Hallo erstmal,
auch ich denke der Thread ist genau richtig für meine Frage.
Ich habe gerade meinen Eco Flug nach MIA nun umgebucht auf einen Business flex (Z & P) in Europa - der ist ja voll erstattbar. Diese Umbuchung hat zwar einen geringen Aufpreis gekostet, aber ich werde den wahrscheinlich ohnehin stornieren.
Jetzt ist mir zum einen auf der Buchungsseite aufgefallen dass da steht nationale/Internationale Zuschläge sind nicht erstattbar.
Ich dachte der gesamte Ticketpreis wird bei dem Tarif wieder ausgezahlt? Oder ist der Hnweis nur "undeutlich" ausgedrückt auf der LH-Seite?
Danke Euch schon jetzt für das "aufschlauen"
Nur zur Info, falls es den einen oder anderen mit ähnlicher Fragestellung gibt.
Hatte bei der LH Hotline angerufen um nach der Rückbuchung des ehemaligen "Upgradepreises" von Eco auf Business nach MCO zu fragen.
Dabei hab ich dann auch nach Stornomöglichkeit und Kosten gefragt. Hier wurde mir dann gesagt, dass mein Ursprünglicher Eco-Preis verfallen würde und ich nur den Ticketaufpreis zum Flex (30Euro/Ticket) zurückbekomme. Das war natürlich ein Schock.... damit bliebe mir nur, das Innereuropäische Ticket abzufliegen in Business.
Also hab ich das Ticket nach Athen erstmal auf Anfang Januar "stehen" lassen um dann später nochmal wegen Storno nachzufragen, bzw. dann wieder auf einen späteren Zeitpunkt umzubuchen (Hätte ja 3 Jahre Zeit das abzufliegen)
Wie es das Glückskind dann so will, wurde mir 2 Wochen vor dem Termin die annulierung eines Fluges mitgeteilt.... damit konnte ich stornieren und hatte 5 Tage später den vollen Preis auf dem Konto zurück. So Spielchen mach ich nicht nochmal....