EW: Lufthansa gründet neue Airline "Ocean" - Eurowings Discover

ANZEIGE

TS236

Aktives Mitglied
21.07.2013
180
14
ANZEIGE
Geht es nur mir so oder ist der Service bei 4Y noch immer nicht optimal? Ich bin nun das erste Mal seit 1 Jahr wieder Langstrecke mit denen geflogen und wieder war der Service extrem langsam (Abflug abends). Nach 1 Stunde (nach airborne) hat man mit dem Decken/Kopfhörer Service begonnen. Das Essen hatte ich dann nach 2 Stunden, Licht aus nach 3 Stunden.
Ein Dessert gibt es nun nicht mehr (letztes Jahr war es noch ein Cookie), ebenso wenig eine Tee/Kaffeerunde nach dem Essen.
Das wirkt alles nicht ganz auf dem Level, das man sich eigentlich vorstellt
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
2.765
869
TXL
Also auf meinem Hinflug nach Panama war der Service wirklich langsam und hat sich sehr gezogen. Auch den Keks gab es nicht. Bei der Landung hieß es dann, dass einige Kollegen ihren ersten Flug nach der Ausbildung hatten.

Auf dem Rückflug saß ich in Y+ und da war es ganz anders. Der Service war sehr zügig, die FA sehr professionell und den Keks gab's nach dem Frühstück auch noch.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
9.098
5.601
FRA
Die neue 4Y Website.
Danke!

Das sieht (zumindest hier am iPhone) aus, als hätte man einen 50€-Freelancer auf Fiverr beauftragt, ein WordPress-Theme aufzusetzen:

6A8AAFE7-64BD-4BF6-B76E-BD93EC7BD2A1.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich auf „Buchen“ gehe, zählt das System ewig lange 10 Sekunden runter um dann auf die denglisch-sprachige Lufthansa Seite zu führen:
4700DC12-140D-4C3F-B510-19A012441721.jpeg
2A218F00-975D-4A32-9078-5EE816FCE58C.jpeg
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
9.098
5.601
FRA
Auf der Seite steht, dass nur SEN und HON den Business Class Check In benutzen dürfen. Was ist mit FTL? :unsure:
Hier steht:

„Business Class und Premium Economy Kunden, Miles & More-, United Mileage Plus- und Aeroplan Status-Mitglieder können unseren Priority Check-in Schalter nutzen und Wartezeit reduzieren.“ Der FTL ist ein solcher Status, oder?

 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
2.765
869
TXL
Hier steht:

„Business Class und Premium Economy Kunden, Miles & More-, United Mileage Plus- und Aeroplan Status-Mitglieder können unseren Priority Check-in Schalter nutzen und Wartezeit reduzieren.“ Der FTL ist ein solcher Status, oder?

Und hier steht: https://www.eurowings-discover.com/de/informieren/check-in-am-flughafen/

Die Priority Check-in Schalter sind durch eine entsprechende Beschilderung gekennzeichnet und vom Economy Class Check-in Bereich getrennt. Priority Check-in Schalter können von folgenden Passagieren genutzt werden:
  • Business Class Passagiere
  • Premium Economy Passagiere
  • Miles & More Senatoren (SEN)
  • Miles & More HON Circle Mitglieder (HON)
  • United Mileage Plus Mitglieder (analog STAR Gold)
  • Air Canada Aeroplan Mitglieder (analog STAR Gold)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich konnte es nicht wirklich ausprobieren, weil ich auf dem Hinflug bei LH in BER eingecheckt habe und auf dem Rückweg bin ich in Y+ geflogen. Da hatte ich statusunabhägig das Benefit.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
4.007
3.340
der Ewigkeit
Danke!

Das sieht (zumindest hier am iPhone) aus, als hätte man einen 50€-Freelancer auf Fiverr beauftragt, ein WordPress-Theme aufzusetzen:


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich auf „Buchen“ gehe, zählt das System ewig lange 10 Sekunden runter um dann auf die denglisch-sprachige Lufthansa Seite zu führen:

senk_ju.png

Erinnert mich in der Professionalität irgendwie an
"senk ju vor träwelling wis Deutsche Bahn"
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und MFox

ToVo

Aktives Mitglied
30.01.2018
116
25
Fliege im Januar vom Gran Canaria nach München in Economy. Gibt es da was zu essen (ggf. käuflich)?. Und hätte jemand das Menü für mich? Danke
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.053
856
Fliege im Januar vom Gran Canaria nach München in Economy. Gibt es da was zu essen (ggf. käuflich)?. Und hätte jemand das Menü für mich? Danke
Dürfte Mittelstrecke sein:

Rundum wohlfühlen
Auf unseren Kurz- und Mittelstreckenflügen können köstliche Gerichte, Sandwiches oder Snacks sowie eine große Auswahl an Getränken aus unserer Onboard Bar Angebot erworben werden.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und ToVo

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.045
841
FRA
und den Keks gab's nach dem Frühstück auch noch.
Auf FRA-TPA vor ca. einer Woche gab's den Keks in der Mitte des Fluges. Auf TPA-FRA nicht. Allerdings war das Frühstück warm, bin mir nicht sicher wo man den Keks hätte backen können, der Ofen war ja belegt.

Das Personal auf beiden Legs war freundlich und motiviert, aber etwas überfordert.

Der Sitz auf dem Rückflug war etwas kaputt - das Panel mit den Bedienungstasten nicht beleuchtet, und die eingebaute Lordosenstütze(?) hat sich ab und zu eigenständig aufgeblasen, was ich sehr nervend fand. Beim Sitznachbarn war der Kopfhörer kaputt, der von der Crew gebrachte Ersatzkopfhörer nicht mit dem Anschluss kompatibel.

Man kann mit 4Y aber durchaus fliegen wenn der Preis stimmt.
 

nimm3

Reguläres Mitglied
03.01.2017
34
0
Wir fliegen im Januar Langstrecke mir Eurowings Discover in deren A330-200. Dazu hätte ich zwei Fragen:

1. Welchen Kopfhöreranschluss werde ich dort vorfinden? Normalen 3,5 mm-Klinke?
2. Werden die Sitze mit "More Legroom" beim Check-In für alle freigegeben? Oder gibt es diese im Check-In auch nur für nen Aufpreis?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)
 

TS236

Aktives Mitglied
21.07.2013
180
14
Gibt es denn einen Grund, warum die späten Abflüge (MBA und WDH) eigentlich nie pünktlich rausgehen?
Bspw. 4Y136 heute: Die Maschine kam mittags in Frankfurt an, steht dann über 7 Stunden in FRA und trotzdem ist der Abflug wieder mit +15' angegeben.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

weiwei

Aktives Mitglied
14.10.2015
180
44
Fliege am Freitag mit Eurowings Discover nach Gran Canaria.

Habe aber das Problem, dass der PNR den ich vom OTA (kiwi.com) bekommen habe, weder auf lufthansa.com noch über Checkmytrip gefunden wird.

Ist das normal, oder muss ich mir Sorgen machen?

Falls mit der Buchung etwas schiefgelaufen ist, würde ich das gerne nicht erst 23h vorher (Online Check-in) oder gar erst am Flughafen erfahren.
 

weiwei

Aktives Mitglied
14.10.2015
180
44
Kiwi.com benutzt Sabre, deshalb funktioniert der Sabre PNR nicht. Ruf mal die Buchung bei sabre oder kiwi auf und such nach dem Recordlocator der LH/4Y.
Danke für den Tipp. Aber auch bei Sabre (über virtuallythere.com) wird unter meinem PNR nichts gefunden.

Da der gleiche Flug auf einigen Vergleichsseiten auch als CitzenPlane-Flug angezeigt wird, habe ich spaßeshalber den PNR dort mal eingeben und siehe da. Dort kommt dann auch die Info "Important: Online check-in is not available for this flight. Please retrieve your tickets at the airline's check-in desk 2 hours before the flight (you will need to present an ID for each passenger)."

Das läuft wohl über ein Gruppenkontingent eines Reiseveranstalters, dessen Passagierliste erst am Tag des Abflugs an die Airline geht. Bei TrustPilot schreiben dennoch eingie, dass sie in dieser Konstellation dann nicht auf der "Liste" standen und nicht mitgenommen wurden....
 
Zuletzt bearbeitet: