Kleiner Roadtrip SW USA - CA/AZ

ANZEIGE

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.963
4.053
GRQ + LID
ANZEIGE
In November ist meine Anwesenheit auf CUR erwünscht, da jetzt die Staaten ohne 2 Wochen Aufenthalt ausserhalb der Schengenzone erreichbar sind, habe ich mich beschlossen noch 10 Tage Urlaub in den Staaten zu machen.

Ich denke an einen Roadtrip wo ich nicht nur Land sondern auch Leute etwas beobachten kann, aktuell finde die SW USA ganz spannend. Etwas Hiking darf dabei sein, aber jetzt nicht hardcore, 1-2 Stunden wandern pro Tag wird schon reichen, Sonne und eine nette Temperatur wird's schon noch geben.

Ohne jetzt lange geplant und recherchiert zu haben, denke ich an so etwas:

1632849823982.png

(0 - Ankunft abends spät am LAX, werde wohl ein Flughafenhotel buchen)
  1. Abhohlung Auto am Union Station (war natürlich viel billiger als am LAX, US$ 450 für einen Jetta ohne Selbstbeteiligung find ich OK)
  2. Coachella (2 Nächte, ich nehme an, dass das Joshua Tree National Park sehenswert ist, die nähere Umgebung auch)
  3. Phoenix (3 Nächte, Stadt und Umgebung + shopping in Scottsdale, soll gut sein)
  4. Yuma (1 Nacht, leider geht's als Fussgänger nicht rüber nach Mexico zur Zeit)
  5. San Diego (3 Nächte, mal schauen)
  6. LAX (1 Nacht, schon gegen 14:00 geht's Richtung Europa)
Las Vegas habe ich bewusst raus gelassen. Einzig die Strecken von/nach Phoenix könnten ein wenig langweilig sein, obwohl warscheinlich die Landschaft Erinnerungen an 'Breaking Bad' aufruft und man schön an der Rand der USA fährt.

Habt ihr Tipps, Hinweise oder vielleicht radikal andere Vorschläge für meinen Trip?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.460
4.786
habe noch nicht erlebt, dass Autos in der Stadt günstiger sind als in LAX, aber gut, wenn dem so ist.
Ansonsten: kommt es halt drauf an, was man schon so kennt.
Die Nationalparks sind sehr empfehlenswert. (am besten Jahrespass kaufen).
Ich fand auch die Nationalparks/National Monuments im Süden von AZ gut. Joshua Tree ist auch nett. Ob man drei Tage in Phoenix sein möchte, ist auch Geschmacksache. Mir hat ein Tag gereicht (nicht negativ gemeint, aber ein Tag war für mich wirklich ausreichend). Im Capitol gibt es ein nettes kleines Museum, das man sich mal ansehen kann. Würde eher einen Abstecher nach Tucson machen.
In Yuma kann man sicher auf dem Durchweg übernachten, aber ansonsten wüsste ich nicht, was da so wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Hauptmann Fuchs

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.963
4.053
GRQ + LID
Tucson kommt dann vielleicht auch noch auf die Liste, ich werde in Phoenix sicherlich etwas ausserhalb sein und nebst die Outlets auch die Universität besuchen. Dann in der Tat noch das Capitol und schon sind 3 Nächte um :)

Yuma finde ich (wie Calexico) interessant weil es sehr nach an der Grenze liegt und es auch viele Migranten (und die damit verbundene Probleme) geben soll. Einfach selbst mal betrachten, so als Meinungsbildung.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.963
4.053
GRQ + LID
Als Ergänzung zum Mietwagen (bei AVIS) zu den gleichen Daten:

Abhohlung LAX, Abgabe LAX:

Screenshot from 2021-09-28 20-59-16.png

Abholung Union Station, Abgabe LAX:

Screenshot from 2021-09-28 21-00-12.png

Dazu dann natürlich noch die Versicherungen. Beide Optionen sind sicherlich nicht ganz richtig und es ginge warscheinlich auch billiger für LAX/LAX bei anderen Firmen, aber noch niedrigere Preise bei Abholung in der Stadt habe ich nicht gefunden, daher zugeschlagen!
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.370
5.331
LEJ
dass das Joshua Tree National Park sehenswert ist, die nähere Umgebung auch
Jupp, hat +1 und mir sehr gut gefallen. Wir hatten sogar Glück und hatten Schnee in der Wüste - sieht man auch nicht alle Tage! Wir waren eine Nacht un 'Yucca Valley', sind den Tag über dann durch den National Park und kehrten dann für eine Nacht in ein Hotel in 'Borrego Springs' ein. Wenn du dich für (Nacht)Fotografie interessierst, könnte der Aufenthalt dort interessant sein. Borrgo Spring verzichtet auf Ampeln und allgemein (öffentlicher) Beleuchtung und schützt so den Nachthimmel vor Lichtverschmutzung, was einen tollen Blick auf das All geben soll.

