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Ist bisher nicht an die "große" Presse gekommen, hier der Link:
LH425 30JUN BOS - MUC, crosses the pond with engine failure
VG!
LH425 30JUN BOS - MUC, crosses the pond with engine failure
VG!
Ist ja auch keine Nachricht-hat ja noch 3 engines!
Auch hingen die Passagiere wohl nicht schreckensbleich in ihren Sitzen -> Kein Wert für die Presse![]()
Warum auch. Mittlerweile sind sogar die Zweistrahler für ETOPS 240 Minuten zugelassen, d.h. 4 Stunden mit einem Triebwerk unterwegs.
Nachdem es eh "nur" noch 5:50h bis MUC waren und es davon ca. 2-2,5 Stunden über Irland und England geht, waren die auch <4 Stunden noch über Wasser. Und der A340-600 hat wohl gegenüber dem A340-300 auch genügend Power in den Triebwerken um nicht am Limit fliegen zu müssen.
gibt ja auch andere ausweichflughaefen, wie groenland, island, azoren, irland oder umkehren und nach neufundland. denke es sind so viele twin engine jets unterwegs die ueber die entsprechende etops zulassung verfuegen, dass das alles schon passen wird.denke auch nciht, dass die mit 100% fliegen muessen, trotz einem triebwerk...Warum auch. Mittlerweile sind sogar die Zweistrahler für ETOPS 240 Minuten zugelassen, d.h. 4 Stunden mit einem Triebwerk unterwegs. Nachdem es eh "nur" noch 5:50h bis MUC waren und es davon ca. 2-2,5 Stunden über Irland und England geht, waren die auch <4 Stunden noch über Wasser. Und der A340-600 hat wohl gegenüber dem A340-300 auch genügend Power in den Triebwerken um nicht am Limit fliegen zu müssen.
.denke auch nciht, dass die mit 100% fliegen muessen, trotz einem triebwerk...
100% würden die Triebwerke auch nur eher kurz überstehen.Max. continuous für ein 772B liegt netto bsp.weise bei ~ 89% von TOGA.