Kolumbien Visum - kein Rückflugticket

ANZEIGE

Sonix

Neues Mitglied
20.04.2017
12
0
ANZEIGE
Hi

Ich habe für Kolumbien bereits seit Jahren ein Investoren Visum (Typ: M). Es gilt immer für 3 Jahre und wird vor Ablaub der Frist verlängert. Damit kann ich theoretisch ununterbrochen im Land bleiben bzw. beliebige male ein- und ausreisen.

Meinse Reisen nach Kolumbien plane ich normalerweise kurzfristig und buche jeweils nur eine Strecke, da ich selten weiß, wohin ich anschließend fliegen werde. Beim Einchecken in Europa hab ich immer nur das Visum vorgezeigt und es war damit getan.

Beim letzten Flug mit AirCanada ab FRA hatte ich beim CheckIn Probleme. Der Herr dort meinte, ich bräcuhte einen Rückflug, auch wenn ich ein Visum hätte. Ich habe ihm dann die Bedingungen des M Visums auf der Seite des Ministeriums gezeigt, daraufhin setzte er sich mit AirCanada in Kanada in Verbindug. Nach 15 Minuten kam die Rückmeldung; ich bräuchte auf jeden Fall einen Rückflug. Darum musste ich beim Checkin noch einen Rückflug buchen.

Wie könnte ich solche Schwierigkeiten in Zukunft vermeiden, ohne auf AC verzichten zu müssen?
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.015
1.274
TXL
Buch dir doch für den Rückflug einfach ein Fullflex Ticket, was du nach der Ankunft dann entweder verschiebst oder stornierst und dann buchst du dir dein Ticket, was du sonst auch immer gebucht hast.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.846
1.237
Oder irgendwas nach Ecuador oder ähnliche Nachbarländer…

Kolumbien scheint da zT darauf zu bestehen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar