AC: Koffer verloren und Air Canada ist keine Hilfe!

ANZEIGE

RevanX

Neues Mitglied
06.09.2022
7
4
ANZEIGE
Hallo, ich und meine Frau sind von Moncton über Toronto nach Frankfurt geflogen und da unser erster Flug Verspätung hatte, haben wir den Anschluss nur knapp gekriegt. Als wir dann in Frankfurt gelandet sind mussten wir feststellen, dass beide Koffer nicht da waren. Das war am 03.09.2022. Wir haben dann diesen Report am Flughafen ausgefüllt und sind nach Hause gefahren. Die ersten zwei Tage hat sich nichts getan und dann plötzlich steht gestern spät Abends auf der World Tracer Seite "delivery process initiated". Ich kann jetzt auch sehen, dass die Koffer wohl gestern am 05.09. In FRA angekommen sind aber da steht nun auch "delivered 06Sep". Das steht da aber schon seit gestern (noch 05.09) und habe bei World Tracer mal nachgeschaut und da steht, dass "delivered" wirklich bedeutet, dass ich es per Unterschrift in Empfang genommen habe. Am FRA Flughafen kann ich keinen erreichen, bei FGS (Lieferservice) kann ich keinen erreichen und bei Air Canada (nach 45 Minuten warten) konnte ich zwar jemanden erreichen aber der kann mir auch nicht weiterhelfen. Ich bin etwas verwirrt und mache mir auch Sorgen um die Koffer. Hatte jemand schonmal ähnliche Erfahrungen mit Air Canada und der World Tracer Seite?

MfG,
Revan
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.978
2.419
Na ja, meine Koffer waren 2 Wochen am BER "unterwegs". Nach 3 Tagen würde ich mir jetzt noch keinen Stress machen, sei froh, wenn sich ein Fahrer findet, der die irgendwann ausliefert. Wahrscheinlich war die Tour zu lange, meine kamen um 22 h nach 3 Tagen im Wagen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

RevanX

Neues Mitglied
06.09.2022
7
4
Na ja, meine Koffer waren 2 Wochen am BER "unterwegs". Nach 3 Tagen würde ich mir jetzt noch keinen Stress machen, sei froh, wenn sich ein Fahrer findet, der die irgendwann ausliefert. Wahrscheinlich war die Tour zu lange, meine kamen um 22 h nach 3 Tagen im Wagen.
Danke für die Antwort! :) Versteh mich nicht falsch, ich war sehr froh als ich gestern gelesen habe, dass sie angekommen sind und geliefert werden, aber es stresst mich, dass da "delivered" steht obwohl noch nichts ausgeliefert wurde. Außerdem kann ich die Koffer nicht tracken und weiß nicht wirklich was geschieht, wenn ich zum Zeitpunkt der Auslieferung nicht zuhause bin.
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.566
687
Danke für die Antwort! :) Versteh mich nicht falsch, ich war sehr froh als ich gestern gelesen habe, dass sie angekommen sind und geliefert werden, aber es stresst mich, dass da "delivered" steht obwohl noch nichts ausgeliefert wurde. Außerdem kann ich die Koffer nicht tracken und weiß nicht wirklich was geschieht, wenn ich zum Zeitpunkt der Auslieferung nicht zuhause bin.
na normalerweise kiregst du nen Anruf bevor die Koffer geliefert werden, ansonsten mal Anrufen, die können dir sicher den Lieferdienst nennen
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.978
2.419
Der Lieferdienst ist bekannt, aber sei nicht erreichbar.
Swissport war auch nicht erreichbar, aber irgendwann kam morgens um 8 der Anruf, mit Zeiten, wann sie liefern könnten. Wenn man da nicht erreichbar ist, wird die Tour halt anderweitig zusammengestellt und man muss länger warten. Also Handy an und ran gehen!
 

RevanX

Neues Mitglied
06.09.2022
7
4
na normalerweise kiregst du nen Anruf bevor die Koffer geliefert werden, ansonsten mal Anrufen, die können dir sicher den Lieferdienst nennen
Der Lieferdienst ist ist "FGS-Frankfurt" aber man erreicht da leider niemanden. Beim Gepäckschalter am Flughafen erreicht man ebenfalls niemanden.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.654
14.033
FRA
Air Canada ist eine Hilfe, denn sie haben die üblichen Prozesse in Gang geworfen und deine Koffer zumindest mal über den Atlantik gebracht. Andere warten, teils Wochen, auf ihre Koffer, die weiterhin irgendwo in MUC oder AMS liegen. Also: Ruhig bleiben.
 

RevanX

Neues Mitglied
06.09.2022
7
4
Air Canada ist eine Hilfe, denn sie haben die üblichen Prozesse in Gang geworfen und deine Koffer zumindest mal über den Atlantik gebracht. Andere warten, teils Wochen, auf ihre Koffer, die weiterhin irgendwo in MUC oder AMS liegen. Also: Ruhig bleiben.
Ich glaube es ist normal besorgt zu sein, und nein Air Canada ist keine Hilfe, denn ihr Gepäckschalter am Flughafen ist nicht erreichbar und ihre Hotline (mit Sitz in Montreal) ist fast nicht erreichbar und zudem auch keine Hilfe, das sie selbst nicht wissen wieso da schon "ausgeliefert" steht.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.654
14.033
FRA
Wann habe ich das gesagt oder angedeutet? 🤔
Du regst dich hier, drei Tage nach dem Ereignis in Montreal, ziemlich auf und behauptest, dass sich die Airline nicht kümmert.

Das habe ich in Kontrast gesetzt du den Tausenden Fällen aktuell, wo sich die Airline wirklich nicht kümmert, sondern den Koffer einfach irgendwo in die Ecke schmeißt.

Dein Koffer ist erst dann „delivered“, sobald er bei dir angekommen ist und du dem Kurier deine Unterschrift gegeben hast.
 

RevanX

Neues Mitglied
06.09.2022
7
4
Du regst dich hier, drei Tage nach dem Ereignis in Montreal, ziemlich auf und behauptest, dass sich die Airline nicht kümmert.

Das habe ich in Kontrast gesetzt du den Tausenden Fällen aktuell, wo sich die Airline wirklich nicht kümmert, sondern den Koffer einfach irgendwo in die Ecke schmeißt.

Dein Koffer ist erst dann „delivered“, sobald er bei dir angekommen ist und du dem Kurier deine Unterschrift gegeben hast.
Nochmal.. auf der World Tracer Seite steht aber "delivered". Das ist ja was ich komisch finde. Und ich rege mich überhaupt nicht auf sondenr bin einfach etwas nervös um meine Koffer. Und die Tatsache, dass man bei der Airline und am Flughafen keinen erreichen kann ist nicht gerade hilfreich. Wieso du dich jetzt so aufregst kann ich dir nicht beantworten. 😅 Ich habe lediglich gefragt ob andere hier ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Ich habe da so eine diffuse Ahnung, warum sämtliche Hotlines gerade nicht erreichbar sind… aber ich muss noch mal drauf nachdenken, ist noch zu diffus…

Warum denken so viele Menschen, die Welt dreht sich nur um sie?
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Ich weiss nicht mehr genau, ob es 2016 oder 2017 war, jedenfalls fast identisches Routing CPH - [LIS] - YYZ - YVR - SFO, jedenfalls war der Koffer in YVR nicht auf dem Band bei Weiterflug mit UA nach SFO gleichentags. Bei AC in der Hotline war ein nur schwer verständlicher indischer Akzent zu hören und WorldTracer war auch keine wirkliche Hilfe. Aber AC hat sich gekümmert und der Koffer ist gemäss Label noch gleichentags mit dem letzten UA-Flug nach SFO gekommen, nur leider hat es wohl dann UA versemmelt, mich zu informieren. Ich bin dann nach zwei Tagen zum SFO gefahren und ein AC-Mitarbeiter hat mich dann zum UA Lost & Found begleitet, wo ich meinen Koffer auch selbst finden konnte. Ich meine, AC kümmert sich schon und das Problem liegt dann aber meist bei den Partnern am Zielflughafen.
 

Frede

Neues Mitglied
17.12.2022
2
0
Hallo, ich und meine Frau sind von Moncton über Toronto nach Frankfurt geflogen und da unser erster Flug Verspätung hatte, haben wir den Anschluss nur knapp gekriegt. Als wir dann in Frankfurt gelandet sind mussten wir feststellen, dass beide Koffer nicht da waren. Das war am 03.09.2022. Wir haben dann diesen Report am Flughafen ausgefüllt und sind nach Hause gefahren. Die ersten zwei Tage hat sich nichts getan und dann plötzlich steht gestern spät Abends auf der World Tracer Seite "delivery process initiated". Ich kann jetzt auch sehen, dass die Koffer wohl gestern am 05.09. In FRA angekommen sind aber da steht nun auch "delivered 06Sep". Das steht da aber schon seit gestern (noch 05.09) und habe bei World Tracer mal nachgeschaut und da steht, dass "delivered" wirklich bedeutet, dass ich es per Unterschrift in Empfang genommen habe. Am FRA Flughafen kann ich keinen erreichen, bei FGS (Lieferservice) kann ich keinen erreichen und bei Air Canada (nach 45 Minuten warten) konnte ich zwar jemanden erreichen aber der kann mir auch nicht weiterhelfen. Ich bin etwas verwirrt und mache mir auch Sorgen um die Koffer. Hatte jemand schonmal ähnliche Erfahrungen mit Air Canada und der World Tracer Seite?

MfG,
Revan
Hallo Revan,
Wie lange hat es gedauert bis FGS geliefert hat und haben sie dich vorher angerufen oder informiert? Mein Gepäck ist vor 6 Tagen verloren gegangen und dann vor 4 Tagen in FRA angekommen und FGS hat es gestern abgeholt. Ich weiß nur nicht wann sie es liefern und kann Nichtsein ganze Zeit da sein :)
Hatten sie dich angerufen oder informiert uber die Lieferzeit?
Vielen Dank!
 

RevanX

Neues Mitglied
06.09.2022
7
4
Hallo Revan,
Wie lange hat es gedauert bis FGS geliefert hat und haben sie dich vorher angerufen oder informiert? Mein Gepäck ist vor 6 Tagen verloren gegangen und dann vor 4 Tagen in FRA angekommen und FGS hat es gestern abgeholt. Ich weiß nur nicht wann sie es liefern und kann Nichtsein ganze Zeit da sein :)
Hatten sie dich angerufen oder informiert uber die Lieferzeit?
Vielen Dank!
Es hat eine Woche gedauert aber ich habe vorher keinen Anruf bekommen, obwohl man mir das versichert hatte. Sie kamen leider aus ziemlich nass und zerdellt an. Aber wir waren natürlich froh unsere Koffer wieder zu haben.
 

Frede

Neues Mitglied
17.12.2022
2
0
Es hat eine Woche gedauert aber ich habe vorher keinen Anruf bekommen, obwohl man mir das versichert hatte. Sie kamen leider aus ziemlich nass und zerdellt an. Aber wir waren natürlich froh unsere Koffer wieder zu haben.
Vielen Dank :)
Mein tracker zeigt das mein Gepäck seit 3 Tagen in einer Lagerhalle ist Nördlich von Köln - es bleibt spannend da ich nächste Woche weiterreise.

Frohe Feiertage