Keine Hinflüge nach Australien vor April 2021

ANZEIGE

devildeath

Reguläres Mitglied
30.05.2014
92
55
ANZEIGE
Gibt es irgend eine Erklärung warum weder von MUC noch FRA zu irgendeinem Ziel nach Australien Business Class Meilentickets von Januar bis März verfügbar sind? Prämien Rückflüge gibt es teilweise schon ab Ende Februar wieder zu buchen.
Ich hatte ursprünglich Tickets Ende Januar die wurden aber storniert. Jetzt sieht es ja so aus als ob Australien doch wieder Ende 2021 aufmachen würde nur lässt sich jetzt kein neues Ticket mehr buchen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Aufgrund der erforderlichen staatlichen Quarantäne unterliegen alle Airlines derzeit massiven Kapazitätsbeschränkungen nach Australien. Es gibt hier wohl weiterhin eine sechsstellige Zahl an Australiern, die immer noch nicht zurück nach Hause reisen konnten....

Da die Airlines die Flüge nach Australien nur mit einem ganz Ladefaktor fliegen dürfen, wird es dort auf absehbare Zeit (u.a. auch aufgrund des "backlogs" an Reisenden) keine Meilenplätze geben - und bezahlte Tickets derzeit meist auch nur zu recht teuren Tarifen - wenn man denn überhaupt einen Platz ergattern kann.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.285
3.579
Hamburg
Wie @rcs schon schreibt, gibt es noch ca. 30 000 Australier, die nicht ins Land können (sowohl aus Mangel an Flügen, aber auch aus Hotelqarantäne Mangel und der teilweise imensen Ticketpreise).

Außerdem können sich Bund und Länder nicht über eine Öffnungsstrategie einigen und gehen teilweise eigene Wege was die inländischen bzw. auch internationalen Reisemöglichkeiten angeht. So hat Qantas schon Queensland angedroht, sie aus dem Flugplan zu nehmen.

Auch der Protest der australischen Flughafen (finde gerade keinen Link) dass man endlich eine Perspektive geben soll damit die Fluggesellschaften planen können, hat nicht gefruchtet. Darauf hin haben eigentlich alle großen Fluggesellschaften die antizipierten Kapas wieder aus dem Markt bekommen. Selbst Bezahltickets gibt es im Dezember / Januar keine mehr. Man verweist nur auf die schon gebuchten Tickets die unter das von rcs genannte 300 bis 500 PAX pro Woche und Bundesland Ziel fallen. Als ich zuletzt vor etwa 2 Wochen geschaut hatte, war ein Eco Ticket für knapp 2500 Euro zu haben.

Mit einer Öffnung Australiens ist bis auf weiters nicht zu rechnen. Selbst die geplanten Bubbles zu Weihnachten (ab 19.12. war mMn angepeilt) sind nicht wirklich in Reichweite. Auch wenn Alan Joyce das immer wieder propagiert und entsprechend Tickets in den Verkauf geben will. Erstmal muss die Covid App für 70 Millionen entwickelt werden mMn bis etwas passiert.
 

devildeath

Reguläres Mitglied
30.05.2014
92
55
Dank euch... ich hoffe aber immer noch das es im Januar-März 2022 doch noch klappt mit meinen Prämientickets.. Haben es schon letztes Jahr März auf dieses Jahr Januar und dann noch mal auf Januar 22 verschoben gehabt. Dann wurde Januar 22 storniert und jetzt gibts halt keine Verfügbarkeiten mehr.. Hoffe das sich das noch ändert und wir die Reise bevor die Kinderplanung los geht noch machen können.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Dank euch... ich hoffe aber immer noch das es im Januar-März 2022 doch noch klappt mit meinen Prämientickets..
Ich fürchte, Du hast den Kern des Problems noch nicht realisiert. Du musst froh sein, ohne horrende Preise überhaupt ein Bezahlticket zu bekommen. Prämienticket war zu der Jahreszeit ja bereits vor Corona schwer, in der aktuellen Situation ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, das es erst recht nicht klappt.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.285
3.579
Hamburg
Singapore Airlines hat zuletzt ca 8000 bis 9000 Euro für einen Businesssitz aufgerufen. Die Flieger sollen nur dank Fracht knapp 5000 Dollar Profit oder so machen.... Wenn man überhaupt rein darf, dann leider wohl kaum über Prämientickets. Es bleibt auch fraglich ob man überhaupt ein Visum bekommt. Im Februar sind Wahlen. Die Durschnittsimpfquote ist noch recht niedrig (siehe Einreise Faden). Ob dass dann alles ab Frühjahr 2022 besser wird, bleibt abzuwarten.