Um 12:40 Uhr holen wir unsere Kids ab und machen uns auf zu Gate G12, auf dem Laufband gibt es schon mal den Blick auf die Langstreckenmaschinen.

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31.03.2010
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Kapitel 61: Freitag, 12.08.22 UA 58 SFO-FRA 2. Flug für heute

Das Boarding beginnt um 13:05 Uhr und wir gehen mit den ersten an Bord. So haben wir ein wenig Zeit für ein paar Bilder der noch leeren United Premium Plus.

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In dieser Boeing 777-300 ER ist hier eine 2-3-2 Bestuhlung verbaut, wir haben die Bulkhead und die Sitzplätze 20A, 20B, 21A, 21B. Der Abstand zur Wand ist so groß, ich komme mit dem Fuß nicht an die Wand.

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Hier noch mal zwei Bilder zum Sitz, es gibt noch ein Kissen und eine Decke.

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Flug geplant SFO 13:55 Uhr - FRA 9:55 +1 und die geplante Flugzeit 11 Stunden 00 Minuten. Neben uns steht die Lufthansa, schon ein echter Unterschied hier zu deren Premium Economy auf dem Hinflug.

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13:47 Uhr Türen werden geschlossen und die Flugzeit 10 Stunden 12 Minuten wird angesagt. Die Gate-Brücke wird auch eingefahren und der Push Back ist pünktlich um 13:54 Uhr. Das Taxing dauert 20 Minuten und die Maschine biegt um 14:14 Uhr auf die Startbahn ein. Der Take Off ist um 14:16 Uhr. Die Infos gibt es während der Startphase.

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Danach kann ich endlich meinen eigenen Bildschirm auspacken.

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Nach einer halben Stunde nach dem Start die Getränke und Nüsse Runde, die Reiseflughöhe haben wir auch fast erreicht.

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Nach einer Stunde nach dem Start, gibt das Mittagessen, ich habe das Hühnchen genommen. Mir hat das gut geschmeckt. Einziger kleiner Nachteil, das Eis vorne links ist nach dem Hauptgang doch schon etwas weich.

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Jetzt wird geschlafen und die Kabine wird auch abgedunkelt. Ganz tief geschlafen habe ich nicht, ist ja auch keine Business, sondern nur eine Premium Economy. Das Licht geht rund 90 Minuten vor der Landung wieder an und das Frühstück wird serviert.

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08:50 Uhr die Reiseflughöhe wird bereits verlassen, 22 Grad Celsius und Sonne sind für Frankfurt angesagt und das Gate A20 ebenfalls. Hier das letzte Mal mein Bildschirm, bevor ich den einklappe. Der große Bildschirm bleibt leider schwarz.

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09:09 Uhr die Landeklappen werden ausgefahren, mit einer Linkskurve in Richtung Frankfurt fliegen wir von Westen an. Um 09:15 Uhr das Fahrwerk geht raus. Der Touch Down ist um 09:18 Uhr auf der Nord Landebahn, über eine halbe Stunde vor der geplanten Ankunftszeit. Das Taxing dauert 12 Minuten und um 09:30 Uhr steht die Maschine am Gate.

Ein kurzes Fazit der United Premium Plus, immer gerne wieder. Würde ich einem Flug mit der Lufthansa in der Premium Economy jederzeit vorziehen. Sowohl vom Sitz, eigenes Compartment, Service deutlich besser. Getränke gab es zwischendrin auch immer wieder und in der Küche auch Snacks. Da kann sich die Lufthansa eine Scheibe von abschneiden.

Wir machen uns jetzt auf den Weg in die Senator Lounge bei den A Gates.