ANZEIGE
Gibt es evtl. spezielle Telefonnummern?
Probier mal +4952116391643
Gibt es evtl. spezielle Telefonnummern?
Vielen Dank. Ruf ich morgen Früh an und werde berichten....Probier mal +4952116391643![]()
Ja, habe mich vor langer Zeit angemeldet, obwohl ich kein Vielflieger bin.Nicht falsch verstehen:
Aber wenn ich 15 (!) Jahre in einem Vielfliegerforum (!) rumhocke, nie was beitrage, nicht auch nur im Geringsten, null, nada, immer nur alles auf dem Silbertablett serviert haben möchte: ganz ehrlich - was erwartet man hier denn ... ?
Hier regiert eher die Caveman KeuleWer spezielle Telefonnummern möchte, bekommt sie auch. Ist eben auch so eine Form von Karma…so nach 15 Jahren Mitgliedschaft, Staub aufwirbeln, Infos abgreifen und für die nächsten 8 Jahre verschwinden.
Dass sich die ganze Region dort in einer absoluten Ausnahmesituation befindet und ein Forum auch nicht mehr als die Hotline sagen kann, sollte dir schon klar sein.
und wenn in anderen Foren das Silbertablett regiert, dann ist es eben so. Hier halt nicht.
Ich bin mit WY Anfang der Osterferien geflogen (allerdings ab ZRH), die Maschine war unter 50% ausgelastet, dass die überbucht sein soll, mag ich mir nicht so recht vorstellen können. Lässt sich der Flug noch buchen? Ggf. doch ein Problem der Buchung.Nun sagte mir der Agent, dass er für die erste Teilstrecke Frankfurt Muscat keinen Sitzplatz einbuchen kann.
Das müsse ich mit dem Vorortpersonal in Frankfurt am Abflugtag klären.
Es wurde normal die Situation beschrieben und nach einer Telefonnummer gefragt, also üblicher und höflicher Standard, fast jeder hat, wie vom OP beschrieben, neben seinem Hauptthema noch 1,2 Nebenthemen, wo man nur unregelmäßig aktiv wird. Ansonsten muss man auch gar nicht antworten, wenn man die Frage nicht beantworten kann.Wer spezielle Telefonnummern möchte, bekommt sie auch. Ist eben auch so eine Form von Karma…so nach 15 Jahren Mitgliedschaft, Staub aufwirbeln, Infos abgreifen und für die nächsten 8 Jahre verschwinden.![]()
Deshalb wurde ja nach der Nummer gefragt. Und frankgehtran hat einen anderen Kontext, passt hier gar nicht.Dass sich die ganze Region dort in einer absoluten Ausnahmesituation befindet und ein Forum auch nicht mehr als die Hotline sagen kann, sollte dir schon klar sein.
Ganz herzlichen Dank @schlepper.Ich bin mit WY Anfang der Osterferien geflogen (allerdings ab ZRH), die Maschine war unter 50% ausgelastet, dass die überbucht sein soll, mag ich mir nicht so recht vorstellen können. Lässt sich der Flug noch buchen? Ggf. doch ein Problem der Buchung.
Es wurde normal die Situation beschrieben und nach einer Telefonnummer gefragt, also üblicher und höflicher Standard, fast jeder hat, wie vom OP beschrieben, neben seinem Hauptthema noch 1,2 Nebenthemen, wo man nur unregelmäßig aktiv wird. Ansonsten muss man auch gar nicht antworten, wenn man die Frage nicht beantworten kann.
Deshalb wurde ja nach der Nummer gefragt. Und frankgehtran hat einen anderen Kontext, passt hier gar nicht.
Du magst keine Direktflüge, oder schon was gebucht?Kann jemand in dem Zusammenhang sagen, bei welchen Airlines die aktuellen Flugpläne am zuverlässigsten sind (klar kann sich das jeden Tag ändern)?
Geht um einen Roundtrip im Mai FRA-BKK. Zur Auswahl stehen EK, EY, QR.
Wäre mir sogar lieber, aber einfach zu teuer.Du magst keine Direktflüge, oder schon was gebucht?
Sagen wir mal so.Kann jemand in dem Zusammenhang sagen, bei welchen Airlines die aktuellen Flugpläne am zuverlässigsten sind (klar kann sich das jeden Tag ändern)?
Hast Du Dir meinen Beitrag 1459 hier im Thread schon durgächgelesen?Kann jemand in dem Zusammenhang sagen, bei welchen Airlines die aktuellen Flugpläne am zuverlässigsten sind (klar kann sich das jeden Tag ändern)?
Würde EK nehmen.Geht um einen Roundtrip im Mai FRA-BKK. Zur Auswahl stehen EK, EY, QR.
Hast Du Dir meinen Beitrag 1459 hier im Thread schon durgächgelesen?
Gilt IMHO exakt so auch weiterhin…
https://www.vielfliegertreff.de/for...en-osten-flugstreichungen.165981/post-4509725
Ich würde die in Betracht kommenden Flüge mal bei FR24 checken, EY hat beispielsweise den Tagflug AUH-FRA im Verkauf gehabt, tatsächlich aber nicht bedient, so dass ich mich gleich auf den Nachtflug habe buchen lassen. Der ist aber stabil seit Wiederaufnahme bedient worden. Ansonsten meldet https://x.com/LoyaltyLobby auf X jeden Tag, wieviele Flüge der Golfairlines rausgehen.Kann jemand in dem Zusammenhang sagen, bei welchen Airlines die aktuellen Flugpläne am zuverlässigsten sind (klar kann sich das jeden Tag ändern)?
Wäre mir sogar lieber, aber einfach zu teuer.
und das Ganze ist mal wieder um 2 Wochen verlängert worden.Solange die CZIB aktiv ist, wird sich da für die europäischen Carrier in diesen Tagen noch nichts ändern.
Genauso muss jetzt erstmal evaluiert und geprüft werden, wie und in welchem Maße den Frachtern eine sichere Passage gewährt wird. Da trotz Waffenruhe bereits einige weitere Raketen geflogen sind, wäre ich da noch skeptisch.
Meine ursprüngliche Frage war nur, bei welcher Airline der aktuelle Flugplan am zuverlässigsten ist. Habe kein Problem damit das Risiko einzugehen, sonst würde ich in den sauren Apfel beißen und einen Direktflug oder ohne umsteigen on dem Gebiet buchen.Vielleicht gibt es dafür ja Gründe? Mich wundert, ehrlich gesagt, dass beim Antritt von Flügen in diese Richtung noch keine Abtretungerklärung unterschrieben werden muss, damit dem Staat im Falle eines Falles keine Unkosten durch Repatriierung entstehen. Kann nämlich sein, dass irgendwann im Mai relativ plötzlich "die Lichter ausgehen", wenn man die aktuellen Projektionen so verfolgt. QR fliegt ja jetzt schon teilweise BKK-DOH via MCT für Tankstop, weil der Sprit so knapp ist.
Ja. Aber QR verweigert das momentan einfach. D. h., man darf sich darauf freuen, dass Geld für den Ersatzflug hinterher einzuklagen, was sehr lange dauern kann. Wie es bei EK und EY aussieht, weiß ich nicht.Ist es nicht so, dass wenn der Hinflug ex-EU ausfällt, die Fluggesellschaft nach EU261 für Ersatz sorgen oder alternativ erstatten muss?
QR ist die schlechteste Wahl. Die Situation ist zwar viel besser geworden, aber trotzdem werden momentan knapp unter 300 Flüge pro Tag durchgeführt. Vor dem Krieg waren es 450-550 pro Tag. Zwar sind die Flugpläne momentan recht stabil, aber das kann sich aus Gründen sehr schnell ändern. Wenn du in jedem Fall fliegen willst, wählst du also nicht QR.Meine ursprüngliche Frage war nur, bei welcher Airline der aktuelle Flugplan am zuverlässigsten ist. Habe kein Problem damit das Risiko einzugehen, sonst würde ich in den sauren Apfel beißen und einen Direktflug oder ohne umsteigen on dem Gebiet buchen.