LH Callcenter streikte heute

ANZEIGE

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
ANZEIGE
Call-Center-Mitarbeiter der Lufthansa streikten

Berlin (ddp-bln) Etwa 80 Mitarbeiter des Call-Centers bei der Lufthansa haben am Freitag gestreikt Zu dem dreistündigen Warnstreik (ab 12.00 Uhr) hatte ver.di aufgerufen, weil die Arbeitgeber am 10.


Berlin (ddp-bln). Etwa 80 Mitarbeiter des Call-Centers bei der Lufthansa haben am Freitag gestreikt. Zu dem dreistündigen Warnstreik (ab 12.00 Uhr) hatte ver.di aufgerufen, weil die Arbeitgeber am 10. März die Forderung der Dienstleistungsgewerkschaft nach 5,1 Prozent mehr Lohn als «nicht verhandelbar» zurückgewiesen hatten. Darüber hinaus soll es nach dem Willen von ver.di eine betriebliche Altersvorsorge und die Rückführung von Leistungen geben, die während der Liquiditätskrise des Arbeitgebers gestrichen wurden. Arbeitgeber der Call-Center-Mitarbeiter ist die Lufthansa Global Tele Sales (GTS).

Die Berliner ver.di-Bezirkssekretärin Doris Fiedler hoffte, dass die Arbeitgeber an den Verhandlungstisch zurückkehren und durch den Streik erkennen, dass die Mitarbeiter hinter der Forderung der Gewerkschaft stehen. Die wirtschaftliche Situation des Unternehmens soll den Angaben zufolge «außerordentlich gut» sein.

ddp/noj/iha

Quelle: http://www.ad-hoc-news.de/call-center-mitarbeiter-der-lufthansa-streikten--/de/Wirtschaft-Boerse/Marktberichte/20134459

(y)(y)(y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Habe heute noch TELCI gemacht. Ist nicht weiter aufgefallen...

Mit dem Link komme ich leider nicht klar :confused: