Lufthansa 425 BOS-MUC 30JUN / Triebwerksaufall Atlantik

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.100
10.841
Dahoam
Auch hingen die Passagiere wohl nicht schreckensbleich in ihren Sitzen -> Kein Wert für die Presse :rolleyes:

Warum auch. Mittlerweile sind sogar die Zweistrahler für ETOPS 240 Minuten zugelassen, d.h. 4 Stunden mit einem Triebwerk unterwegs. Nachdem es eh "nur" noch 5:50h bis MUC waren und es davon ca. 2-2,5 Stunden über Irland und England geht, waren die auch <4 Stunden noch über Wasser. Und der A340-600 hat wohl gegenüber dem A340-300 auch genügend Power in den Triebwerken um nicht am Limit fliegen zu müssen.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Warum auch. Mittlerweile sind sogar die Zweistrahler für ETOPS 240 Minuten zugelassen, d.h. 4 Stunden mit einem Triebwerk unterwegs.

Yup, aber nur die A330. :) Qualität aus TLS. :D

Btw: Es gibt schon ETOPS 330. Zwar bisher nur für die Triebwerke (Royce T1000), aber die operator certification ist dann nur noch eine Frage der Zeit.

Nachdem es eh "nur" noch 5:50h bis MUC waren und es davon ca. 2-2,5 Stunden über Irland und England geht, waren die auch <4 Stunden noch über Wasser. Und der A340-600 hat wohl gegenüber dem A340-300 auch genügend Power in den Triebwerken um nicht am Limit fliegen zu müssen.

Auch die 343 hat "genug" Leistung, um dreistrahlig fliegen zu können, die Kiste ist am Ende auch zertifiziert. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

BKK

Aktives Mitglied
09.05.2012
105
0
BKK
Warum auch. Mittlerweile sind sogar die Zweistrahler für ETOPS 240 Minuten zugelassen, d.h. 4 Stunden mit einem Triebwerk unterwegs. Nachdem es eh "nur" noch 5:50h bis MUC waren und es davon ca. 2-2,5 Stunden über Irland und England geht, waren die auch <4 Stunden noch über Wasser. Und der A340-600 hat wohl gegenüber dem A340-300 auch genügend Power in den Triebwerken um nicht am Limit fliegen zu müssen.
gibt ja auch andere ausweichflughaefen, wie groenland, island, azoren, irland oder umkehren und nach neufundland. denke es sind so viele twin engine jets unterwegs die ueber die entsprechende etops zulassung verfuegen, dass das alles schon passen wird.denke auch nciht, dass die mit 100% fliegen muessen, trotz einem triebwerk...