Kann man Status und Meilenkonto trennen?

ANZEIGE

hajoka

Reguläres Mitglied
02.12.2009
51
0
Ulm
ANZEIGE
Hallo,

habe eine Frage, über die ich in der SuFu nichts gefunden habe.

Nehmen wir einmal folgenden Fall an:

Bin LH SEN und es ist quasi aussichtslos, die Requali schon in diesem Jahr bei M&M zu packen, möchte daher mglw. meine Meilen auf einem anderen Meilenkonto gutgeschrieben wissen, bspw. Mileage Plus.
Den SEN-Status habe ich aber dennoch.
Wie schaffe ich es, zur Wahrung etwaiger Privilegien (klar: nur solcher, bei denen ich meine SEN-Karte nicht vorlegen kann) dennoch den Lufthansa-Status ins System zu kriegen ohne vorheriges Statusmatchen?

Also bspw. für Wartelistenpriorität o.ä...

Geht das irgendwie?

Danke für Hinweise.
HajoKA

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Auf was spekulierst du?

Übergepäck?
Check-In an den C/F-Schaltern?
Lounge?

Das geht auch alles mit deiner Karte, auf der Bordkarte steht dein Programm mit dem du sammelst.

Wenn du auf ein Upgrade schielen solltest oder Seatblocking oder so kannst du ja beim Rückflug wieder mit deiner LH-Nummer einchecken und erst wieder kurzvor Boarding zurückändern lassen.

hajoka

Reguläres Mitglied
02.12.2009
51
0
Ulm
Auf was spekulierst du?

Übergepäck?
Check-In an den C/F-Schaltern?
Lounge?

Promotional Upgrades und vieleicht Wartelistenprioritaet.

Fuer alle anderen Zwecke habe ich die SEN-Karte ja dabei und kann sie vorlegen. Nein, es geht nur um die Faelle, wo der Computer eine Entscheidung trifft (oder dabei unterstuetzt), bei denen der systemseitig hinterlegte Status massgeblich ist.

HajoKA

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Habe auf US domestic Flügen immer meine US Nummer drin ( wegen automatischer Entscheidungen, wie z.B. UG ), da der Status aber domestic nix taugt, nehm ich immer die SEN um z.B. in die Lounge zu gelangen. Hat noch nie Probleme gegeben.