AB: Kurzarbeit auch bei Air Berlin?

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Air Berlin: Kurzarbeit und LTU-Verkauf möglich

11.3.2009, Angesichts der weltweiten Wirtschaftskrise muss Air Berlin - wie auch andere Airlines- die Kapazitäten im Sommer zurückfahren. Möglich ist sogar Kurzarbeit, teilte die zweitgrößte Airline Deutschlands heute auf der ITB miit. Dazu kommen ausgerechnet zum 30-jährigen Firmenjubiläum Turbulenzen um die jüngste Konzerntochter LTU.

Ganzer Artikel hier.

Interessant: Einerseits drohen sie mit Kurzarbeit, andererseits suchen sie gerade 400 neue Flugbegleiter. Offenbar will man möglichst viele (teure) altgediente Kräfte auf die Straße setzen und durch junge Billigkräfte mit befristeten Verträgen ersetzen, die dann nicht verlängert werden.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Nach dem was ich gehört habe, insbesondere die Leute mit alt-LTU-Verträgen, da diese wohl erheblich besser sind als die alt-AB-Verträge...

Wer ist dann so verrückt und kauft AB die LTU überhaupt ab? Die Moral bei den Angestellten dürfte am Tiefpunkt sein... wie ein Pulverfaß, das nur darauf wartet irgendwann demnächst hochzugehen.