Keine Verbindung zu Apple-Apps im Roaming/mit mobilen Daten in den USA

ANZEIGE

Dr. House M.D.

Neues Mitglied
21.02.2017
22
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir sind seit in San Francisco. Leider hab ich das Phänomen, dass ich über das mobile Netz keine Verbindung zu den Apple eigenen Apps wie Maps, App Store, Apple Music, Wetter etc. habe.

Ich nutze eine T-Mobile Prepaid eSim (über die T-Mobile App „Prepaid eSim“). Slle anderen Apps funktionieren problemlos, es sind wirklich nur die Apps von Apple selbst betroffen (was sehr ärgerlich ist, da ich gerne mit Maps navigiere). Auch die Nutzung einer anderen SIM-Karte brachte keinen Erfolg.

Jemand eine Idee, woran das liegen kann und/oder was ich tun kann? Hab schon etliche Zeit verbracht zu googeln, wurde aber nicht schlau..

Danke!
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
647
618
Evtl. die Region auf USA setzen?
Einstellungen/Allgemein/Sprache&Region/Region: von Deutschland auf USA (Adreese und TelNr. kann man sich ausdenken)
(Sonst google maps installieren...)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.012
Paralleluniversum
Eventuell mobile Daten für diese Apps deaktiviert?
Einstellungen -> Mobile Daten -> zu den Apps runterscrollen

Oder ist der Datensparmodus aktiv?