Kamerageführte Livestreams von Flughäfen in Europa und Japan auf youtube

ANZEIGE

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
ANZEIGE
Der erfolgreichste und aktivste dürfte Big Jet TV sein. Die meisten livestream kommen von Heathrow oder anderen Flughäfen in UK und sind frei empfangbar.
Jerrys coronabedingt aktuell überschaubaren Europareisen setzen zumeist eine kostenpflichtige Mitgliedschaft voraus.
Nächsten Mittwoch ist wohl ein livestream vom Frachtflughafen Köln/Bonn geplant (airside 16:00 - 02:00).
www.youtube.com/c/BigJetTV/videos

Vom Flughafen Manchester gibt es sporadisch livestreams von AirlinersLive: www.youtube.com/c/AirlinersLive/videos

desweiteren von Brüssel und anderen Flughäfen in Europa von From Brussels to the Sky: www.youtube.com/c/FromBrusselstotheSky/videos

Hier noch drei livestreamkanäle aus Japan:
Von der Besucherterrasse des Flughafens Tokyo-Haneda filmt regelmässig j-sky. Mir persönlich gefällt hier die Vorfeldatmosphäre bei seinen nächtlichen streams.
www.youtube.com/c/J-sky-filmNet/videos

In Sachen Flugzeugtypen und airlines geht es etwas abwechslungsreicher bei BestView vom Sapporo New Chitose Airport zu: www.youtube.com/c/BestView/videos

Ebenfalls empfehlenswert die livestreams von Video Express, Flughafen Osaka-Itami www.youtube.com/c/VideoExpressJapan/videos
 

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Hier noch der Kanal von Flying Matters mit LiveStreams von europäischen Flughäfen:

www.youtube.com/user/Basdemovie/videos

Praktisch seine Vorankündigungen heute,
19.10. 13:30 Amsterdam
20.10. 13:00 Eindhoven
22.10. 14:00 Frankfurt
25.10. 15:30 Amsterdam LiveStream of KLM`s last passenger flight with B747
 

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Da einige der hier aufgeführten Kanäle aktuell eine coronabedingte Pause einlegen hier noch der Hinweis auf den Kanal von Live Jet. Er filmt mehrmals die Woche live vom Flughafen Tokyo-Haneda, sporadisch auch von Narita. www.youtube.com/c/LiveJet/featered


Am Flughafen Sao Paulo Guarulhos ist der Kanal SBGR aktiv. Die meiste Zeit des Tages wird die fest installierte Kamera manuell gesteuert.

www.youtube.com/c/SBGR-Live/videos


Von der anderen Seite ist der Kanal Golf Oscar Romeo aktiv. Die Kamera ist auf die Bahn 27R gerichtet, der Flugfunk läuft mit und auf einem kleinen Ausschnitt ist ein Flugradar abgebildet.

www.youtube.com/c/GolfOscarRomeo/featered
 

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Hier eine nicht komplette Liste von Livestreams aus Europa auf youtube.
Zu erwähnen ist das manche Streamer von verschiedenen Flughäfen filmen. So habe ich z.B. den Kanal from Brussels to the Sky unter Amsterdam eingeordnet, er filmt aber auch regelmäßig von FRA, BRU und CDG. Am Rande bemerkt mein Respekt davor wie ausdauernd und passioniert er das Filmen betreibt, insbesondere auch unter dem Hintergrund seiner körperlichen Beeinträchtigung.
Den deutschen Kanal PlaneMania habe ich unter BER eingeordnet. Hier wird aber auch häufig von anderen Flughäfen gefilmt. Es gibt Dokus, streams vom Vorfeld... sehr empfehlenswert.
Persönlich gefällt mir die Atmosphäre vom Flughafen London City. SDTV Live streamt von dort jeden Freitagnachmittag. Einziger aktueller Nachteil ist das er durch die frühe Dunkelheit den stream früher beginnt. Zu der Zeit ist noch etwas geringerer Verkehr und dieser ist sehr BA E190 lastig.

Von den ganz neuen Kanälen gefällt mir Madeira Landing. Insbesondere wenn er sich auf dem Berg befindet und die RW 05 für Landungen genutzt wird.

Hier die Flughäfen und Kanalnamen, direkte Links habe ich mir erspart.

Berlin: PlaneMania
Frankfurt: One and More Aviation
Genf: FastAsFunk (scheint im Winter nicht zu streamen)
Amsterdam: From Brussels to the Sky und Airlinespotter072
Brüssel: Wittebols Productions
Athen und Korfu: 11Aviation Videos (nur sehr sporadisch)
London City: SDTV Live er streamt auch von Gatwick, Heathrow und Stansted.
London Heathrow: BIG JET TV
Birmingham: Airport Action
Manchester: Airliners Live, Macc Aviation, Simon Lowe Aviation, Think Planes...
RAF Coningsby: Aviation in Action
Lissabon: Aviacao TV
Porto: Porto Aviation
Funchal: Madeira Landing
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777