Lohnt Condor Business Class auf Kurzstrecke?

ANZEIGE

DwieDaniel

Neues Mitglied
18.12.2016
9
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

für uns geht es bald mit Condor auf der Kurzstrecke in den Urlaub. Wir spielen mit dem Gedanken, auf Business upzugraden. Hat jemand Erfahrung mit dem Produkt? Lohnt sich ein Upgrade?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen & Einschätzung?

Viele Grüße
Daniel
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.260
1.101
NUE
wenn du mit dem 330 fliegst, würde ich es machen --> lieflat Sitze.
Wenn ein Schmalrumpfflugzeug zum Einsatz kommt --> geblockter Mittelplatz und das selbe BoB-Menü (ohne Gebühr)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.719
4.986
wenn du mit dem 330 fliegst, würde ich es machen --> lieflat Sitze.
Was sich auf Kurzstrecke ja auch richtig lohnt. Wie lange ist der Vogel Frankfurt—>Mallorca im Reiseflug? 70 Minuten?

Vom Sitz her würde ich auf Kurzstrecke keine C buchen. Wenn man allerdings etwas mehr Gepäck, vielleicht auch Sportgepäck, mitführen möchte, muss man sich das mal durchrechnen. Lounge ist ja auch mit drin.
 

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
609
463
Könnte sich aktuell lohnen (im 330);-) Teils stehen die Maschinen noch öfters eine Std. am Gate bevor es losgeht -insbesondere in den Morgenstunden. Von daher sind es aktuell eher mind. 2,5 -3 Std. insgesamt, die ich mich an Bord aufhalte;-)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.518
10.002
www.red-travels.com
Was sich auf Kurzstrecke ja auch richtig lohnt. Wie lange ist der Vogel Frankfurt—>Mallorca im Reiseflug? 70 Minuten?

Vom Sitz her würde ich auf Kurzstrecke keine C buchen. Wenn man allerdings etwas mehr Gepäck, vielleicht auch Sportgepäck, mitführen möchte, muss man sich das mal durchrechnen. Lounge ist ja auch mit drin.

wo steht denn was von Malle? flog der A330 nicht auch auf die Kanaren ;)
 

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
250
254
Hallo zusammen,

für uns geht es bald mit Condor auf der Kurzstrecke in den Urlaub. Wir spielen mit dem Gedanken, auf Business upzugraden. Hat jemand Erfahrung mit dem Produkt? Lohnt sich ein Upgrade?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen & Einschätzung?

Viele Grüße
Daniel
Was heißt denn Kurzstrecke und was für ein Flugzeugtyp ist geplant? Bei einem Narrow Body wäre es meiner Meinung nach sinnlos, bei einem A 330 - nun ja, wer’s mag und braucht - aber nichts, was ich ernsthaft auf einer Kurzstrecke erwägen würde … - aber jeder Jeck ist anders
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.455
Condor haut die Upgrades teilweise schon ab 39 Euro raus, und für den Preis würde ich sogar in einem Narrowbody überlegen, ob ich zuschlage. Ein kostenloses warmes Essen (kostet hinten ca. 10 Euro), Loungezugang, freier Mittelsitz und Priority-Check-In (gerade momentan hochgradig relevant) sind das schon wert, finde ich.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.494
6.358
Die B763 fliegt ebenfalls nach Malle, auch hier rentiert sich ein Upgrade für 39€ auf jeden Fall.

Loungezugang und Priority-Check-In wären grundsätzlich gute Argumente für Business, leider hat @DwieDaniel nicht genauer spezifiziert von wo es wohin gehen soll. Leipzig hat beispielsweise keine Lounge und meines Wissens auch keine Überlastungsprobleme, die mittelprächtige Mahlzeit und der freie Mittelsitz sind selbst für 39€ noch überteuert.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.494
6.358
Ich hatte kürzlich das Vergnügen mit dem Rinderschmorbraten. Der war lauwarm und geschmacklich nicht wirklich der Brüller. Eine Minute mehr im Konvektomaten und er wäre die 12€ vielleicht wert, aber keine 39€ für die Business. Die C an sich (Sitze, Service, Freundlichkeit...) im A332 war absolut toll, sie nur wegen des Essens und eines freien Mittelsitzes im A320 zu buchen ist aber Verschwendung.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Ich bin im Dezember in C die Strecke BER-TFS-FRA im A321 geflogen. Den Aufpreis war es in dem Fall für mich absolut wert. In BER und TFS konnte ich die Lounge nutzen. Ohne Prio-CI wäre es am BER eng geworden und in TFS hätte ich schätzungsweise mindestens eine Stunde anstehen müssen. Dazu jeweils ein freier Nebensitz auf dem 4-Stunden-Flug sowie das ordentliche Essen. Würde ich jederzeit wieder so machen.
 
  • Like
Reaktionen: Ups04

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Die B763 fliegt ebenfalls nach Malle, auch hier rentiert sich ein Upgrade für 39€ auf jeden Fall.

Loungezugang und Priority-Check-In wären grundsätzlich gute Argumente für Business, leider hat @DwieDaniel nicht genauer spezifiziert von wo es wohin gehen soll. Leipzig hat beispielsweise keine Lounge und meines Wissens auch keine Überlastungsprobleme, die mittelprächtige Mahlzeit und der freie Mittelsitz sind selbst für 39€ noch überteuert.
Wo kriegt Ihr die Upgrades (nach Buchung)?
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Über die App bietet mir Condor für DUS-FUE in vier Wochen ebenfalls ein Upgrade an. Für bescheidene 250€ pro Flug😂
Ja, die langen momentan kräftig zu. Ich hatte eine Business Buchung nach Fuerte , die ich wegen Krankheit stornieren musste. Meine neue Buchung (nur eine Strecke Business, die andere ging schon nicht) kostet heute doppelt soviel!
 

Zorro

Aktives Mitglied
14.05.2009
171
25
MLA
Ich habe heute morgen einen Business Class Flug für morgen XRY-DUS gebucht. Flugpreis fiel täglich, 150€ bezahlt. Sitzplatz war nicht mehr buchbar. Online check in ging prima, aber Sitzplatzauswahl ging nicht. Zugewiesen wurde 1B, sieht sehr nach downgrade aus. Eco war für 59€ zu haben. Downgrade Kompensation in der EU sind 30% des Flugreises, wenn das stimmt ist das immer noch ein tolles Geschäftsmodell.

Ist das schon einmal jemandem passiert?
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.058
139
FRA
Wir hatten ihm April nach LPA upgrades gekauft (viel Gepäck) für € 100,-/Person. Essen (Rinderbraten war erstaunlich gut) Lounge und freier Mittelsitz waren es uns wert. Wer allerdings auf mehr Beinfreiheit hofft - Fehlanzeige (A320)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
403
214
good old THF
Haben für 321 einen Upgrade gekauft. Lohnt sich m.E. nur, wenn man dann Reihe 1 am Bulkhead bekommt. Alle Reihen dahinter sind m.E. für eine Bussi unakzeptabel eng und ihr Geld nicht wert (den freien Eco-Mittelsitz kaufe ich mit 'nem weiteren Ticket o.ä. dazu, dito das Essen+Trinken).
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.518
10.002
www.red-travels.com
Haben für 321 einen Upgrade gekauft. Lohnt sich m.E. nur, wenn man dann Reihe 1 am Bulkhead bekommt. Alle Reihen dahinter sind m.E. für eine Bussi unakzeptabel eng und ihr Geld nicht wert (den freien Eco-Mittelsitz kaufe ich mit 'nem weiteren Ticket o.ä. dazu, dito das Essen+Trinken).

ist die C überhaupt irgendwo ihr Geld in Europa wert, wenn man von den Reihen ausgeht, die überall die gleichen Sitze wie die Eco haben? :p
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.675
14.045
FRA
Also das hier kann (fast) keine C innerhalb Europas:

3C5EA350-40D9-49A8-84B4-87877241C7DA.jpeg
(Iberia Express heute Mittag auf TFS-MAD in der vorderen Exit Row ..A321-200 .. Y …)
 

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
403
214
good old THF
Bei Flügen >3h schaue ich nach brauchbare Sitzplätze und mach darauf meine Buchung, egal welche Airline und (fast) egal welcher Preis.
Wenn nur schlechte Plätze verfügbar, dann das billigste.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar