Kenia: Safari, Nairobi und Strandurlaub bei Mombasa

ANZEIGE

ChrizZz

Aktives Mitglied
09.09.2016
145
2
STR/FRA
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Guten Morgen zusammen,

meine Freundin und ich haben beim TK Deal zugeschlagen und fliegen Ende September für ca. 2 Wochen nach Kenia. Unsere Route führt uns nach Nairobi und TK holt uns in Mombasa wieder für den Rückweg ab. Unsere Idee ist eine Kombi aus Safari- und Strandurlaub.

Wir landen morgens um 2:15 Uhr in Nairobi, daher ist unsere Idee ein Hotel für Tag 1 und die Nacht zu Tag 2 zu nehmen. Habt ihr Empfehlungen für Hotels in Nairobi? Hatte gestern ein ibis Style mit Frühstück gesehen. Zwar kleine Zimmer, aber das Frühstück soll gut sein. Dazu dann gleich die 2. Frage: Sollten wir ein Hotel mit Frühstück nehmen oder sogar ein Hotel mit HP? War noch nie in Afrika, habe keine Ahnung ob es einfach ist ein gutes Restaurant zu finden und wir uns frei bewegen können.

Dazu gleich noch das nächste Thema Mobilität: Wie sollten wir von A nach B kommen? Taxi? Flughafentransfer des Hotels?...

Nach dem Aklimatisieren und Ankommen in Nairobi würden wir gerne eine Safari buchen. Ich hatte letztes Jahr gelesen, dass die Maasai Mara dafür hervorragend geeignet ist. Wie sollten wir sowas buchen? Einzeln Camps oder eine komplett geführte Tour, teilweise mit verschiedenen Gebieten und Camps? Uns schweben 3-5 Tage Safari vor. Reicht das? Mir ist bewusst, dass wir Glück und Pech haben können und dementsprechend vielleicht alles oder nichts sehen.

Habt ihr dann auch zugleich noch Empfehlungen für Safaris?

Anschließend würden wir von Nairobi nach Mombasa fliegen und dort dann den Rest des Urlaubs entspannen, am Strand liegen und ein gutes Buch lesen (nach Buchempfehlungen frage ich jetzt mal nicht :D)

Kenia Airways macht für mich einen recht sicheren Eindruck. Hat europäische Landeerlaubnis und moderne Flieger. Dazu sind sie der 2. günstigste Anbieter für den Flug, sodass ich, sofern ihr da nichts einzuwenden habt, hier persönlich eine Entscheidung getroffen habe.

Zuletzt dann noch die Frage ob ihr Hotelempfehlungen für einen Strandurlaub habt. Ich habe gesehen, dass es nördlich und südlich von Mombasa Touristenorte mit Hotels gibt. Wir sind dabei völlig flexibel.

Dazu ist mir auch aufgefallen, dass es teilweise die Möglichkeit gibt Safari und Strandhotel in einem Paket zu buchen. Habt ihr dabei Erfahrungen?

Vielen Dank schonmal für die Meinungen und die Hilfe (y)
 

peter28

Aktives Mitglied
02.10.2009
178
5
Flughafentransfer mitten in der Nacht würde ich mit Hotel-Shuttle machen, v.a. bei erstmaliger Reise nach Nairobi/Kenia/Afrika.

Es gibt sehr viele gute Hotels. Sehr interessant für die mittlere Preisklasse ist das Fairview Hotel (sollte ca. EUR 150/Nacht) kosten. Ansonsten einfach die Tripadvisor-Liste ja nach Vorlieben konsultieren und abarbeiten.

Für sonstigen innerstädtischen Transport funktioniert Uber ziemlich gut. Andere Taxis, zumal wenn über das Hotel gebucht, sollten 50% teurer sein ... was bei den lokalen Preisen aber zu verschmerzen sein sollte.

Halbpension ist nicht notwendig, es gibt hervorragende Restaurants in Nairobi. Hier empfehle ich wieder die Konsultation von Tripadvisor. Freies Bewegen ist mit guten Taxis / Uber möglich, auch nachts, so lange man einigermassen in der Innenstadt bleibt und sich nicht völlig touri-blöd verhält.

Kenya Airways ist zu empfehlen. Bin damit schon oft geflogen und es gab nie Probleme (zumindest keine, die man mit europäischen Fluggesellschaften nicht auch haben kann).

