Konflikt im Nahen Osten | Flugstreichungen

ANZEIGE

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
612
1.044
ANZEIGE
Für mich schwer nachvollziehbar wie man momentan Flüge mit Zwischenstopp in der Golfregion buchen kann, mir wäre das zu riskant. Klar kann man jetzt überlegen wie hoch das Risiko ist, dass man dort ernsthaft zu schaden kommt, aber mir wäre es schon zu riskant, dass es wieder zu kurzfristigen Schließungen von Flughäfen und Lufträumen kommt und man eventuell länger dort festsitzt, aber am Ende muss das natürlich jeder mit sich selbst ausmachen....

Mitte Januar ursprünglich (MCT)-DXB-FRA-NUE gebucht mit LH, dann auf TK umgebucht worden, wurde letztlich auch storniert. GF ist jetzt die Notlösung.

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
2.091
2.561
55
Westfalen
Bei einem iranischen Drohnenangriff auf Kuwait sind am Flughafen mehrere Menschen verletzt worden:

Mittlerweile sind ein Toter und schwere Schäden am Terminal 1 bestätigt worden. Kuwait Airways hat aber den Betrieb ab Terminal 4 bereits wieder aufgenommen. Sehr bedenklich:

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.546
23.705
FRA
Kriegsgebiet am Golf: KWI

New surveillance footage released by Kuwait's Directorate General of Civil Aviation shows the moment Kuwait International Airport was struck by Iranian drones on Wednesday.

One person was killed and more than 60 injured in the attack, which caused significant damage to a passenger terminal:

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
1.042
1.625
Kriegsgebiet am Golf: KWI

New surveillance footage released by Kuwait's Directorate General of Civil Aviation shows the moment Kuwait International Airport was struck by Iranian drones on Wednesday.

One person was killed and more than 60 injured in the attack, which caused significant damage to a passenger terminal:

Darf man in Teheran mal nachfragen, mit welchen Recht die ein nicht-militärisches Ziel attackieren? An einen Fehler glaube ich nicht.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.546
23.705
FRA

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.546
23.705
FRA
Auswärtiges Amt rät vor Reisen nach Kuwait und Bahrain ab:

Für Kuwait spricht das ⁠Außenministerium eine Reisewarnung aus. Von Reisen nach Bahrain werde dringend abgeraten, teilt das Ministerium mit. „Die Sicherheitslage in der Region bleibt höchst volatil; eine erneute ‌Verschärfung der Sicherheitslage in der Region ‌einschließlich erheblicher Einschränkungen des Flugverkehrs kann nicht ausgeschlossen werden.“: