Lounge Zugang mit Priority Pass in BHX, BCN, STR und FRA

ANZEIGE

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe mir den Priority Pass Standard Plus (259 Euro) zugelegt und im Januar meine ersten Erfahrungen mit 4 Airport Lounges gemacht. Das Ergebnis ist mehr als ernüchternd. In BHX und BCN kam ich nicht rein, mit dem Hinweis, dass die Lounge überfüllt ist und nur Vielfliegert eintritt haben. In STR gab es keine Lounge und in Frankfurt hat es funktioniert.

Im Februar muss ich ab Bremen fliegen und bin schon gespannt.

Kann es wirklich sein, dass ich in dem meisten Lounges mit der Priority Card abgewiesen werde? Mein Anruf bei der Hotline, hatte mir nicht weitergeholfen. Denn nach 15 Minuten in der Warteschleife habe ich aufgelegt. Am liebesten würde ich die Karte zurück geben.

Danke

Grüße

Igel
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.498
4.010
Paralleluniversum
Hallo zusammen,

ich habe mir den Priority Pass Standard Plus (259 Euro) zugelegt und im Januar meine ersten Erfahrungen mit 4 Airport Lounges gemacht. Das Ergebnis ist mehr als ernüchternd. In BHX und BCN kam ich nicht rein, mit dem Hinweis, dass die Lounge überfüllt ist und nur Vielfliegert eintritt haben. In STR gab es keine Lounge und in Frankfurt hat es funktioniert.

Im Februar muss ich ab Bremen fliegen und bin schon gespannt.

Nun ja, zumindest Deine Erfahrung in STR ist ja jetzt nichts weltbewegendes.
Da es dort keine Lounge gibt, die Priority Pass akzeptiert ist es logisch.

In BRE solltest Du erfolgreich sein.
Viel Spaß!

Kann es wirklich sein, dass ich in dem meisten Lounges mit der Priority Card abgewiesen werde? Mein Anruf bei der Hotline, hatte mir nicht weitergeholfen. Denn nach 15 Minuten in der Warteschleife habe ich aufgelegt.

Naja, Du hast jetzt an zwei Flughäfen eine Loungenutzung probiert.
Vieviele Flughäfen mit Lounges insgesamt gibt es?
Daraus "in den meisten Lounges" abzuleiten ist etwas gewagt.

Am liebesten würde ich die Karte zurück geben.
Dann mach das!
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.059
1.572
Hallo zusammen,

ich habe mir den Priority Pass Standard Plus (259 Euro) zugelegt und im Januar meine ersten Erfahrungen mit 4 Airport Lounges gemacht. Das Ergebnis ist mehr als ernüchternd. In BHX und BCN kam ich nicht rein, mit dem Hinweis, dass die Lounge überfüllt ist und nur Vielfliegert eintritt haben. In STR gab es keine Lounge und in Frankfurt hat es funktioniert.

Im Februar muss ich ab Bremen fliegen und bin schon gespannt.

Kann es wirklich sein, dass ich in dem meisten Lounges mit der Priority Card abgewiesen werde? Mein Anruf bei der Hotline, hatte mir nicht weitergeholfen. Denn nach 15 Minuten in der Warteschleife habe ich aufgelegt. Am liebesten würde ich die Karte zurück geben.

Danke

Grüße

Igel

"abgewiesen" wurde ich bei an die 50 Loungebesuchen bisher ein einziges Mal... wegen Überfüllung in MEX... da hat man aber auch 3-4 PP-Alternativen..
ist meiner Erfahrung nach also eher die Ausnahme als die Regel, dass man irgendwo nicht reinkommt
 

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
Es gibt glaube ich von Diners auch eine Karte für den Lounge Zugang. Ob die Akzeptanz besser ich, weiß ich nicht. Soweit ich weiß kannst du mit der Diner Karte auch die Fast Lane nutzen, ein netter Zusatzvorteil.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Ein eingehenderes Studium des Forums hätte manche Überraschung verhindern können und vielleicht gar zu einen wirtschaftlicheren Bezug des PP geführt.

Ansonsten bin ich mit PP schon öfter abgelehnt worden als slutz. Vielleicht 4-5x bei 50 Besuchen. Mit einer kurzen Forensuche (VFT/FT) oder einem Blick in die PP App kann allerdings schon vorher abschätzen, welche Lounges problematisch sind. Gerade in UK gibt es paar Lounges, wo man relativ oft scheitert (meine damit auch, aber nicht nur die No. 1 Lounges - die No. 1 Lounges sind allerdings recht speziell, selbst die PP App empfiehlt die Platzreservierung für GBP 6).
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.619
10.103
www.red-travels.com
Abgewiesen mit mehr als 150 Besuchen diverser PP Lounges wurde ich bisher nur einmal bei Ankunft in MAD, nutze die Pässe seit 2018. Aber du hast eine Menge Geld aus dem Fenster geworfen, bei der Version mit nur 10 inkludierten Besuchen. Wenn diese durch sind, lies dich lieber hier ein und spare Geld.

in STR hast du nichts verpasst, die Elli Beinhorn Lounge war schrecklich.