Empfehlenswerter Safari-Veranstalter mit deutschem Management (macht auch viel für die deutsche Botschaft): phoenix-safaris.com
Aber auch bei den Veranstaltern gibt es sehr viele grosse und gute, die sich für die Standardprogramme (Masai Mara ...) und erstmalige Kenia-Besucher alle nix nehmen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
287
32
Falls ihr euren Strandurlaub südlich von Mombasa machen wollt, schaut mal nach fly540.
Die fliegen auch Ukunda an.

Eine Bahnfahrt wäre doch auch möglich.
 

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
572
118
Wir waren vor zwei Jahren ebenfalls Ende September für 2 Wochen in Kenia, genauer gesagt in Diani Beach (Mombasa) und zwar im Hotel "Swahili Beach Resort". Haben aufgrund eines Fehlers vonseiten des Hotels ein Upgrade in die Suite bekommen. Das Hotel an sich kann ich uneingeschränkt empfehlen. Wenn ihr dort in der Ecke jedoch Strandurlaub machen wollt werdet ihr zwar reichlich Strand haben, das Meer aber wird nicht sehr einladend sein. Zu steinig, durch die Gezeiten war mal mehr oder weniger Meer da und überall waren Seeigel verstreut.

Safari würde ich persönlich schon hier hinsichtlich der Preise gucken, da die Preise vor Ort schon deutlich höher sind oder sein können. Haben direkt vor der Reise hier selber gebucht, daher der Vergleich. Masai Mara ist natürlich top. Waren jedoch damals "nur" in Tsavo Ost/West für 3 Tage. Hat uns vollkommen gereicht, da wir sämtliche Big Five wärend der Safari gesehen haben. Kann bei Wunsch den Veranstalter der Safari heraussuchen.

Wenn du mehr Infos willst kannst du gerne fragen, ansonsten kann ich bei Facebook die Gruppe "Kenia Freunde" empfehlen.
 

ChrizZz

Aktives Mitglied
09.09.2016
145
2
STR/FRA
meine.flugstatistik.de
Wir waren vor zwei Jahren ebenfalls Ende September für 2 Wochen in Kenia, genauer gesagt in Diani Beach (Mombasa) und zwar im Hotel "Swahili Beach Resort". Haben aufgrund eines Fehlers vonseiten des Hotels ein Upgrade in die Suite bekommen. Das Hotel an sich kann ich uneingeschränkt empfehlen. Wenn ihr dort in der Ecke jedoch Strandurlaub machen wollt werdet ihr zwar reichlich Strand haben, das Meer aber wird nicht sehr einladend sein. Zu steinig, durch die Gezeiten war mal mehr oder weniger Meer da und überall waren Seeigel verstreut.

Weißt du zufällig ob dies dann den ganzen Bereich des Diani Beach betrifft?

Safari würde ich persönlich schon hier hinsichtlich der Preise gucken, da die Preise vor Ort schon deutlich höher sind oder sein können. Haben direkt vor der Reise hier selber gebucht, daher der Vergleich. Masai Mara ist natürlich top. Waren jedoch damals "nur" in Tsavo Ost/West für 3 Tage. Hat uns vollkommen gereicht, da wir sämtliche Big Five wärend der Safari gesehen haben. Kann bei Wunsch den Veranstalter der Safari heraussuchen.

Wenn du mehr Infos willst kannst du gerne fragen, ansonsten kann ich bei Facebook die Gruppe "Kenia Freunde" empfehlen.

Wieso hattet ihr euch für Tsavo Ost/West entschieden?
Falls das kein zu großer Aufwand ist, würde mich euer Veranstalter definitiv interessieren. Die "Kenia Freunde" Gruppe auf FB habe ich gerade mal gesucht und mich mal "beworben" :)
 

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
287
32
Wenn du noch 4 Wochen warten kannst?
Ich werde von Ukunda nach Nairobi-WIL fliegen und zurück soll es mit dem Zug gehen.
Zu fly540 hatte ich auch nach Infos gesucht aber nichts gefunden, das mich skeptisch machen konnte.

fly540 war die andere Airline für den nationalen Flug. Kannst du fly540 empfehlen? Ich kannte die Fluggesellschaft nicht und war skeptisch :)
 

HotelMike

Aktives Mitglied
11.08.2017
106
0
Südlich des Diani-Beach, vom Airport gute 180 Minuten (zum Ende abenteuerlich) Fahrt liegt die kleine Koralleninsel Chale Island mit dem Hotel The Sands. Ein Traum! In jeglicher Hinsicht!

Aber Vorsicht, hier gibt es keine Animation, plärrende Musik und Spiele am Pool. Hier gibt es Ruhe, richtig gutes Essen, Entspannung und wunderbare Sonnenaufgänge! Die zwei kleinen Strände hat man oft für sich allein (abgesehen von den emsig buddelnden Krebsen), oder man erkundet das Inselchen bei Ebbe, da man drumherum wandern kann.
 

ChrizZz

Aktives Mitglied
09.09.2016
145
2
STR/FRA
meine.flugstatistik.de
Südlich des Diani-Beach, vom Airport gute 180 Minuten (zum Ende abenteuerlich) Fahrt liegt die kleine Koralleninsel Chale Island mit dem Hotel The Sands. Ein Traum! In jeglicher Hinsicht!

Aber Vorsicht, hier gibt es keine Animation, plärrende Musik und Spiele am Pool. Hier gibt es Ruhe, richtig gutes Essen, Entspannung und wunderbare Sonnenaufgänge! Die zwei kleinen Strände hat man oft für sich allein (abgesehen von den emsig buddelnden Krebsen), oder man erkundet das Inselchen bei Ebbe, da man drumherum wandern kann.


Schade, das Hotel ist leider in unserem Reisezeitraum durch eine Hochzeit komplett ausgebucht. Da lässt es sich jemand richtig gut gehen.
 

HotelMike

Aktives Mitglied
11.08.2017
106
0
Oh das ist schade! Na, dann eben ein Grund später noch einmal nach Kenia zurück zu kehren...
Die Severin Sea Lodge ist auch sehr schön, oder das White Sands Resort, beide Mombasa Nord. Airlines bringen ihre Crews dort gern unter [emoji6]
 

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Ich hänge mich mal dran da ich gerade ähnliches plane: Gibt es eine Möglichkeit von Kenia direkt mit dem Boot nach Pemba Island überzusetzen?
 

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
287
32
Hier noch der angekündigte Bericht:

Ukunda nach Nairobi-WIL: B50602 ca 2 Monate für 7555 KES vor dem Flug über fly540.com gebucht
- online check-in klappte nicht, da von fly-SAX durchgeführt
- von Diani-Beach ist es nur eine sehr kurze Fahrt zum lokalen Flughafen (billiger und geringeres Unfallrisiko als bei den ca 90min zum MBA)
- dort wurde die Buchungsbestätigung mit einer Liste verglichen und es gab ein laminiertes "Wilson"-Schild in die Hand
- mein Gepäck ca 25kg wurde ohne Kommentar angenommen, laut homepage sind nur 20kg erlaubt, den Fall Übergepäck fand ich nirgends beschrieben
- es gibt einen kleinen Kiosk, Toiletten und einen übersichtlichen Warteraum mit gutem Blick auf sehr nahe Flugzeuge
- irgendwann gab es eine Mitteilung über eine Verspätung, diese war dann bei der Landung fast eine Stunde
- freie Platzwahl (Sitzabstand gut), heißes Tuch, Getränke und Gebäck

Die zuerst von mir geplante Zugfahrt von Nairobi nach Mombasa habe ich wegen Bequemlichkeit in einen Flug NBO-MBA geändert.
Da die Fahrt durch Nairobi zum Bahnhof zeitlich nur schwer zu kalkulieren scheint und ich für den Vormittagszug nicht so zeitig aufstehen wollte, habe ich mich für den Mittagsflug 5H0447 entschieden. (Flughafen und Bahnhof sind ähnlich weit außerhalb der Stadt.) Den gab es zwei Tage vor Flug für 6770KES. Diesmal funktionierte die Platzwahl schon bei der Buchung. Alles war frei und 1D sollte mein Platz werden.

