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Hallo zusammen,
bislang hatte ich großes Glück und noch nie persönlichgroße Ärgernisse an Flughäfen erlebt! Die Berichte des BER mit personellen Engpässen am Check-in und der Sicherheitsschleuse dieser Tage machen mich neugierig. Ja, das ist alles ärgerlich und es wird ja online genug drüber geschimpft - darum geht es mir aber gar nicht! Sondern rein praktisch und sachlich, wie wird in solchen Fällen reagiert? Denn sind wir mal ehrlich, hier ist keine Schuld beim Fluggast zu suchen: Die PAX sind 2-3 Stunden vor Abflug am Flughafen. Aber am Check-In und/oder an der Security sind die Schlangen dann so lang, dass der Flug verpasst wird. "Vordrängeln" ist schwer möglich, da ziemlich alle anderen PAX es genauso eilig haben, teilweise ja für den gleichen Flug.
Wie wird das denn geregelt? Fliegt das Flugzeug dann eben leer ab, weil PAX irgendwo in der Schlange stehen? Gerade mit abgegebenem Gepäck wäre es ja doppelt aufwendig, weil das ja wieder ausgeladen werden muss. Und wenn jetzt wirklich dutzende (oder hunderte) PAX einen Flug verpassen - hat man eine Chance auf kostenfreie Umbuchung? Oder ist man da erstmal "selbst schuld" und kann sich das Geld ggf. später zurück-klagen, aber muss erstmal in Vorleistung gehen? Das kann ja gleich richtig, richtig teuer werden.
Und WER wäre dann der Ansprechpartner am Flughafen? Die Check-In Schlange wird ja kaum Zeit für Umbuchungen zulassen, die Lufthansa-Hotline ist ja sowieso überlastet.
Danke für Eure Erfahrungen, es wird sicherlich keinen Standard geben, aber irgendwie muss es da doch eine kundenfreundliche Regelung geben - gerade weil es sich wie am BER um gleich hunderte PAX der diversesten AIrlines handelt.
bislang hatte ich großes Glück und noch nie persönlichgroße Ärgernisse an Flughäfen erlebt! Die Berichte des BER mit personellen Engpässen am Check-in und der Sicherheitsschleuse dieser Tage machen mich neugierig. Ja, das ist alles ärgerlich und es wird ja online genug drüber geschimpft - darum geht es mir aber gar nicht! Sondern rein praktisch und sachlich, wie wird in solchen Fällen reagiert? Denn sind wir mal ehrlich, hier ist keine Schuld beim Fluggast zu suchen: Die PAX sind 2-3 Stunden vor Abflug am Flughafen. Aber am Check-In und/oder an der Security sind die Schlangen dann so lang, dass der Flug verpasst wird. "Vordrängeln" ist schwer möglich, da ziemlich alle anderen PAX es genauso eilig haben, teilweise ja für den gleichen Flug.
Wie wird das denn geregelt? Fliegt das Flugzeug dann eben leer ab, weil PAX irgendwo in der Schlange stehen? Gerade mit abgegebenem Gepäck wäre es ja doppelt aufwendig, weil das ja wieder ausgeladen werden muss. Und wenn jetzt wirklich dutzende (oder hunderte) PAX einen Flug verpassen - hat man eine Chance auf kostenfreie Umbuchung? Oder ist man da erstmal "selbst schuld" und kann sich das Geld ggf. später zurück-klagen, aber muss erstmal in Vorleistung gehen? Das kann ja gleich richtig, richtig teuer werden.
Und WER wäre dann der Ansprechpartner am Flughafen? Die Check-In Schlange wird ja kaum Zeit für Umbuchungen zulassen, die Lufthansa-Hotline ist ja sowieso überlastet.
Danke für Eure Erfahrungen, es wird sicherlich keinen Standard geben, aber irgendwie muss es da doch eine kundenfreundliche Regelung geben - gerade weil es sich wie am BER um gleich hunderte PAX der diversesten AIrlines handelt.