Leihwagenfirmen denen man vertrauen kann

ANZEIGE

magnumcuk

Reguläres Mitglied
26.12.2022
42
7
ANZEIGE
Habe für PMI einen Mietwagen bei Record Go gebucht über booking.com für ne super Preis den ich nicht glauben kann...

-Im Juni für 8 Tage
-Fiat 500 o.ä.
-134€ ohne Komplettschutz (habe ich aber für 54€ dazugebucht, um auf der sicheren Seite zu sein, da meine Vollkasko Versicherung über die KK oder Amex jeweils 200€ SB hat und Pannenhilfe nicht inkludiert war)


Hat jemand Erfahrung wie es bei denen mit Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten aussieht? Habe auf booking.com alles an Zeiten angegeben und habe Angst vor Überraschungen am Flughafen (wenn sie überhaupt auf haben).

Habe booking angeschrieben und die haben mir meine Rückgabe zu 05:45 Uhr bestätigt. Jedoch vertrau ich dem Braten nicht ganz 😅
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.339
1.218
GIB | BER
Der Preis ist ganz normal.
RecordGo hat Schlüsselboxen für die Rückgabe out of hours. Das ist easy.

Musst halt vor Ort die Kaution (um die 1000 Euro) blocken lassen, wenn du nicht deren SCDW nimmst. AmEx geht bei Record nicht ohne die SCDW, da muss ne Visa oder MC her (Credit).
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.030
2.847
Z´Sdugärd
Europcar in Sibui/Rumänien.

Warum? "Bringen sie das Auto zurück zum Flugplatz, legen das sie das Parkticket und den Schlüssel in die Mittelkonsole und schreiben sie und eine Whatsapp"...Was ausser Vertrauen kann man da sonst noch machen? ;)
 

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
396
749
LNZ
Hab letzte Woche sehr gute Erfahrungen mit Drivealia in SVQ gemacht. Ein relativ kleiner Vermieter mit Top-Bewertungen auf Google (bin da jedoch immer etwa skeptisch).

Gebucht: Peugeot 3008 Automatik, 7 Tage für 128,50 Euro all inkl. über Billiger Mietwagen bzw. Auto Europe.
Bekommen: Skoda Karoq Automatik Diesel.
Das Fahrzeug hatte zwar schon 17.000 Kilometer auf dem Tacho, war aber außen wie innen fast klinisch sauber, sah aus wie ein Neuwagen. Kleine, kaum sichtbare Kratzer.
Bei Abholung nur kurzer Hinweis auf möglichen SB-Ausschluss zu ca. 160 Euro, dankend abgelehnt. MA inspizierte ausführlich mit mir das Fahrzeug und bot an, allfällige mir auffallende Schäden zu dokumentieren. Ich könne alternativ auch Fotos machen.

Bei der Rückgabe, die verkehrsbedingt knapp 1 Stunde verspätet erfolgte, wurde mir sehr freundlich mitgeteilt dass das kein Problem sei, das Fahrzeug wurde kurz gecheckt und ich bekam den Vertrag mit einem großen Stempel "Return OK" retour. Am Tag darauf wurden die 2000 Euro Kreditkartenblock bereits wieder freigegeben.

Ich bin voll zufrieden, hätte nicht besser laufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: geos