Lufthansa und LHG Op-Ups Sammelthread

ANZEIGE

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
631
607
ANZEIGE
Datum: 16.11.2019

Flugnummer: LH737

Strecke: NGO - FRA

Gebuchte Klasse: Y+ (E)

Op-Up: Business (C)

Status: SEN

Zeitpunkt: Am Gate aufgerufen

Grund: wahrscheinlich Y überbucht.
(Schon 2. mal Upgrade auf dieser Strecke am Samstag)
 
  • Like
Reaktionen: hdz

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
389
270
Datum: 29.11.19

Flugnummer: LH631

Strecke: DXB -FRA

Gebuchte Klasse: Y+ (E)

Op-Up: Business (C)

Status: SEN

Zeitpunkt: Beim Boarding

Grund: Y überbucht
 

müller72

Reguläres Mitglied
01.12.2012
82
0
Datum: 18.12.2019

Flugnummer: LH498

Strecke: FRA-MEX

Gebuchte Klasse: C (I) (Meilenticket!)

Op-Up: Business First

Status: FTL

Zeitpunkt: Beim Boarding

Grund: Y überbucht
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

AS175

Neues Mitglied
23.10.2018
4
0
Datum: 17.12.2019

Flugnummer: LH 1310

Strecke: FRA-MLA

Gebuchte Klasse: Eco light

Op-Up: C

Status: SEN
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
Datum: 13.12.2019

Flugnummer: LH 459

Strecke: SFO-MUC

Gebuchte Klasse: Business

Op-Up: First

Status: SEN

Zeitpunkt: Beim Boarding
 

smax77

Aktives Mitglied
13.10.2015
121
0
MHG
21.12.2019
OS 304 CPH -VIE
Economy V
Op up auf Business
( zum ersten Mal überhaupt:))
Grund: Y voll
Status: SEN
 

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
393
586
GVA
Datum: 22.12.2019
Flug: LX 2048 GVA-MAD
Op-Up: Economy S --> Business (bei Boarding)
Grund: Y überbucht / voller Flieger
Status: FTL
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Datum: 26.12.2019
Flug: LH1126 FRA-BCN
Op-Up: Economy X --> Business (45 Minuten vor Boarding in den Onlinebordkarten aktualisiert)
Grund: Y überbucht / voller Flieger
Status: FTL

Ich wusste gar nicht, dass Awards auch upgradefähig sind (und dann auch noch so ein verbilligter Early Bird Award)
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Datum: 30.12.2019
Flug: LH440 FRA - Houston
Op-Up: Economy W --> Business (per Zettel beim Boardkartenscan)
Grund: Y um 40 Plätze überbucht, gab wohl um die 30 C Upgrades
Status: FTL

Tickets einen Tag vorher für 1080 Euro pro Nase direkt bei LH gebucht.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.824
3.429
STR
Datum: 01.01.2020

Flugnummer: LH2148

Strecke: MUC-STR

Gebuchte Klasse: Y (M), Umbuchung wegen EW-Streik

Op-Up: C

Status: Ich SEN, +1 FTL

Zeitpunkt: Beim Boarding

Grund: keine Ahnung
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Datum: 06.01.2020

Flugnummer: LH 453

Strecke: MUC-LAX

Gebuchte Klasse: P

Op-Up: F

Status: SEN

Zeitpunkt: Beim Boarding

Grund: Überbuchung
 
  • Like
Reaktionen: hdz

kurbel

Neues Mitglied
05.11.2019
13
0
Datum: 09.01.2020

Flugnummer: LH 542

Strecke: FRA-BOG

Gebuchte Klasse: N (PE)

Op-Up: Business

Status: Keiner

Zeitpunkt: Beim Boarding

Grund: Vermutlich Überbuchung oder weil mein Ticket ungültig geworden war (Check in am Vortag nicht möglich und das erste Leg war ein LH Express Rail, der somit theoretisch nicht wahrgenommen wurde. Bis ich wieder ein neues Ticket hatte dauerte es mehr als 1h. Vielleicht wurde in der Zeit mein ursprünglicher Platz vergeben.)
 

