ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Die Airlines der Lufthansa Group haben ein bis 20.07.2021 buchbares Partnerspecial (gültig für mindestens 2 gemeinsam reisende Personen) in der Business und First Class ab Italien aufgelegt. Ab nur 1.999 Euro pro Person kann man die höchste Reiseklasse von Lufthansa als auch Swiss zu zahlreichen Destinationen weltweit buchen.

Hier klicken zur Buchung direkt bei Lufthansa *

Hier klicken zur Buchung direkt bei Swiss *

Die wichtigsten Preise + Ziele weltweit außer Nordamerika (gültig für Reisen bis 31.03.2022):
  • Johannesburg ab 1.999 pro Person
  • Dubai ab 1.999 € pro Person
  • Bangkok ab 2.199 € pro Person
  • Bangalore ab 2.224 € pro Person
  • Mumbai ab 2.249 € pro Person
  • Delhi ab 2.399 € pro Person
  • Singapur ab 2.499 € pro Person
  • Hong Kong ab 2.549 € pro Person
  • Seoul ab 2.699 € pro Person
  • Sao Paulo ab 2.799 € pro Person
  • Tokio ab 2.849 € pro Person
  • Buenos Aires ab 3.999 € pro Person
Die wichtigsten Preise + Ziele in Nordamerika (gültig für Reisen bis 15.12.2021):
  • New York City ab 2.499 € pro Person
  • Miami ab 2.599 € pro Person
  • Mexico City ab 2.599 € pro Person
  • Montreal ab 2.649 € pro Person
  • Boston ab 2.699 € pro Person
  • San Francisco ab 2.699 € pro Person
  • Chicago ab 2.749 € pro Person
  • Los Angeles ab 2.849 € pro Person
  • Houston ab 2.849 € pro Person

Zu Zielen in China wird das Partnerspecial nicht angeboten.

Tarifbedingungen:
  • Mindestaufenthalt: 6 Tage am Zielort
  • Maximalaufenthalt: 3 Monate
  • Vorausbuchungsfrist: 14 Tage (Nordamerika) / keine (restliche Ziele)
  • Storno: Nicht erstattbar (ausgenommen etwaige Erstattungspflichten nach den Fluggastrechten im Fall einer Flugstreichung)
  • Umbuchung: Regulär sind die Partnerspecials nicht umbuchbar. Im Rahmen der Corona-Kulanzregel können bis 31.07.2021 gekaufte Tickets der Lufthansa Group jedoch mindestens einmalig ohne eine Umbuchungsgebühr umgebucht werden. Man sollte dabei jedoch beachten, dass der Tarif bei einer Umbuchung nachberechnet wird und eine Tarif-/Steuerdifferenz zu den am Tag der Umbuchung gültigen Tarifen anfallen kann.
  • Buchungsklasse: A-Klasse (First) auf der Langstrecke, J-Klasse auf Zubringerflügen (Business)
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.176
Witzloses Angebot!

Die meisten Destination sind für den Otto-Normal Deutschen sowieso gesperrt, d.h. man darf dort nicht einreisen.
Und wenn dann die LH entscheidet, F auf bestimmten Strecken nicht mehr anzubieten, geht die Rennerei wieder los.
 
  • Like
Reaktionen: ggooaatt und sonni

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
427
13
TXL
Leider kann ich nichts nach Seoul oder Tokio finden. Gibt es da Beispieldaten ?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ich hatte jetzt direkt im GDS geschaut und diverse Termine im Herbst finden können.

Die Online-Buchung auf der LH-Website scheint wohl ein paar Probleme mit dem Tarif zu haben - bei Tokio springt die online-Maske bei mir zwangsweise auf Eco…
 

Philly

Neues Mitglied
18.05.2017
23
12
Witzloses Angebot!