Der passende Trip Report dazu: https://www.vielfliegertreff.de/for...von-hotels-national-parks-und-burgern.139231/

San Diego (3 Nächte, mal schauen)
Ebenfalls eine tolle und sehenswerte Stadt. Wird auch im TR erwähnt. :)
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.249
Phoenix ist nicht so spannend, Scottsdale dafür schon.
Viele nette kleine Berge zum Hiken, zum Beispiel Camelback Mountain (schwere Strecke) oder Pinnacle Peak (leicht)
Fahrt zu Apache Junction.
Falls noch Zeit: Titan Missile Museum und Saguaro Park. Deutlich spannender als Joshua Tree, der ja nur diese komischen Bäume hat.

San Diego wird unterschätzt. Ist eine tolle Stadt. Gibt da so eine Rundfahrt fürs Auto mit Schildern. Unbedingt La Jolla spazierengehen und Torrey Pines den Drachen zuschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Hauptmann Fuchs

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
  1. Phoenix (3 Nächte, Stadt und Umgebung + shopping in Scottsdale, soll gut sein)
Ich hab mal ein Jahr in Phoenix gelebt, und würde jetzt nicht direkt sehen, was die Stadt für 3 Tage zu bieten hat. Hast du konkrete Ideen oder Pläne? Sonst fahr lieber nach Norden rauf Richtung Sedona, das ist auch für hiking etc. auch deutlich lohnenswerter.
 
  • Like
Reaktionen: Hauptmann Fuchs

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.840
6.857
Mal schauen was bei Pappy+ Harriets los ist, in Tuscon die alte Rakete anschauen und evtl einen Geigerzähler mitnehmen. In Yuma Craft Beer trinken und ansonsten viel Spaß. Vegas kann man gut auslassen. Schau ob bei Kate Pierson ein Trailer frei ist, ist zumindest speziell. Ansonsten wenn du Palm Springs einplanst übernachte dort wenn der Kunsthandwerk Markt ist - ich glaube das ist Do..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hauptmann Fuchs

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.963
4.053
GRQ + LID
Ich hab mal ein Jahr in Phoenix gelebt, und würde jetzt nicht direkt sehen, was die Stadt für 3 Tage zu bieten hat. Hast du konkrete Ideen oder Pläne? Sonst fahr lieber nach Norden rauf Richtung Sedona, das ist auch für hiking etc. auch deutlich lohnenswerter.
Nun ja, wie gesagt... ich muss Grosseinkäufe machen, dann noch mal den Camelback hoch und Wonderspaces dann gleich mit und schon wird wohl nicht so viel mehr mit den Spezialsammlungen der ASU. Dann lieber kurz noch eine Visite an Maricopa County.

Das Titan Missle Museum finde ich schon sehr interessant, vielleicht dann doch nur eine Nacht in Coachella um etwas Zeit für Tucson zu haben um dann über dem Organ Pipe Cactus National Monument nach Yuma zu fahren. Mal schauen ob ich das nicht zu viel Fahrerei finde.

Vielen Dank für die Vorschläge - back to the drawing board und die Vorfreude fängt jetzt erst so richtig an!
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.840
6.857
Nun ja, wie gesagt... ich muss Grosseinkäufe machen, dann noch mal den Camelback hoch und Wonderspaces dann gleich mit und schon wird wohl nicht so viel mehr mit den Spezialsammlungen der ASU. Dann lieber kurz noch eine Visite an Maricopa County.

Das Titan Missle Museum finde ich schon sehr interessant, vielleicht dann doch nur eine Nacht in Coachella um etwas Zeit für Tucson zu haben um dann über dem Organ Pipe Cactus National Monument nach Yuma zu fahren. Mal schauen ob ich das nicht zu viel Fahrerei finde.

Vielen Dank für die Vorschläge - back to the drawing board und die Vorfreude fängt jetzt erst so richtig an!
Der Organ Pipe Park ist gut. Coachllea ist nur im Frühjahr gut wenn man gute Tickets hat, sonst ist Palm Springs besser.
 
  • Like
Reaktionen: Hauptmann Fuchs

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.860
1.815
HAM, LBC
  1. Abhohlung Auto am Union Station (war natürlich viel billiger als am LAX, US$ 450 für einen Jetta ohne Selbstbeteiligung find ich OK)
  2. Coachella (2 Nächte, ich nehme an, dass das Joshua Tree National Park sehenswert ist, die nähere Umgebung auch)
  3. Phoenix (3 Nächte, Stadt und Umgebung + shopping in Scottsdale, soll gut sein)
  4. Yuma (1 Nacht, leider geht's als Fussgänger nicht rüber nach Mexico zur Zeit)
  5. San Diego (3 Nächte, mal schauen)
  6. LAX (1 Nacht, schon gegen 14:00 geht's Richtung Europa
Las Vegas habe ich bewusst raus gelassen. Einzig die Strecken von/nach Phoenix könnten ein wenig langweilig sein, obwohl warscheinlich die Landschaft Erinnerungen an 'Breaking Bad' aufruft und man schön an der Rand der USA fährt.

Habt ihr Tipps, Hinweise oder vielleicht radikal andere Vorschläge für meinen Trip?
2. Joshua Tree National Park ist meines Erachtens sehr sehenswert! Wir waren bereits mehrfach in Palm Springs, imho ein sehr schöner Ort, auch zum Übernachten!
3. Phoenix ist eher etwas langweilig, Scottsdale bei uns ein Nachmittag (gut), Camelback!
5. San Diego ist definitiv gut für zwei bis drei Nächte!

Strecke von/nach Phoenix langweilig? Richtig!
 
  • Like
Reaktionen: Hauptmann Fuchs

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.306
7.165
Trans Balkan Express
Die Einschätzung, dass Phoenix nicht viel zu bieten hat, teile ich. Was man in der Umgebung von Phoenix wandertechnisch machen kann: in die Superstition Mountains in der Nähe des Goldcanyons. Dort gibt es interessante prähistorische Felszeichnungen. Außerdem kann man nördlich von Scottsdale zum Pinnacle Peak wandern.

Im Heard-Museum gibt es wohl eine interessante Kachina-Sammlung, die ich allerdings noch nicht besucht habe:


Als Lektüre empfehle ich die Tony Hillerman Krimis. Die Navajo-Gebiete sind zwar weiter nortöstlich. Aber wenn man sich auf Hillerman einlässt, lernt man viel über die Region außerhalb der Zentren (ist aber etwas komplett anderes als Deon Meyer).
 
  • Like
Reaktionen: Hauptmann Fuchs

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Was soll ich sagen? Maximal Stichworte: Victorville liegt eh auf dem Weg, für den Mojave bleibt vermutlich keine Zeit. Aber Pinal Airpark und Pima Air & Space Museum müssten passen.
 
  • Like
Reaktionen: Hauptmann Fuchs

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.963
4.053
GRQ + LID
Nochmals danke für alle Hinweise. Der Konsens spricht dann gegen Phoenix und für Tucson, auch was Sehenswürdigkeiten anbelangt. Tucson ist aber schon weit für eine Reise von 10 Nächten, und zur Zeit passt eher Entspannung und treiben lassen als das Abhaken von Listen.

Vielleicht ist dann eher eine 'California Dreaming'-Reise passend:
  1. Palm Springs (3 Nächte)
  2. Calexico (einfach mal mit eigenen Augen sehen, 1 Nacht)
  3. San Diego (3 Nächte)
  4. LA'er Umland, oder doch Temecula (3 Nächte)
1632994757864.png

Weniger Wechsel, mehr Zeit für Daytrips, vielleicht auch nicht schlecht :)
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.840
6.857
Fahr uber die 2 über die Berge, schau dir auf jeden Fall Pappy + Harriets an und fahre am Salton Lake die Straße links um den See.
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.460
4.786
kann man machen. Ich würde dann aber auch die Oase im Anzo Borrego Desert State Park besuchen. Ist eine nette kleine Wanderung.
Ich fand's im November im südlichen Arizona jedoch auch sehr nett; ich würde bei 10 Nächsten durchaus bis Tucson fahren.
Was ist in Calexico so interessant (wenn man eh nicht nach MX kommt)? Der Aldi?
 

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Wie schon gesagt, was ist so spannend an Calexico? Wenn ich jetzt deine Route sehe, und du eine Rundtour ab LA machen willst inklusive San Diego, macht es da nicht Sinn, direkt von Palm Springs nach Südwesten zu fahren durch den Cleveland National Forest und von dort nach San Diego? In diesem Forest war ich noch nicht, sieht aber bei Google echt nett aus.

Und generell würde ich sagen dass es im Norden von LA auch sehr lohnenswert ist für Roadtrips. Highway 1 entlang, und dann Landeinwärts in die Berge. Lohnenswertes Ziel ist zB in Simi Valley die Ronald Reagon Presidential Library, da steht eine 707 als Air Force One drinne.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard