Lufhansa gebucht, ausgeführt mit Air Canada zu welchem Schalter?

ANZEIGE

beppo

Aktives Mitglied
13.12.2016
108
1
ANZEIGE
Hallo, ich habe einen Flug in die USA über Kanada bebucht. Die Tickets wurden über die LH Homepage gekauft, ausführende Airline ist Air Canada (CodeShare) meine Frage der CheckIn bzw. Kofferaufgabe passiert am Air Canada Schalter oder Lufthansa Schalter?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.905
7.337
Letzte Erfahrung mit AC: Für 3 Flüge die zum Check-in offen waren (Montreal, Toronto, Vancouver) war exakt ein Schalter auf. C Paxe hatten Vorrang, als Y-Pax hat es fast 90 Minuten gedauert, obwohl die eigentliche Schlange vielleicht mal 10 Persoenen waren als ich ankam, später dann durchs halbe Terminal...

Auch in Kombination mit ExpressRail war kein Check-in am AiRail Bahnhof möglich...

Codeshare ist im Kundeninteresse... Nicht!
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Letzte Erfahrung mit AC: Für 3 Flüge die zum Check-in offen waren (Montreal, Toronto, Vancouver) war exakt ein Schalter auf. C Paxe hatten Vorrang, als Y-Pax hat es fast 90 Minuten gedauert, obwohl die eigentliche Schlange vielleicht mal 10 Persoenen waren als ich ankam, später dann durchs halbe Terminal...

Auch in Kombination mit ExpressRail war kein Check-in am AiRail Bahnhof möglich...

Codeshare ist im Kundeninteresse... Nicht!

Wobei die Tatsache, dass zu wenig CheckIn-Agents da waren, ja nichts mit CodeShare zu tun hat.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.905
7.337
Wobei die Tatsache, dass zu wenig CheckIn-Agents da waren, ja nichts mit CodeShare zu tun hat.
Wenn CodeShare so organisiert wäre, dass einen auch die verkaufende Airline einchecken würde (LH Flugnummer = Check-in bei LH möglich), dann wären mehr als reichlich Check-in Optionen verfügbar, angefangen mit dem AiRail Terminal.
Man hätte Codeshare auch im Kundeninteresse organisieren können...