Lufthansa Flug von STR nach HAM zum Teil als Bahn - Statusmeilenberechnung?

ANZEIGE

vfNutzer89

Neues Mitglied
29.06.2021
5
0
ANZEIGE
Hallo liebes Forum,

ich brauche noch ein paar Statusmeilen und habe folgende vielversprechende Verbindung für meine Reise von Stuttgart nach Hamburg gefunden:

15.10.21:
STR - FRA (C)
FRA - KWQ (Kassel, C)
KWQ - ZEU (Göttingen, C)
ZEU - ZVR (Hannover, C)
ZVR - ZMB (HAM, C)

Das macht für mich 5 legs a 1.500 Statusmeilen x2 = 15.000 Statusmeilen (+ ggf. executive Bonus)

17.10.21:
HAM - VIE (J)
VIE - STR (J)

Jeweils 2.000 Statusmeilen x2 = 8.000 Statusmeilen (+ ggf. executive Bonus)

Macht insgesamt mindestens 23.000 Statusmeilen für 935,50€ buchbar über Expedia.

Ich bin noch nie Bahn über die Lufthansa gefahren. Dazu einige Fragen:

1. Ist meine Statusmeilenberechnung korrekt? Zählt wirklich jeder Zug als einzelnes Leg?
2. Ich nehme an, dass man erste Klasse fährt?
3. Gibt es eine Zugbindung?
4. Was ist wenn ich einen Zug verpasse? (Die Umstiegszeiten sind sehr knapp)
5. Kann ich ggf. auch mit irgendeinen anderen Zug fahren? Wie kontrolliert die LH, dass ich im Zug saß, zwecks Meilenabrechnung?

Wenn da jemand Erfahrungswerte hat, gerne her damit.

Danke:)
 

vfNutzer89

Neues Mitglied
29.06.2021
5
0
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es nur als zwei Legs gilt und das einfach merkwürdig bei Expedia angezeigt wird.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.017
315
einfach mal die "Flugnummer" anschauen. Alternativ funktioniert ja vielleicht an jedem Bahnhof eine Stunde Wartezeit einbauen und mit anderer Flugnummer weiterreisen. Aber auch das wird vermutlich nicht helfen...