Los Cabos Airport - Mexico - Zwischenstop

ANZEIGE

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.338
839
Allgäu
ANZEIGE
servus zusammen,
auf Kostengründen fliegen wir Anfang Januar nach Los Cabos um von dort weiter nach Las Vegas zu fliegen.
Aufenthaltsdauer wenn alles planmäßig funktioniert 3:50 Stunden.
Ankunft mit Condor 15:25 und Weiterflug mit Alaska um 19:15
Ich würde gerne noch ein Bier trinken am Strand.
Kennt Sich jemand mit der Immigration aus?
Ist das realistisch?
Ich habe mal so gerechnet:
Wenn Flieger pünktlich nach 35min aus dem aus dem Flughafen raus, ink. Immigration
Taxi zum Beach 30min 16:30
45min am Beach ein Bier trinken 17:15
Zurück zum Airport 30min
Ankunft Airport 17:45
Haben nur Handgepäck.
Ist das zu krass für so einen Airport mit USA Ausreise?

Gruß
Sascha

• Haha
Reaktionen: Anne und Chemist

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.975
2.064
Kennt Sich jemand mit der Immigration aus?
Wenn die eGates an sind und du deutscher Staatsbürger bist (der die eGates nutzen darf), sollte es klappen.
Beachten, dass du nur 1 Laptop + 2 Smartphones oder so einführen darfst. Die haben da lustige Beschränkungen, die ich gefühlt zum ersten Mal erst auf dem Zoll Deklarationszettel gesehen habe. Tabak wäre IIRC auch problematisch gewesen.
Nach der Gepäckausgabe geht's nach dem Zufallsprinzip zum Röntgen.

SJD bis an den Strand sollte mit Uber und je nach Verkehr in 20-30 Minuten (one-way) machbar sein; nach Ankunft in SJD draußen die Treppen hoch und nen Stück nach links laufen da die nicht direkt vorm Terminal halten dürfen. (Oder halt nen Taxi nehmen)

US-Flug wirst du mit Alaska wegen der Dokumentenprüfung nicht online einchecken können. Da steht normalerweise wer mit nem iPad am Check-in Warteschlangen-Beginn.
Falls alles auf einem Ticket ist, könntest du mit nen bisschen Glück in Frankfurt schon die Alaska Bordkarte bekommen.

Falls Flug in Eco, fürs Gepäck vorab bezahlen um Zeit zu sparen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Taxi zum Beach 30min 16:30
45min am Beach ein Bier trinken 17:15
Zurück zum Airport 30min
Ankunft Airport 17:45
Haben nur Handgepäck.
Ist das zu krass für so einen Airport mit USA Ausreise?
Ggf. mal sicherheitshalber bei Google Maps mit den geplanten Abfahrts- bzw. Ankunfszeiten rumspielen um zu schauen was es dazu meint oder ob's da mit irgendeiner Rush Hour rechnet.

Ich würde gerne noch ein Bier trinken am Strand.
Ich hab nur absolut keine Ahnung wo da ne gute Bar wäre, weil da extrem viel Hotels und Timesharing ist und die letzten Male da gefühlt nur irgendwelche Hut/Schmuck/... Verkäufer am Strand waren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: buddes

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.338
839
Allgäu
Ich persönlich fände es halt super Schade 4h am Flughafen abzuhängen, zumal man dann bei Alaska Airlines eh noch nicht einchecken kann.
Wie lange dauert denn die Immigration in der Regel oder wie lange habt Ihr benötigt?
Gruß Sascha

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.427
1.329
BER
Ich persönlich fände es halt super Schade 4h am Flughafen abzuhängen, zumal man dann bei Alaska Airlines eh noch nicht einchecken kann.
Wie lange dauert denn die Immigration in der Regel oder wie lange habt Ihr benötigt?
Gruß Sascha
Bin domestic angereist. Habe in Mexiko aber noch nirgends mehr als 1h gebraucht. Am ende kannst du es ja auch spontan entscheiden? Durch die Immi musst du ja so oder so...

wheretonext

Aktives Mitglied
07.09.2021
119
145
Die Einreise war bisher immer problemlos um die Mittagszeit. Die E-Gates waren immer auf. Der anschließende Zollcheck für das Gepäck geht auch schnell. 35 Minuten sollte entspannt klappen. Bei der Ausreise gibt es auch nur eine Sicherheitskontrolle und keine weitere Ausreisekontrolle.

Alaska hat einiges an Flügen ab Cabo. Kann mir gut vorstellen, dass der Check-In bereits besetzt ist.

Nur den Verkehr sollte man nicht unterschätzen. Für die Fahrt nach San Lucas braucht man mindestens 45 Minuten, wenn es über die Mautstraße geht.

Vielleicht eher die Strände südlich des Flughafens ins Auge fassen. Playa Ocampo ist gut zu erreichen, auch wenn es eher nur eine Hotelzone ist. Direkt dahiner in Richtung San Lucas ist derzeit Baustelle und in Richtung Flughafen kann es je nach Tageszeit deutlich länger dauern. Würde das spontan entscheiden und mit Maps immer mal im Auge behalten gerade für den Rückweg.

• Like

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.975
2.064
(Ankünfte aus den US und US citizens durften die eGates nicht nutzen; bei Condor mag das anders aussehen):
Deboarding, eGates bis Gepäckband: ca. 2-3 Minuten
Zoll Warteschlange: ca. 30-35 Minuten

Ich persönlich fände es halt super Schade 4h am Flughafen abzuhängen
4h im SJD kannste knicken.
Außer wenn du jeden Duty Free Artikel mehrfach genauestens studieren möchtest.

zumal man dann bei Alaska Airlines eh noch nicht einchecken kann.
Wie schon erwähnt: schau mal ob vor deinem Flug schon andere AS Flüge rausgehen.
Mit nen bisschen Glück wirst du dein Gepäck schon los bzw. kannst bei Handgepäck-only schon die Bordkarte bekommen.

• Like

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.338
839
Allgäu
Klar das werde ich auch spontan entscheiden. Der Flieger muss ja auch erstmal pünktlich landen.
Ich überlege z.B. im Hyatt an eine Bar zu gehen, das Hotel ist direkt am Ende der Autobahn. Fahrzeit ohne Stau maximal 20min.
Ich werde die mal anschreiben ob das möglich ist?
Weiß noch jemand genaueres zu den eGates für Condor / Deutsche?
Alaska hat noch einen Flug um 17 Uhr. Der Check In sollte also aufhaben. Mehr als Handgepäck werden wir auch nicht haben.

Sascha

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.975
2.064
Weiß noch jemand genaueres zu den eGates für Condor / Deutsche?
Was ist die genaue Frage die Dich interessiert?

Du gehst da hin; wirst von riesigen Plakaten und Tensoren begrüßt.
Bei mir damals war auf den Plakaten, die einen zu den eGates geleitet haben, die USA ausgekreuzt während u.a. 🇩🇪 gelistet war.
Du gehst dort hin, legst deinen Pass auf, guggst in die Camera, wartest bis es grün wird, nimmst dein Paper receipt und gehst in die Gepäckhalle.

Theoretisch steht auf dem Paper Receipt drauf, dass du irgendwann später (aber noch vor Abflug) auf ne Webseite gehen musst, dort gab's damals für mich nur nen PDF (ähnlich einer Aufenthaltsbewilligung) zum Herunterladen.

EDIT: nur um sicher zu gehen: ich gehe davon aus, dass du nen Hotel/Bar in San José del Cabo meinst (also quasi vom Flughafen gerade nach Süden runter) und nicht Cabo San Lucas (was nen bisschen weiter weg ist (in Richtung Westen)).