LH vs. TP nach Brasilien in C?

ANZEIGE

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
408
13
travelscapes.org
ANZEIGE
Was würdet ihr in Business Class bevorzugen, wenn Preis und Flugzeiten egal sind:
1) MUC - GRU - GIG (LH 504 + JJ 8085)
2) MUC - LIS - GIG (LH 4544 + TP 185)

Geht die Einreise (und der Transfer) in GRU i.d.R reibungslos und angenehm?
Danke.
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Was würdet ihr in Business Class bevorzugen, wenn Preis und Flugzeiten egal sind:
1) MUC - GRU - GIG (LH 504 + JJ 8085)
2) MUC - LIS - GIG (LH 4544 + TP 185)

Geht die Einreise (und der Transfer) in GRU i.d.R reibungslos und angenehm?
Danke.

Also wenn TP immer noch die alten C Sitze hat, dann kann ich TP nicht empfehlen. Das ist einfach nicht das Geld wert. Ich habe dieses Jahr den kleinen Umweg ueber GRU gewaehlt. Und doch mehr als zufrieden damit.

Einreise und Transfer in GRU waren problemlos.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ich bevorzuge das längste Segment immer am Ende, um meine Ruhezeit zu maximieren.

Hinflug würde ich somit (wenn Geld etc. keine Rolle spielen) via LIS direkt nach GIG machen, Rückflug via GRU direkt nach MUC machen.

Dazu ist anzumerken, dass ich in den Recliner-Business Class Seats genauso gut schlafen kann wie in den slippery slope Pseudo-Lie Flat Sitzen...
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Kommt in meinen Augen darauf an, wann Du in GIG sein musst. Falls sehr früh, dann ist die Verbindung über LIS mit Sicherheit nicht schlecht - dabei aber daran denken, dass das Risiko besteht, dass der Anschluss in LIS nicht klappt, bei TP keine Seltenheit.

LH 504 hat den Vorteil, dass der Flug ca. 12 Stunden dauert und man entsprechend ausgeschlafen ankommt, man ist aber nicht sehr früh in GIG. Einreise in GRU ist problemlos, kann aber auch bis zu 30 Minuten dauern, da LH aus Frankfurt und LX nahezu zeitgleich ankommen. Das Gepäck muss durch den Zoll gebracht werden und kann danach gleich wieder am Transferschalter aufgegeben werden.

Für den Rückflug empfehle ich noch einen Blick auf JJ 8070, der Flug verlässt GRU gegen 22 Uhr und führt zu entsprechenden Ruhezeiten-Nachteil ist Umsteigen in Frankfurt. Die Varianten mit LH und TP sind Tagflüge und führen zu einem ziemlich unangenehmen Jetlag (jedenfalls bei mir).
 

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
394
0
DTM
Für den Rückflug empfehle ich noch einen Blick auf JJ 8070, der Flug verlässt GRU gegen 22 Uhr und führt zu entsprechenden Ruhezeiten-Nachteil ist Umsteigen in Frankfurt. Die Varianten mit LH und TP sind Tagflüge und führen zu einem ziemlich unangenehmen Jetlag (jedenfalls bei mir).

Ich würde Flüge die nach Osten fliegen und früh morgens zwar nicht Tagflüge nennen. Aber unangenehm finde ich die auch. Es gibt übrings noch den LH Flug um halb sieben nach FRA der auch halbwegs vernünftig ankommt.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Ich würde Flüge die nach Osten fliegen und früh morgens zwar nicht Tagflüge nennen. Aber unangenehm finde ich die auch. Es gibt übrings noch den LH Flug um halb sieben nach FRA der auch halbwegs vernünftig ankommt.

Ist natürlich eine Definitionsfrage. LH verkauft den Flug, der gegen 14 Uhr abfliegt, ja auch als Nachtflug...:confused: Würde ich auch nicht so nennen.

LH 507 ist natürlich auch noch eine Alternative, allerdings verliert man dann auch den halben Tag in Deutschland, wenn man noch einen Anschlussflug benötigt.

Ich entscheide das für mich so:
Wenn ich am nächsten Tag etwas in Deutschland zu tun habe: LH 505 (nach MUC).
Wenn ich den Tag in Brasilien nutzen möchte: JJ 8070.
Wenn ich an beiden Tagen keine festen Termine habe: LH 507.

TAP scheidet für mich persönlich völlig aus, ich habe keine Lust auf solche Airlines.
 

Harry Beau

macht mal Pause
13.08.2009
5
0
Ich bevorzuge das längste Segment immer am Ende, um meine Ruhezeit zu maximieren.

Hinflug würde ich somit (wenn Geld etc. keine Rolle spielen) via LIS direkt nach GIG machen, Rückflug via GRU direkt nach MUC machen.

Dazu ist anzumerken, dass ich in den Recliner-Business Class Seats genauso gut schlafen kann wie in den slippery slope Pseudo-Lie Flat Sitzen...


Hinflug mit TAP via LIS und eine Nacht im Ritz in LIS übernachten.

Rückflug von SSA auch via LIS.


Die Business-C der TP ist empfehlenswert.