Die meisten Destination sind für den Otto-Normal Deutschen sowieso gesperrt, d.h. man darf dort nicht einreisen.
Und wenn dann die LH entscheidet, F auf bestimmten Strecken nicht mehr anzubieten, geht die Rennerei wieder los.
MEX ging/ geht eigentlich immer!
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Heisst Partnerangebot eigentlich immer, neben gemeinsamer Buchung auch gemeinsamer Hin- und Rückflug?
Und wie werden Kinder eingebucht? Immer mit Erwachsenem oder geht auch Kind/Kind oder gibt es sogar Kinderrabatt?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.201
9.388
Der Flug geht nur gemeinsam. Kinderrabatt gibt es keinen. Ich glaube je nach Buchungsmaske geht das mit Kind nicht so einfach und man muss man das Kind als Erwachsenen auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.176
Leider kann ich nichts nach Seoul oder Tokio finden. Gibt es da Beispieldaten ?

Vielleicht habe ich auch Heute auch zu viel getrunken?
Besitzt Ihr gleichzeitig die südkoreanische und japanische Staatsbürgerschaft?
Falls nein, wie gedenkt Ihr, bis zum 31.03.2022 in diese Länder einzureisen?

Die wichtigsten Preise + Ziele weltweit außer Nordamerika (gültig für Reisen bis 31.03.2022):
 
  • Like
Reaktionen: matmas und OGG

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.409
1.817
浪人
Augenwischerei!

z.B. SFO

heisst zwingend ZRH und LX38/LX39, zwecks F

was zeigen mir die Masken an?

alle möglichen Sachen mit LH und UA, aber so ziemlich nie F mit der LX

sorry LHG, aber so wird das nix...
 

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
427
13
TXL
Vielleicht habe ich auch Heute auch zu viel getrunken?
Besitzt Ihr gleichzeitig die südkoreanische und japanische Staatsbürgerschaft?
Falls nein, wie gedenkt Ihr, bis zum 31.03.2022 in diese Länder einzureisen?
Anscheinend ja.
Woher willst du jetzt am 01.07.2021 wissen, dass diese Länder bis mind 31.03.2022 geschlossen sein werden? Das sind 9 Monate :doh:
 
  • Like
Reaktionen: TH.10540

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.176
Woher willst du jetzt am 01.07.2021 wissen, dass diese Länder bis mind 31.03.2022 geschlossen sein werden? Das sind 9 Monate

Diese Länder sind seit mind. 17 Monaten faktisch geschlossen.
9 Monate sind nicht lange. Selbst die USA (die ja wesentlich unvorsichtiger bzgl. des Virus sind) sind noch geschlossen - und ein Öffnungsdatum ist nicht absehbar.

Wenn Ihr die Partner-Specials jetzt bucht:
1) LX/LH könnten die Flugpläne ausdünnen (was bei geschlossenen Märkten sehr wahrscheinlich ist);
2) F-Kapazität ganz aus dem Markt nehmen;

 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Augenwischerei!

z.B. SFO

heisst zwingend ZRH und LX38/LX39, zwecks F

was zeigen mir die Masken an?

alle möglichen Sachen mit LH und UA, aber so ziemlich nie F mit der LX

sorry LHG, aber so wird das nix...
FRA-SFO soll ab 1.8. mit 747-8 bedient werden.
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
641
446
HAM/KMI
Vielleicht habe ich auch Heute auch zu viel getrunken?
Besitzt Ihr gleichzeitig die südkoreanische und japanische Staatsbürgerschaft?
Falls nein, wie gedenkt Ihr, bis zum 31.03.2022 in diese Länder einzureisen?
Ex-Frau aus Südkorea mit Kind und jetzt mit Japanerin verheiratet? ;-)

Aber schon ärgerlich. Seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder Japan dabei. Man könnte sogar einreisen, aber 2 Wochen Quarantäne in Tokio ohne die Möglichkeit weiterzureisen ist witzlos...
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.353
291
Reihe 42a
Ich fühle mich bei diesen Angeboten echt verarscht. Vor wenigen Jahren habe ich begonnen Business von Deutschland nach Johannesburg zu fliegen. Damals war der Einstigespreis ab Deutschland 1950 Euro oder so. Vor Corona war Lufthansa schon bei 2700 Euro, pro Person, ab Deutschland.

Ab Italien kann ich jetzt zu zweit für den gleichen Preis (also auch 2700 Euro) fliegen. Irgendwann war sogar mal ein Angebot ab 800 Euro für eine Person ab Italien da. Und ich bezweifle das Lufthansa bei diesen Angeboten Geld verliert.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Gibt es bei den Partnerspecials auch Mixed-Class-Buchungen (vorausgesetzt gleichzeitiger F- und C-Special zum Ziel) ?
 

Senator3105

Aktives Mitglied
07.06.2013
103
66
Die Angebote von Mailand nach MEX in F scheinen nicht mehr buchbar zu sein. Schade, wollte, sobald meine Rückerstattung eines F FLugs nach SIN angekommen ist, diese Strecke für NOV buchen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Die Angebote sind weiterhin buchbar. Nur eben - wie bei den Partnertarifen üblichen - mittlerweile mit heruntergesteuerter Verfügbarkeit an zahlreichen Reisetagen und daher (trotz leerer First) nur noch an ausgewählten Terminen zu bekommen.

Nur weil man auf den ersten Blick online keine Verfügbarkeit findet, bedeutet aber noch lange nicht, dass das Special nicht mehr buchbar wäre ;)
 

Senator3105

Aktives Mitglied
07.06.2013
103
66
Naja, gestern war halt im Nov an jedem Tag Verfügbarkeiten geben, heute habe ich keine gefunden. Ich komme aber gerne mal auf Sie zu bzgl Buchung.
 

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
237
11
Bruchsal
ich habe leider das gleiche festgestellt... gestern noch für meine Reisetage die Verfügbarkeiten gesehen - über nacht +1 überzeugt... jetzt 0,0 Verfügbarkeiten mehr bei gleicher verfügbarer Sitzanzahl...

Erfahrungswerte ob die wieder freigeschaltet werden und man entsprechend jeden tag reinschauen sollte oder Pech gehabt und ende aus..?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Das ist das Übliche mit den Partnertarifen. Es dauert ca. 1-2 Tage, bis die Steuerung die niedrigeren Preise realisiert hat - dann passt sich die Verfügbarkeit an.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
967
144
NUE
Danke für den Hinweis auf den Tarif! +1 und ich versuchen seit Donnerstagmorgen diesen über das für unseren Arbeitgeber zuständige Reisebüro buchen zu lassen, weil wir noch Reisegutscheine von der Firma haben die langsam weg müssen… Bei rcs war das sonst nach einem Anruf erledigt - bei dem anderen Reisebüro haben wir aktuell noch immer keine Tickets weil dieser Tarif wohl nicht über die üblichen Wege sondern über eine andere Anwendung gebucht werden muss. Wir wurden gestern Nachmittag nun gebeten noch bis Montag zu warten bis alles geklärt ist, auch wenn die Verfügbarkeiten immer dünner werden… Ist das wirklich so kompliziert? Schließlich gibt es den Tarif ja auch direkt bei LX auf der Homepage. Ich überlege nun am Wochenende selbst zu buchen oder die 72h-Reservierung zu machen.
Allen die schon buchen konnten viel Spaß bei euren Trips. :)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Diese Aussage ist definitiv falsch, die Tarife sind über GDS regulär buchbar, nicht nur über NDC.

Über eine andere Anwendung muss der Partnertarif definitiv nicht gebucht werden (und falls ja, sollte jedes ordentliche Reisebüro in Deutschland mittlerweile auch Zugriff auf NDC / den direct connect für Reisebüros haben).
 
  • Like
Reaktionen: flynue