Kommen die Meilen von audible noch?

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.056
1.567
ANZEIGE
befinde mich gerade im Probemonat.. vllt sollte ich dann wohl direkt kündigen, dann spar ich mir den Ärger für die paar Meilen..
 

Schweinshaxe

Aktives Mitglied
21.03.2010
185
19
Hätte ein Chargeback hier Aussichten auf Erfolg? Immerhin wurde eine Nebenleistung (=Meilen) verweigert. Hat das schon mal jemand versucht? Auch ich warte und warte auf die Audible-Meilen ...
 

TigerPaw

Aktives Mitglied
03.10.2013
150
8
Hätte ein Chargeback hier Aussichten auf Erfolg? Immerhin wurde eine Nebenleistung (=Meilen) verweigert. Hat das schon mal jemand versucht? Auch ich warte und warte auf die Audible-Meilen ...

Meiner Meinung nach würde das nicht funktionieren, da es sich um 2 völlig unterschiedliche Verträge handelt. Der Vertrag mit Audible hat keinerlei Nebenabrede oder vereinbarte Nebenleistung in Form von Meilen. Der Vertrag von Audible wird ja auch korrekt erfüllt und deshalb ist die Zahlung fällig.
Der Vertrag mit Miles&More im Bezug auf die vereinbarten Meilen (unter der Voraussetzung des Abschlusses des Audible-Vertrages) ist das einzige was hier aktuell nicht erfüllt ist. Da hier aber M&M der direkte Vertragsnehmer mit dem Endkunden ist (auf die Meilen bezogen), müsste man sich mit denen rumärgern.
So sehe ich die Sache zumindest.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.056
1.567
Denkt ihr die "Nicht-Gutschrift" geht von Audible aus, die sich um das Geld für die Gutschrift bei M&M drücken wollen?
Oder bezahlt Audible das Geld an M&M, welche aber dennoch lieber keine Gutschrift veranlassen?
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
Hätte ein Chargeback hier Aussichten auf Erfolg? Immerhin wurde eine Nebenleistung (=Meilen) verweigert. Hat das schon mal jemand versucht? Auch ich warte und warte auf die Audible-Meilen ...

Ich sehe das auch so: Den Monatsbetrag bekommt Audible dafür, dass du Zugriff auf das Hörbücherangebot hast. Stand dir das zur Verfügung (ob genutzt oder nicht), hast du wohl kein Anrecht auf ein Chargeback. Die Meilen sind eine andere Schiene.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Ich bitte alle Mitinsassen, die Meilen bekommen haben, dies ebenfalls hier durch einen Screenshot mitzuteilen. Hochspannend!
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Kurze Frage an die erfahrenen. Ich habe im Probemonat und im ersten bezahlten Monat je ein Hörbuch-Guthaben bekommen, also zwei insgesamt. Beide habe ich eingelöst und wollte nun kündigen, da ich ohnehin erstmal genug zu hören habe.

Bei der Kündigung wird mir nun angeboten, dass ich auch 3 Monate zum halben Preis hören könnte (will ich nicht), oder ein Guthaben extra bekäme. So ganz klar wird aber nicht, welche Folgen die letztgenannte Option hat. Die bieten mir ein zusätzliches Guthaben an, welches ich dann einlöse und im nächsten Moment dann doch kündige? Kann ich bei Annahme des Angebots erst nächsten Monat kündigen, oder wie läuft das?

Danke.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
ANZEIGE
300x250
Vor über zwei Monaten das Angebot genützt, nach dem Gratis-Monat sogar gleich für drei Monate verlängert und warte immer noch auf die Meilen. Der Vormerkung entsprechend haben sie noch bis Mitte Mai Zeit (Gutschrift 15 Wochen später). Würde aber niemanden umbringen wenn man die Meilen zeitnaher gutschreiben würde.