KL: KLM Boeing 787-10 Sitzplätze Business

ANZEIGE

Nina85

Neues Mitglied
06.11.2022
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir fliegen nächstes Jahr zum ersten Mal Business Class und freuen uns natürlich schon sehr. Da wir keine Erfahrungen haben, würde ich gerne wissen, welche Plätze eher zu meiden sind (KLM Boeing 787-10). Komischerweise ist die 2. Reihe schon gesperrt (nicht reserviert) - wisst ihr zufällig, woran das liegt? Ich hätte eigentlich die erste Reihe ausgewählt, aber ich habe auch keine Ahnung :) Ich würde mich daher über Rückmeldungen freuen.

Danke!
VG Nina
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.686
14.058
FRA
Schau mal bei "Seatguru" da sind die einzelnen Sitze bewertet.


Wenn ihr ein Paar seid, macht oft der Mittelblock Sinn beim 1-2-1.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.882
7.305
Für gewöhnlich kann man Seatguru ziemlich vergessen... Die letzte Reihe hat da nie recline (obwohl die meisten es doch haben), die erste hat ein Bulkhead (selbst wenn da keiner ist...)

Eine Reihe im Dreamliner hat kein Fenster (meist Reihe 5). KLM selbst zeigt normalerweise die Seatmap ziemlich gut, aber offenbar nicht mehr an Aussenstehende, um dorthin zu gelangen muss jetzt man den Buchungscode angeben (!!!)
Im Gegensatz zu den 787-9 haben die 787-10 von KLM die neuen Jamco Sitze (aus Japan). Die hatte ich bisher noch nicht, und wäre über ein feedback (oder gar Bilder ;-) dankbar.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.378
718
BRN
Ich nutze immer Aerolopa für Sitzpläne. Keine Reviews, nur "harte" Fakten. Ob dann ein Sitz "gut" oder "schlecht" ist, kann man selbst entscheiden.


Wie von Volume schon geschrieben und hier auch ersichtlich hat Reihe 5 ein Fenster weniger.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.882
7.305
Aerolopa zeigt natürlich auch wichtige Unterschiede nicht, so gibt es z.B. die ANA 787-9 in einer Konfiguration mit "unter dem Bildschirm rauszieh" Tischen, die es erlauben aufzustehen und "aus der Konsole Rausdrehtischen" bei denen man eingemauert ist. Was hilft der Gangzugang, wenn man eingesperrt ist, bis das Essen abgeräumt wird (und dann alle aufs Klo wollen...)
Wo die Babykörbchen hinkommen zeigen sie auch nicht, und z.B. bei den LH A340/747-400 den deutlich vergrößerten Fußraum in der ersten Reihe hinter der PE (mehr als in der PE) auch nicht.
Die Fensterinformationen scheinen sehr exakt zu sein (z.B. die Fensterplätze ohne Fenster in den LH A350 z.B. in Reihe 29, weil Fensterabstand und Sitzabstand nicht abgestimmt sind, manche Reihen zwei von den Lehnen verdeckte Fenster und keins zum Rausgucken / für mehr Platz haben...)

Sind halt sehr schön designte Bildchen, ziemlich ähnlich dem was KLM schon lange hat.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.378
718
BRN
Aerolopa zeigt natürlich auch wichtige Unterschiede nicht [...]
In Kombination mit etwas Eigenrecherche (Bilder der Kabine suchen) find ich das schon sehr tauglich für eine erste Einschätzung. Am Ende hilft nur mitfliegen ;)

Seatguru geht nunmal gar nicht: Veraltete Maps, unsinnige Reviews (Falschen Sitz bewertet, schlechtes Review weil Sitz defekt, gutes Review weil Essen lecker etc.)
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
991
389
CGN
ANZEIGE
Ich nutze immer Aerolopa für Sitzpläne. Keine Reviews, nur "harte" Fakten. Ob dann ein Sitz "gut" oder "schlecht" ist, kann man selbst entscheiden.


Wie von Volume schon geschrieben und hier auch ersichtlich hat Reihe 5 ein Fenster weniger.
Schick aufgemachte Seite, danke für den Link!