*A programmübergreifend: LH Senator, aber bei TK Flügen M&S Meilen sammeln?

ANZEIGE

alexklaas

Neues Mitglied
13.11.2019
17
12
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Verzeihung falls die Frage schon einmal beantwortet wurde (ich habe es nicht gefunden), aber ich habe LH Senator Status und fliege oft TK Eco zwischen Deutschland und der Türkei mit den entsprechenden *G Perks. Ich habe dazu zwei Fragen:

1) Ich gebe aktuell meine M&M Nummer an, aber bei LH werden ja so gut wie keine Prämien-/Statusmeilen honoriert. Es lohnt sich doch viel mehr, ein separates M&S Konto zu eröffnen und hier Meilen zu sammeln, sodass man wenigstens mal einen Prämienflug bekommt, oder?

2) Wenn ich eine M&S Nummer angebe, dürfte ja erst einmal nicht der *G auf dem BP vermerkt sein - gibt es hier in der Praxis Probleme, wenn man separat seine LH Sen Statuskarte vorzeigt bei Loungezutritt, Fast Track etc.? Oder kann man den *G Status irgendwie unabhängig von der Meilensammlung eintragen?
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.122
1.678
DRS
1) Ob es lohnt, kannst du natürlich schnell mal anhand der Anzahl deiner Flüge überschlagen, wenn die TK-Gutschrift wesentlich mehr Meilen liefern sollte. Der Senator sollte dann, falls angestrebt, natürlich anderweitig unterhalten werden können.

2) Lounge Zugang klappt in der Regel problemlos durch Vorzeigen der Statuskarte. Fast Track und Prio Boarding nicht immer, je nachdem, an wen man gerät.
 
  • Like
Reaktionen: alexklaas