Kauf von Konzert-Tickets in Argentinien mit deutscher Kreditkarte

ANZEIGE

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
ANZEIGE
Ich scheitere beim Online-Kauf von Konzerttickets in Argentinien bei der Bezahlung. Bei der Eingabe der Kreditkartendaten wird zusätzlich die Angabe von entweder einer DNI, CI, LE oder LC Nummer verlangt. Ich habe keine argentinische Identnummer (DNI) noch irgendeine andere Mercosur ID. Wie ist hier vorzugehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
123456789 oder UNKNOWN tut es meist. Alternativ deine Passnummer. Das sollte man sich auch gut merken, man wird dich danach Fragen. Disfrutalo!

Alternativ mit lokaler CC Kaufen, oder aber mit Zahlung bei Abholung oä (was dann auch dank Dollar Blue lukrativ sein sollte...)
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ich scheitere beim Online-Kauf von Konzerttickets in Argentinien bei der Bezahlung. Bei der Eingabe der Kreditkartendaten wird zusätzlich die Angabe von entweder einer DNI, CI, LE oder LC Nummer verlangt. Ich habe keine argentinische Identnummer (DNI) noch irgendeine andere Mercosur ID. Wie ist hier vorzugehen?
Was solls denn werden für ein Konzert? (Sorry, neugierig ;-)
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
123456789 oder UNKNOWN tut es meist. Alternativ deine Passnummer. Das sollte man sich auch gut merken, man wird dich danach Fragen. Disfrutalo!

Alternativ mit lokaler CC Kaufen, oder aber mit Zahlung bei Abholung oä (was dann auch dank Dollar Blue lukrativ sein sollte...)

Nein, die von Dir genannten Varianten funktionieren nicht. Diese und weitere hatte ich alle durch, in Kombination der vier Codes. Lokale CC habe ich nicht. Das Verhalten scheint bei allen nicht-argentinischen CC gleich zu sein. Habe es auch mit US bzw. JP CC probiert - ohne Erfolg.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
Nein, die von Dir genannten Varianten funktionieren nicht. Diese und weitere hatte ich alle durch, in Kombination der vier Codes. Lokale CC habe ich nicht. Das Verhalten scheint bei allen nicht-argentinischen CC gleich zu sein. Habe es auch mit US bzw. JP CC probiert - ohne Erfolg.
Es gibt in Argentinien einige virtual Debit Cards. Da würde ich ja ansetzen.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Es gibt in Argentinien einige virtual Debit Cards. Da würde ich ja ansetzen.

Ich gehe davon aus, das auch dann die Abfrage der nationalen Identifikationsnummer erfolgt.
Schade, hatte bei gleichem Anbieter in der Vergangenheit bereits mit ausländischer Karte bezahlt (allaccess.com.ar), das scheint jetzt nicht mehr zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.595
1.220
Europa
Para comprar entradas en nuestra web tenés que registrarte con un usuario y contraseña, luego elegir el evento al que querés asistir, seleccionar el sector y tipo de entrada, finalmente elegí el medio de pago correspondiente para finalizar tu compra (tarjeta de crédito, tarjeta de débito, o efectivo). No todos los medios de pago están habilitados en todos los eventos.
Wenn es für das Konzert von Kiss ist, dann kontaktiere das Support, vielleicht kannst du reservieren und dann am Tag des Events kaufen
Dort steht , am Ende das nicht alle Zahlung Möglichkeiten für jeden Event freigeschaltet sind
Más o menos se traduce así
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.595
1.220
Europa
Coldplay. Heute 14 Uhr CET begann der Verkauf. Bis jetzt wurden im Laufe des Tages noch drei Zusatzkonzerte nachgeschoben. Termine sind Ende Oktober 2022.
Coldplay ist schon was feines
Die kommen auch nach Frankfurt im Sommer
Gibt es keine andere Verkaufsstellen?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.320
4.542
BSL
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Tickets für ein australisches New Year Event. Dort konnte ich die Tickets dann auf der Webseite eines Sponsoring Partners (AirAsia, hatte es durch eine Google-Suche gefunden) kaufen, die europäische Kreditkarten akzeptiert haben. Vielleicht gibt es für Deinen Fall auch so etwas?
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Wahnsinn. Es wurden für Coldplay in Buenos Aires in der Zwischenzeit weitere Zusatzkonzerte aufgelegt. 8(!) Konzerte sind bereits ausverkauft. Gestern wurde die neunte Show für den 7. Nov 2022 nachgeschoben. Alle Shows im River Plate Stadium mit zehntausenden Menschen.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.711
HAM
Wahnsinn. Es wurden für Coldplay in Buenos Aires in der Zwischenzeit weitere Zusatzkonzerte aufgelegt. 8(!) Konzerte sind bereits ausverkauft. Gestern wurde die neunte Show für den 7. Nov 2022 nachgeschoben. Alle Shows im River Plate Stadium mit zehntausenden Menschen.
Und das beste: über 95 Prozent der Tickets wurden auf Raten von 6+ Monaten gekauft. Private Haushalte verschulden sich wegen eines Konzertes.