Kombinerte Cash-/Punkte-Buchung

ANZEIGE

HAT

Neues Mitglied
12.05.2019
11
1
FRA
ANZEIGE
Hallo,

ich habe eine Frage:

Man kann ja ein Hotel kombiniert für Cash und einlösbare Punkte buchen.


Wie sieht dann nach dem Aufenthalt die Gutschrift bzgl. Status- und Basis-Punkten aus?
Erhält man überhaupt Punkte? Ich könnte mir vorstellen, dass man nur für den eingesetzten Geld-Betrag die Punkte erhält.

Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht?


Vielen Dank!!!
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.924
570
unweit LSTA
Genau so ist es meiner Erfahrung nach.
Es gibt Punkte für den eingesetzten cash Betrag. Die Nächte werden gezählt unabhängig vom Punkteeinsatz.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Genau so ist es meiner Erfahrung nach.
Es gibt Punkte für den eingesetzten cash Betrag. Die Nächte werden gezählt unabhängig vom Punkteeinsatz.

So ist auch meine Beobachtung, wobei ich auch schon positive Ausnahmen mit voller Punktegutschrift erlebt habe, was wohl dem gleichzeitigen Einsatz von Punkten und SNA zuzuschreiben war.
 

birneberlin

Aktives Mitglied
14.10.2015
123
12
Bei Cash/Punkte-Buchung gelten die meisten Promotion wie z.B. 2 fach Punkte dann leider nicht. Sollte man immer mitbedenken.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.320
4.542
BSL
Und wenn man dann den Erwerb von neuen Punkten noch optimieren will, sollte man am besten Cash&Punkte Buchungen eher in Ibis/Ibis Styles-Hotels vornehmen, da man dort weniger neue Punkte sammeln würde verglichen mit Mercure, Novotel, Sofitel etc. ;)
 
  • Like
Reaktionen: paarlman

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
199
91
Ich hänge mich hier mal ran, da es ein ähnliches Thema ist!

Weiß jemand wie lange es dauert, bis man seine Punkte (und das Geld) zurück erhält, wenn man eine Punkte/Cash Buchung storniert? Warte seit knapp einer Woche und würde gerne neu buchen und dafür die Punkte einsetzen?!
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.617
10.097
www.red-travels.com
Ich hänge mich hier mal ran, da es ein ähnliches Thema ist!

Weiß jemand wie lange es dauert, bis man seine Punkte (und das Geld) zurück erhält, wenn man eine Punkte/Cash Buchung storniert? Warte seit knapp einer Woche und würde gerne neu buchen und dafür die Punkte einsetzen?!

wenn's eine dieser bis 3 Tage vor Anreise stornierbaren Raten war: schreib ne Mail an den ALL-Kundenservice, hatte das mehrfach im letzten Jahr, von selbst kommen die idR nur bei den echten Flexraten (auch da gibt's manchmal Probleme)
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Das kann ich so unterschreiben, ich musste am Ende das Hotel kontaktieren, um die Punkte und das Geld wieder zu bekommen. Hat alles in allem zwei Wochen gedauert, laut Hotel werden die "Book with confidence"-Raten auf Seiten des Hotels wohl als nonrefundable eingebucht, weswegen die automatische Erstattung nicht funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
199
91
Ich musste auch MEHRFACH das Hotel direkt anschreiben und erst auf Androhung eines Chargebacks kam das Geld dann nach ca. 3,5 Wochen.
Erst wollte das Hotel noch verhandeln, dass man ja neu buchen könne und sie das dann verrechnen würden.
Die Punkte wurden dann aber im gleichen Vorgang erstattet.
Der Kundeservice hat zwar meine, telefonische, Anfrage aufgenommen (nachdem 2x per Mail/Kontaktformular nichts passierte), aber das brachte rein gar nichts
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
315
184
(wieder einmal) ein besonders schlecht agierendes Accor Hotel: Ibis Poznan Centrum (Eröffnung: Juni 2018)3 Sterne

hatte dort eine book with confidence rate mit poinbts & cash gebucht.
nach rechtzeitiger Stornierung keine Gutschrift, weder von Punkten noch auf die CC.
nach mehreren eMails kam dann kommentarlos die Rueckbuchung auf meine CC - Punkte leider nicht.
auch nach weiteren 5 eMails (an zwei unterschiedliche eMail-Accounts des Hotels) sind die Punkte nicht gutgeschrieben worden.

Das dreiste an der Situation: Saemtliche eMails von mir wurden nicht beantwortet. Ich habe zwischendurch auch das reservation office angeschrieben. die haben mir per eMail bestaetigt meine Anfrage an den zustaendigen Front Office Manager weitergeleitet zu haben.
Aber auch zu diesem eMailverkehr: keinberlei Antwort des Ibis Poznan Centrum.

habe jetzt heute mit dem All Accor CS telefoniert (Platinum Hotline).
telefonisch wurde mir zugesichert, dass mir die Punkte "binnen weniger Tage" zurueck gebucht werden.
Vom CS habe ich zumindest schon eine Bestaetigung (Accor informiert Sie über Ihre Anfrage) erhalten.