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
Datum: 29.12.2019

Strecke: EWR - MUC

Gebuchte Klasse: K

Op-Up: Business

Status: FTL

Zeitpunkt: Beim Boarding

Grund: Y voll, kurzfristiger Wechsel von A350 auf A340
 
  • Like
Reaktionen: hdz
A

Anonym-36803

Guest
Hatte der A340 keine Y+?

Doppelupgrade?

Wobei ich das für einen FTL in K schon als recht unwahrscheinlich ansehe, eigentlich hätte ich erwartet, dass man einen Pax aus der PE in die C setzt und sascha1987 dann in die PE. Bei der Glückssträhne sollte er dringend einen Lottoschein ausfüllen :D
 

Riegerzwo

Aktives Mitglied
18.11.2017
197
22
Doppelupgrade?

Wobei ich das für einen FTL in K schon als recht unwahrscheinlich ansehe (...)

Unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Ist allerdings schon ein Weilchen her und im Gegensatz zu dem hier zitierten Beispiel war ich damals sogar statuslos (aber auch in K gebucht). Die Konstellation war eine äußerst schwach gebuchte C im A380 plus eine hoffnungslos überbuchte Y (war wohl vorher eine Verbindung ausgefallen). Vielleicht war auch die PE so schlecht gebucht, dass es ohne Doppelupgrades nicht hingekommen wäre.
 

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
Doppelupgrade?

Wobei ich das für einen FTL in K schon als recht unwahrscheinlich ansehe, eigentlich hätte ich erwartet, dass man einen Pax aus der PE in die C setzt und sascha1987 dann in die PE. Bei der Glückssträhne sollte er dringend einen Lottoschein ausfüllen :D

Ja, war tatsächlich ein Doppelupgrade. Hatte ja schon mit was positivem gerechnet als ich ausgerufen wurde, aber das Upgrade in die Business hat mich dann auch überrascht, hätte auch mit Y+ gerechnet.
 

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
402
192
NUE
www.anisearch.de
Gerade ebenfalls Doppelupgrade bekommen.

Datum: 22.01.2020
Strecke: HKG-FRA
Flugnummer: LH797
Gebuchte Klasse: Eco M
Op-Up: Business (Jumbo, Oberdeck)
Status: SEN
Zeitpunkt: Beim Boarding
Grund: Eco wohl voll, Chinese New year steht an
 
Zuletzt bearbeitet:

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
631
607
Das Jahr fängt ja gut an!

Datum: 27.01.2020
Strecke: BCN-MUC
Flugnummer: LH1817
Gebuchte Klasse: Eco L
Op-Up: Business
Status: SEN
Zeitpunkt: Beim Boarding
Grund: Maschine komplett ausgebucht
 
Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.199
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Datum: 31.01.2020
Strecke: NUE-MUC
Flugnummer: LH2161
Gebuchte Klasse: Eco Q
Op-Up: Business
Status: SEN
Zeitpunkt: Hinweis beim Verlassen der Lounge, ich möge mir eine neue Bordkarte am Gate holen
Grund: Maschine fast komplett ausgebucht (nur 3/12 Sitze in C waren noch frei), da Spielwarenmesse und viele Paxe so wie ich vom am Gate stornierten LH2159 (A320, Technical) auf die nächste Maschine umgebucht wurden
 
  • Like
Reaktionen: L_R und abenberg2

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
402
192
NUE
www.anisearch.de
Grund: Maschine fast komplett ausgebucht (nur 3/12 Sitze in C waren noch frei), da Spielwarenmesse und viele Paxe so wie ich vom am Gate stornierten LH2159 (A320, Technical) auf die nächste Maschine umgebucht wurden
Auf den war ich auch ursprünglich gebucht. Nach dem technical musste ich mich aber über FRA vier Stunden später umbuchen lassen. Da gab's kein Op-Up...
 

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
ANZEIGE
300x250
Datum: 9.2.2020
Flug: LX 1582 ZRH-VIE
Op-Up: Economy L --> Business (bei Boarding)
Grund: Y wegen Sturm Sabine und den dadurch umgerouteten Passagieren überbucht
Status: SEN
 
Zuletzt bearbeitet: