Lufthansa Group - Strengere Regeln bei Tippfehlern im Name (nur noch 2 Buchstaben erlaubt)

ANZEIGE

Amaal

Neues Mitglied
18.02.2020
1
0
ANZEIGE
Hi,
dazu eine Frage. Ich fliege am Samstag mit Lufthansa CGN-MUC-México City- Cancún. Leider habe ich bei meinem komplizierten Nachnamen einen Buchstaben zu viel. Lufthansa kann die Änderung nicht durchführen, da ich mach Cancún mit Aeromexico fliege und die es deshalb nicht ändern können. Es wurde aber ein Vermerk hinterlegt, welches die staff von Aeromexico auch sehen können. Mache mich schon sorgen, dass das nicht klappen könnte. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit Aeromexico-Flügen und einem „Vermerk“ statt einer richtigen Namenskorrektur?

danke im Voraus !
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
7.632
891
Corona-Land
Namen sind Schall und Rauch.

Wir haben noch nie Probleme gehabt. Mit den eigenartigsten Schreibweisen.

Ich habe es nur gehört, das es bei einigen Abzocker-Airlines (z.B. Ryan-Air?) Probleme gibt.

Zu Aeromexico kann ich aber nichts sagen. Für mich sind die aber auch eine "richtige" Airline.
 
  • Like
Reaktionen: Amaal

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Aeromexico ist mir beim A... lieber als eine Lufthansa.
Namen sind Schall und Rauch.

Wir haben noch nie Probleme gehabt. Mit den eigenartigsten Schreibweisen.

Ich habe es nur gehört, das es bei einigen Abzocker-Airlines (z.B. Ryan-Air?) Probleme gibt.

Zu Aeromexico kann ich aber nichts sagen. Für mich sind die aber auch eine "richtige" Airline.
 
  • Like
Reaktionen: Amaal

flyben

Reguläres Mitglied
24.02.2011
47
5
FRA
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen, das sich für meinen morgigen Flug nach Dubai (hin LH Rück LX) ein Buchstabe zu viel in den Nachnamen geschlichen hat.
Ist das ein Problem oder wird das wie von Oliver2002 geschrieben gehandhabt?

Vorab Danke