PP mit AmEx Platinum (lohnt sich aber nur, wenn man die anderen Vorteile der Kreditkarte auch nutzen kann) oder mit der MC Platinum der Sparda Hessen.
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
So viel Geld werde ich nicht rausgeschmissen haben. Ich werde maximal 12 Lounge Besuche im Jahr haben. Eine Master Card bei Sparda oder AmEx Platinum bringt mir nicht viel. Ein GiroKonto bei der Sparda brauche ich nicht. Und eine AmEx Platinum ist mir zu teuer.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
Die AMEX Platinum rentiert sich nur, wenn du viel fliegst bzw. oft in the Lounge möchtest.

Anonsten machst du mit der standard Plus Mitgliedschaft nicht viel falsch. Zitat (https://loungerocker.de/amex-gold-priority-pass/):

Auch mit der AMEX Gold Card bei ihr Vorteile beim Lounge Zugang. Für Vielflieger lohnt sich zwar eher die American Express Platinum Card mit den inklusiven Priority Prestige Pässen, doch wer ein paar Mal im Jahr fliegt, für den kann die Standard Plus Mitgliedschaft interessant sein.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.619
10.103
www.red-travels.com
Auch mit der AMEX Gold Card bei ihr Vorteile beim Lounge Zugang. Für Vielflieger lohnt sich zwar eher die American Express Platinum Card mit den inklusiven Priority Prestige Pässen, doch wer ein paar Mal im Jahr fliegt, für den kann die Standard Plus Mitgliedschaft interessant sein.

bei der MC Platinum der Sparda Hessen ist der Priority Pass in der Prestige Version für 99€ im Jahr inkludiert, sollte man sich vielleicht überlegen ;)
 

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
Da fällt mir noch etwas ein. In manchen Flughäfen ist es glaube ich umständlich die Lounge zu erreichen. München und Frankfurt waren das glaube ich. Da kannst du nicht einfach in die LH-Lounge und die PP Loundges sind manchmal sehr weit weg.

Musst mal auf der Webside schauen oder hier im Forum nachfragen, ob das so ist.
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Was???? Die Lounges sind fußläufig nicht so gut zu erreichen bzw. nicht so zentral gelegen? Das wusste ich nicht.
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Was???? Die Lounges sind fußläufig nicht so gut zu erreichen bzw. nicht so zentral gelegen? Das wusste ich nicht.
Es kommt darauf an mit welcher Airline du fliegst.
Wenn du in Frankfurt mit Lufthansa fliegst bringt er dir nicht viel. Da du nur Zutritt zu einer Lounge im anderen Terminal oder VOR der Sicherheitskontrolle hast. Fliegst du ab Mallorca (PMI) hast du eine tolle Lounge in der Nähe vom Gate. Es kommt also sehr auf deine Flugstrecke an. Von passt perfekt bis zu wirst enttäuscht sein wird alles dabei sein.
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
In Bremen z.B. kann ich mit dem PriorityPass in die Lounge, als SEN trotz Lufthansa aber nicht.

Weiß jemand wo die Lounge in Barcelona für den PP ist?

Danke
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Auf der Lounge Seite der Luftansa steht, dass ich als SEN nicht in die Lounge komme.

red_travels schreibt aber "Doch geht, etwas Eigeninitiative beim Googeln wäre wünschenswert".
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.619
10.103
www.red-travels.com
Was steht denn da, wenn Du unter:


Bremen eingibst?

Auf der Lounge Seite der Luftansa steht, dass ich als SEN nicht in die Lounge komme.

red_travels schreibt aber "Doch geht, etwas Eigeninitiative beim Googeln wäre wünschenswert".

mit dem Link von @unseen_shores sehen wir wohl was anderes als du.

 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.459
7.432
Trans Balkan Express
Auf der Lounge Seite der Luftansa steht, dass ich als SEN nicht in die Lounge komme.

red_travels schreibt aber "Doch geht, etwas Eigeninitiative beim Googeln wäre wünschenswert".

Nochmal idiotensicher:

Du rufst die Seite auf, gibst "Senator" und "Bremen" ein und erhältst die Nachricht:

"The Lounge by GLN

Bremen

Vertragslounge ..."


Gleiches wenn Du Business und First eingibst. Lediglich als FTL erhältst Du keinen Zugang. Das wurde auch im Forum diskutiert. Auch dafür gibt es eine Suchfunktion.

Brauchst Du noch einen Screenshot (rhetorische Frage)?
 
  • Like
Reaktionen: red_travels