Ich bin 2 Stunden vor Abflug am Inlandsterminal angekommen und war dort sehr alleine. Eine andere Airline hatte noch kurz einen check-in-Schalter geöffnet und bat mich um Geduld. An den wenigen Monitoren war mein Flug nicht aufgeführt. Irgendwo fand ich eine hilfreiche Flughafenmitarbeiterin, die mich dann beruhigte und jemanden für das Einchecken organisierte. Das zu schwere Gepäck fiel auf. Meine Nachfrage, wie das Problem denn gelöst werden könne, würde mit einem Lächeln und "Guten Flug" beantwortet. Das war irgendwie der Ausgleich für den in diesem Flieger nicht vorkommenden Platz 1D. Am Gate war bis auf die Bedienung des Cafes und einer emsigen Putzkraft niemand. Wenigstens fand ich auf dem Monitor den Flug. Ca 20 min vor Boarding kamen noch ungefähr 15 andere Passagiere.
Der Flieger schien wesentlich älter als beim Hinflug. In meinem Sichtbereich war jede Armlehne am Polster defekt. Der Sitzabstand war gut. Getränk und Gebäck brachten etwas Ablenkung.

Insgesamt fand ich beide Flüge angenehm. Ich würde mich wundern, wenn Kenya Airways (deutlich teurer) das in Eco so viel besser kann.
Meine Flüge DXB-NBO-MBA waren in C und sind deshalb hier nicht vergleichbar.

Falls jemand den Zug nehmen möchte, wäre eine Sim-Karte von Safaricom hilfreich. Nur dieser Anbieter scheint das mobile MPESA-Zahlungssystem für den Fahrscheinkauf zu ermöglichen. Ich hatte die Sim von Telkom. Beide Läden waren im Shoppingcenter direkt nebeneinander und ich hatte mich für den wesentlich leereren Shop entschieden. Möglicherweise wird der Ticketverkauf in nächster Zeit noch auf andere Systeme erweitert. Der Fahrpreis wurde schon erhöht.
 
  • Like
Reaktionen: ChrizZz

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Hallo Chrizz,

wir waren im Sommer in Diani Beach, das Hotel hiess Neptune Palm.
Alles tip top, sehr gutes Essen, feiner weisser Sandstrand, für die Kinder top.

War in den Sommerferien und auch nicht teurer als die überfüllten Mittelmeerstrände.
Im Juli ist dort Nebensaison, also alles ruhig und gediegen und das in der Trockenzeit.
Einzig nervig waren die Strandverkäufer, aber die hat man da wohl überall, wenn man nicht Geheimtipps a la HotelMike verfolgt.
Waren schöne 2 Wochen.

Eine Safari haben wir 2 Tage in den Tsavo East gemacht, im Vorfeld gebucht über Marco Polo Safaris.
Der hat sein Büro genau gegenüber dem Hotel.
War sehr gut. Von der Organisation her und auch die Unterkunft.

2 Tage Tsavo East, weil nicht so weit zu fahren und wir nicht wussten, ob die Kinder das packen. Haben sie aber locker.
Tiere haben wir alle gesehen ausser Leopard.

Im Nachhinein wären 3 Tage besser gewesen, aber dann würde ich es vorher mit dem Hotel absprechen, damit ihr es nicht zahlen müsst.

Flug ging mit Swiss nach Nairobi, dann weiter mit Kenya nach Mombasa.
Rückflug ebenso mit kurzem Zwischenstopp in Dar es Salaam, konnten aber sitzen bleiben im Flieger.

Hat wie gesagt nicht mehr gekostet als ans Mittelmeer, von daher würde ich es immer wieder machen.
Afrika ist einfach schön.

Gruss,
Scorn
 
  • Like
Reaktionen: ChrizZz

ChrizZz

Aktives Mitglied
09.09.2016
145
2
STR/FRA
meine.flugstatistik.de
Hier noch der angekündigte Bericht:

Ukunda nach Nairobi-WIL: B50602 ca 2 Monate für 7555 KES vor dem Flug über fly540.com gebucht
- online check-in klappte nicht, da von fly-SAX durchgeführt
- von Diani-Beach ist es nur eine sehr kurze Fahrt zum lokalen Flughafen (billiger und geringeres Unfallrisiko als bei den ca 90min zum MBA)

Welchen Flieger hattest du von SAX? Die Dash 8 oder eine der DC-9?
Und ist das Unfallrisiko so hoch? Wir haben noch immer kein Hotel reserviert. Bin gerade auf das Leopard Point gestoßen. Das ist unterhalb von Malindi und daher überlege ich ob wir nicht direkt nach Malindi statt Mombasa fliegen. Da gibt es dann fly-SAX oder Hahn Air als Optionen. Zurück geht es aber definitiv ab Mombasa.
 

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
287
32
Welchen Flieger hattest du von SAX? Die Dash 8 oder eine der DC-9?
Und ist das Unfallrisiko so hoch? Wir haben noch immer kein Hotel reserviert. Bin gerade auf das Leopard Point gestoßen. Das ist unterhalb von Malindi und daher überlege ich ob wir nicht direkt nach Malindi statt Mombasa fliegen. Da gibt es dann fly-SAX oder Hahn Air als Optionen. Zurück geht es aber definitiv ab Mombasa.

Es war eine Dash 8.

Die Fahrweise ist teilweise sehr wild und rücksichtslos.
 

ChrizZz

Aktives Mitglied
09.09.2016
145
2
STR/FRA
meine.flugstatistik.de
habe gerade das Ocean Village Club Resort in Ukunda gebucht. Nun steht nur noch das Thema Flug von Nairobi nach Mombasa/Ukunda aus. Billigster Anbieter ist hier Jambojet, die auf beiden Strecken die billigsten Anbieter sind. Ansich klingt Jambojet gut, junge Flotte und Tochterfirma von Kenya Airways. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Jambojet machen dürfen?
 

nbo

Aktives Mitglied
06.02.2017
124
48
254
habe gerade das Ocean Village Club Resort in Ukunda gebucht. Nun steht nur noch das Thema Flug von Nairobi nach Mombasa/Ukunda aus. Billigster Anbieter ist hier Jambojet, die auf beiden Strecken die billigsten Anbieter sind. Ansich klingt Jambojet gut, junge Flotte und Tochterfirma von Kenya Airways. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Jambojet machen dürfen?

Ja, ich bin schon mit denen geflogen, nach Ukunda. War alles okay. War eine Dash 8 wenn Ich mich recht erinnere. Etwas größeres kann in Ukunda aber wahrscheinlich eh nicht landen.
 

ChrizZz

Aktives Mitglied
09.09.2016
145
2
STR/FRA
meine.flugstatistik.de
habt ihr Erfahrungen bzgl. Flughafentransfer? Benötige einen in Nairobi sowie von Ikunda zum Ocean Village Club bzw. dann vom Hotel nach Mombasa. Alternative würden die Hotels natürlich auch einen Transfer organisieren.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.089
626
habe gerade das Ocean Village Club Resort in Ukunda gebucht.

Da habt ihr einen schönen Strandabschnitt ausgewählt, das mag politisch zu Ukunda gehören, wird aber zum Diani Beach gezählt, Ukunda ist ein paar Kilometer vom Strand entfernt.

Zum Transfer ab Flughafen kann ich nichts sagen, allgemein sind die Taxis an der Südküste viel teurer als in Mombasa oder an der Nordküste (Zähler haben sie keine), anderseits ist die Fahrt ja sehr kurz und kann daher gar nicht sooo teuer sein. Ich würde es bei Ankunft mal mit Uber versuchen. Wichtig ist, dass ihr bei der Ankunft nicht gleich zeigt, dass es das erste Mal ist. Stellt euch in Ruhe in eine Ecke und tut so als ob ihr euren Freund anrufen (Herr Uber) wollt. Und wenn der gerade nicht da ist, könnt ihr ihr euch an die anderen wenden.

Für mich als Cheap Charly sind die Taxis an der Südküste zu teuer, am Tag fahre ich meistens mit Tuk-Tuk oder Matatu (Minibus), abends mit Boda-Boda (Mopedtaxi). Am besten tagsüber die nächste Boda-Boda-Station am Strassenrand suchen (es gibt nur eine Strasse), dort ein paar Telefonnummern der Fahrer notieren, dann kann man die auch abends vors Hotel bestellen.
Nachts zu Fuss kann gefährlich sein, auch wenn ich mich an der Südküste immer sicherer gefühlt habe als an der Nordküste. In Nairobi würde ich nachts auch für kürzeste Strecken ein Taxi nehmen.

Einen Transfer von Diani an die Nordküste habe ich letztes Mal bei WT & Safaris gebucht, einem kleinen Reisebüro gegenüber Diani Sea Lodge, das war günstig und gut.

Habt ihr die Safari eigentlich schon gebucht? Das wird das Schönste der ganzen Reise sein, da soll man zeitlich auch nicht sparen, ich würde eher Nairobi so kurz wie möglich halten. Ansonsten würde ich bei zwei Wochen eine Woche Safari und eine Woche Strand machen, eine Safari muss sich nicht auf einen Park beschränken. Ich war mal in einer Woche in fünf verschiedenen Parks. Am besten gefallen haben mir Masai Mara und Mount Kenya Park.

Eigentlich würde ich euch ein Komplett-Paket aus Deutschland empfehlen, doch dafür ist jetzt ja zu spät. Safaris sind so oft billiger und alle Transfers sind organisiert.
 

ChrizZz

Aktives Mitglied
09.09.2016
145
2
STR/FRA
meine.flugstatistik.de
Die Safari ist gebucht. Wir haben 2 Nächte in Nairobi (wir kommen nachts um 2 Uhr an + eine weitere Nacht) und werden uns in der Nähe von Nairobi eine Teefarm anschauen. Anschließend geht es in die Masai Mara ins Sarova Mara Game Camp für 2 Nächte. Sollte uns das nicht reichen, werden wir vom Diani Beach nochmal eine oder mehrere Tagestouren dazu buchen.

Danke für die Info mit Uber - An Uber hätte ich jetzt tatsächlich nicht gedacht. Wir haben vom Hotel ein Angebot bekommen. Vom Ukunda Airstrip zum Hotel 15$ und zum Mombasa Airport 50$. Kann das nur nicht einschätzen ob es teuer ist oder nicht.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.089
626
Das ist eher auf der teuren Seite, ich habe vor zwei Jahren zum Beispiel von Diani nach Bamburi an der Nordküste KES 3500 (USD 35) bezahlt, das ist eine längere Strecke als zum Mombasa Airport, ausserdem war es in Diani auch weiter südlich. Aber ich kann mir vorstellen, dass sie bei Ankunft am Flughafen ähnliche Preise aufrufen, wie dir das Hotel genannt hat.

Ab Diani kannst du auch ein- bis zweitägige Safaris zum nahegelegenen Simba-Hill buchen, ich war dort noch nie, habe aber nur gutes gehört.
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Ab Diani kannst du auch ein- bis zweitägige Safaris zum nahegelegenen Simba-Hill buchen, ich war dort noch nie, habe aber nur gutes gehört.

oder Tsavo-East, haben wir letztes Jahr auch gemacht mit 1 Übernachtung im Park.
Ein toller Park mit rotem Sand und extrem vielen Tieren.
Wenn ich gewusst hätte, dass die Kinder das super packen hätte ich sogar 2 Nächte gebucht.

Na ja, beim nächsten Mal...
:)
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Die Safari ist gebucht. Wir haben 2 Nächte in Nairobi (wir kommen nachts um 2 Uhr an + eine weitere Nacht) und werden uns in der Nähe von Nairobi eine Teefarm anschauen. Anschließend geht es in die Masai Mara ins Sarova Mara Game Camp für 2 Nächte. Sollte uns das nicht reichen, werden wir vom Diani Beach nochmal eine oder mehrere Tagestouren dazu buchen.

Danke für die Info mit Uber - An Uber hätte ich jetzt tatsächlich nicht gedacht. Wir haben vom Hotel ein Angebot bekommen. Vom Ukunda Airstrip zum Hotel 15$ und zum Mombasa Airport 50$. Kann das nur nicht einschätzen ob es teuer ist oder nicht.

Da ich aktuell ebenfalls Kenia für den Herbst plane; für welchen Safari-Anbieter habt ihr euch den entschieden?

Und hast du mal einen Link zu der Teefarm?

Danke :)
 

nbo

Aktives Mitglied
06.02.2017
124
48
254
Gibt es Uber in Diani? Dachte, das gibt is nur in großen Städten, also Mombasa.

Ab Diani kannst du auch ein- bis zweitägige Safaris zum nahegelegenen Simba-Hill buchen, ich war dort noch nie, habe aber nur gutes gehört.

In Simba Hills war ich mal. Hat sich nicht wirklich gelohnt, haben sehr wenig Tiere gesehen, kein Vergleich zu Masai Mara. Die Elefanten sind leider nicht aus dem Wald gekommen, da hatten wir vielleicht einfach Pech. Höhepunkt waren dann die Tsetsefliegen im Auto, da wurde selbst der Fahrer etwas panisch.