Lässt SQ mich in SIN sitzen? - SQ326

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.590
1.217
ANZEIGE
Warum sollten die unter diesen Voraussetzungen kulant sein?

aber in der Sache hast du natürlich aus meiner Sicht recht. So etwas über längere Zeit als Flug-Unregelmäßigkeit zu behandeln, um den eigenen Flug weiter vermarkten zu können, ist absolut unterirdisch!
Du meinst, wenn sie die Paxe schon wissentlich beschei...., dann wenigstens konsequent?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

gibt es eigentlich irgendeine Aufsichtsbehörde, die sich dafür interessiert, dass man seine Kunden nach diesem Eindruck, bewusst täuscht?
Paging @kexbox
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
976
162
NUE
Dass SQ das Hotel nicht übernimmt, wundert mich...
Ich habe gerade mal nachgeschaut, +1 und ich hatten im April 2019 eine ähnliche Situation, da musste mehrere Tage der pakistanische Luftraum umflogen werden. Statt direkt weiter nach PER zu fliegen, mussten wir 11 Stunden in SIN warten, auch tagsüber. SQ stellte ein Tageszimmer (im Marina Mandarin, jetzt Parkroyal Collection Marina Bay) inkl. Voucher für 2x Transfer und je 2 Mahlzeiten (weit mehr als 50 SGD). Klar, jetzt sind andere Zeiten, aber das Verhalten ist schon erschreckend.
 

olmedolme

Reguläres Mitglied
02.04.2012
86
6
Umbuchen von SQ326 auf SIN-XXX-FRA geht auch nicht, damit du früher in Frankfurt bist?

Die Gründe waren damals zwar andere (Verspätung des ersten Fluges aufgrund Deicing), aber:
Mein erster Flug PVG-SIN war 2 Stunden verspätet, SIN-MUC sah ich nur noch von hinten. Umbuchung auf SIN-MAN-MUC war bereits erledigt, als ich in SIN aus dem Flieger bin.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die Tagflüge von SIN nach Europa konnte man bereits vor Corona an einer Hand abzählen, jetzt mit Corona ist es noch überschaubarer geworden. Das sind im Prinzip nur FRA und LHR. Und der LHR-Flieger geht mit 09:00 morgens sogar noch früher raus, als der FRA-Flieger.
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Habe gestern nochmals Rücksprache mit der Familie gehalten und organisatorisches abgeklärt und dann beschlossen keine weiteren 200€ in Singapur zu lassen.

Habe selbst umgebucht und bin mit SQ735 eben nach Singapur geflogen. Es waren ganze 5 Pax inkl. mir an Board.

In 90 Minuten geht es dann mit SQ26 weiter nach Frankfurt.

Die Seatmap sah relativ gut gebucht aus. Also besser als auf dem Hinflug.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Klug gehandelt. Meinen Erfahrungen nach ist es immer besser, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.

Als mal der Flug Lublin-Warschau ablag, verpassten wir in Warschau den Anschlussflug. Wie überlegten, ob wir für den nächsten Tag selber den Flug buchen sollten, unterliessen es aber (Es hatte jetzt noch freie Plätze.). Die Folge: Abends nach langer Busfahrt mit viel Stau 2 Stunden anstehen am Schalter in Warschau, erst im dritten Flug hatte es Platz. Doch am nächsten Tag: Einchecken liess man uns nicht, der Flug sei überbucht ....

Aus dieser Erfahrung heraus: Behalte dein Schicksal in deinen eigenen Händen!