Keine AA Verfügbarkeit innerhalb Nordamerika mit Avios?

ANZEIGE

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
323
30
HAM
ANZEIGE
Moin zusammen,
ich versuche seit einigen Tagen über BA Award Flüge von Miami nach Nassau zu buchen und finde absolut keine Verfügbarkeiten zu meinen Wunsch Daten im Februar. Habe die Suche jetzt schon ausgeweitet auf diverse andere Daten und auch auf diverse andere Ziele und musste feststellen dass es nahezu keine Verfügbarkeiten mit American Airlines mehr gibt. Das war vor einigen Wochen noch anders, ich würde behaupten bis zu dem Zeitpunkt als BA Änderungen im Executive Club Portal vorgenommen hat. Auch die deutsche Hotline konnte mir nicht weiterhelfen.

Mache ich irgendwas falsch?
Oder sollte ich einfach abwarten und hoffen das die Verfügbarkeiten wieder auftauchen?

Alternativ könnte ich die Flüge über AMEX buchen und mein Reiseguthaben dafür nutzen, aber die Flexibilität mit Avios ist natürlich deutlich höher.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
ich habe das gleiche Problem. Die Flüge (AA) sind bei BA noch nicht einmal als BezahlFlüge zu finden. Bei AA aber schon und im großer Auswahl für meine Strecke RSW -LAS. Nervt schon etwas!
 
  • Like
Reaktionen: Nupshh

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
648
172
DRS/CHS
Ich konnte vor 2 Wochen ohne Probleme AA domestic Awards mit meinen Avios buchen. Den Stand heute habe ich allerdings nicht überprüft.
 
  • Like
Reaktionen: phil_strom

PHO

Reguläres Mitglied
04.08.2016
31
9
Gleiches Problem hier. Probiere es morgen mal bei der EC Hotline. Ab und zu finde ich Verfügbarkeiten, aber die sind sehr rar.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
977
118
Ist hier nicht das Problem, dass man quasi alles auf irgendwelche Webspecials und Sonderawards umgemünzt hat, und es dadurch die "klassischen" Saver-Awards nicht mehr gibt, welche allerdings Voraussetzung für das Buchen mit Avios ist? Dadurch findet man mit AA selbst zwar massig Awards, aber eben nicht mit Partnern.
Deckt sich jedenfalls mit meinen Beobachtungen
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.871
Paralleluniversum
AA Flüge habe ich seit der Preisanpassung bei BAEC nicht mehr gefunden - ich suche regelmäßig.
Nen AS Flug hatte ich neulich (musste ihn aber <24h nach Buchung leider stornieren - hat 2 Wochen für die Rückerstattung gedauert).
 

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
So, die BAEC-Hotline konnte auch nicht helfen. Sie könnten nur noch reine BA-Flüge anfassen, keine American. Egal ob Cont oder Intercont. Selbst wenn Verfügbarkeiten angezeigt würden...
 
  • Wow
Reaktionen: hippo72

PHO

Reguläres Mitglied
04.08.2016
31
9
Das gleiche Problem übrigens bei AsiaMiles. Hier kommt immer die Fehlermeldung "We are unable to proceed with this booking as it includes more than 6 flights or more than 4 different cities. Please submit a flight award request form to continue." auch wenn es sich um eine Strecke handelt, die nur nonstop verfügbar ist.