Kleinkind nachträglich hinzufügen oder umbuchen möglich?

ANZEIGE

Ladnaks

Neues Mitglied
17.07.2021
3
1
ANZEIGE
Wir stehen aktuell vor folgender Situation: Ich und meine Tochter (7 Monate) sind österreichische Staatsbürger, meine Frau nicht. Wir fliegen demnächst in das Heimatland meiner Frau. Österreicher können dort 30 Tage ohne Visum bleiben. Der Plan ist, dass ich nach 30 Tagen zurück fliege, meine Tochter + Frau aber dann noch ein Monat länger bleiben. Für meine Tochter haben wir bereits ein Visum beantragt, die Botschaft ist aber wegen Corona extrem langsam und wir sind uns nicht sicher, ob es bis zum Abflug fertig wird. Jetzt ist die Frage zu welcher Ticketbuchung wir meine Tochter hinzufügen. Wenn wir sie zum Ticket meiner Frau hinzufügen, das Visum aber nicht bis dahin fertig wird, dann wird Turkisch Airlines sie nicht an Board lassen.

Weiß jemand ob es möglich ist Kleinkinder nach der Buchung zu stornieren und zu einem anderen Flug hinzuzufügen? Dann würden wir jetzt einfach ein Ticket für mich + Tochter und ein Ticket für meine Frau mit späterem Rückflug buchen, und falls das Visum rechtzeitig kommt, meine Tochter bei mir stornieren und beim Rückflug meiner Frau hinzufügen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.662
2.845
München
Grundsätzlich ist es meistens schon möglich, ein Baby nachzubuchen, sofern es sich um Flüge auf einer einzigen Airline ohne irgendwelche Codeshares und Anschlussflüge auf anderen Carriern handelt.

Technisch ist das - insbesondere wenn das nur für einen Teil der Reise dann nachgebucht werden soll - manchmal aber eine Herausforderung, es hängt dort dann auch vom Know-how des Mitarbeiters an der Hotline ab. Kann ein leichtes Spiel sein, kann aber auch zum Spießrutenlauf werden.
 
  • Like
Reaktionen: Ladnaks

Ladnaks

Neues Mitglied
17.07.2021
3
1
Falls jemand später mal vor dem gleichen Problem steht, wir haben nun gebucht und dabei folgendes bemerkt: Ruft man die Buchungsbestätigung über den Link den man per Mail bekommt auf, dann wird einem dort direkt die Möglichkeit geboten ein Kleinkind hinzuzufügen.
 
  • Like
Reaktionen: masay